Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

+35
gerwag
hibiscus2
feldwiesel
no bird
Litho
July
Morning Star
Antonia99
Stachelsusi
obesum
frosthart
Doodelchen
Mexikaner
Torsten
Lutek
soufian870
nordlicht
Kaktusfreund81
Riahwhana
OPUNTIO
kaksuk
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Kaktus25
romily
Scally
migo
Fred Zimt
Lorraine
stachelbiene
Magenta
DieterR
Echinopsis
39 verfasser

Seite 11 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 11 Empty Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  romily Do 09 Mai 2019, 16:16

danke
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 11 Empty Plural von Hibiskus

Beitrag  Litho Do 09 Mai 2019, 18:19

Plural von Hibiskus - nun weiß ich's:

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 11 Hibisk10
Screenshot Google.

Also nicht Hibisküsse...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 11 Empty Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  Litho Do 09 Mai 2019, 18:34

obesum schrieb:... online gab es noch welche bei flores reinecke, mit einer guten Auswahl an Farbvarianten.

Falls Du Dir Dein Pflänzchen aussuchen willst: schau doch mal, ob es bei den Hannoverschen Pflanzentagen einen Anbieter gibt. Die Pflanzentage 2019 sind am 11.+12. Mai 2019.

Hi obesum,

ich habe mir gerade das Ausstellerverzeichnis angesehen aber niemanden gefunden, der Hibisken anbietet - vor allem keine schönen, exotischen Sorten so wie man sie hier im Thread bewundern kann..
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Do 09 Mai 2019, 19:04

Kennt jemand diesen Ebay-Anbieter aus Portugal? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 11 Port10
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 11 Empty Bluetenkosmos ist auf den Pflanzentagen in Hannover dieses Wochenende

Beitrag  obesum Do 09 Mai 2019, 19:34

... da werde ich wohl zuschlagen, wenn sie Hibisken dabei haben. Very Happy
obesum
obesum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum, frostharte Sukkulenten und Kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Do 09 Mai 2019, 20:27

Ich hab gerade dort einige Samen bestellt. Schaun wir mal...
Hinsichtlich Aussaat und weiterer Pflege muss ich mich noch informieren.

Auf eBay bieten ja einige Interessenten extreme Preise für Pflanzen!
Wahnsinn...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 17 Mai 2019, 21:12

Heute, schon nach 8 Tagen, ehielt ich einen R-Brief mit den Samen.
Ich finde das ist eine recht flotte Abwicklung.
Nun müssen sie nur noch gut keimen.

Ich denke, ich werde sie -wie gerade gelesen - an der runden Seite etwas anschneiden, dann in Kokosfaser-Substrat einsetzen und die Sämlinge schließlich in Lechuza PON setzen.
Ist das Anschneiden unbedingt notwendig? Nicht dass ich mich verschneide...

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 11 Hibisc10
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doodelchen Fr 05 Jul 2019, 10:51

Hier blüht mal wieder einer ohne Namen

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 11 3811
Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 11 3912
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Fr 05 Jul 2019, 10:53

Litho schrieb:Heute, schon nach 8 Tagen, ehielt ich einen R-Brief mit den Samen.
Ich finde das ist eine recht flotte Abwicklung.
Nun müssen sie nur noch gut keimen
Und, wie siehts an der Hibiskus-Front aus?
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 05 Jul 2019, 20:23

Flau, liebe Katrin.

Warum? Weil mir jemand (vergessen) mitteilte, dass ich nicht im Sommer aussäen soll.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter