Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

+35
gerwag
hibiscus2
feldwiesel
no bird
Litho
July
Morning Star
Antonia99
Stachelsusi
obesum
frosthart
Doodelchen
Mexikaner
Torsten
Lutek
soufian870
nordlicht
Kaktusfreund81
Riahwhana
OPUNTIO
kaksuk
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Kaktus25
romily
Scally
migo
Fred Zimt
Lorraine
stachelbiene
Magenta
DieterR
Echinopsis
39 verfasser

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 18 Empty Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  feldwiesel So 23 Jun 2024, 08:35

Eine Pflanze mit interessanter Genetik - ein(!) Steckling von ihr hat es mehrmals geschafft, gleichzeitig an einer Pflanze an der Basis eine pinke und weiter oben eine weiße Blüte zu öffnen.
Leider habe ich davon keine Fotos. Diese Zweifarbigkeit an der Pflanze ist nicht immer gegeben, eher sogar selten.

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 18 Hibisc11
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2176
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

hotte mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 18 Empty Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  Gonzo71 Fr 26 Jul 2024, 10:32

Nachdem mich die Blüten heute Morgen im Vorbeigehen so angelacht haben...

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 18 Img_2018

Die Pflanze habe ich vor 15 Jahren in Spanien auf einem Wochenmarkt erstanden und (sehr zur Freude der Flugbegleiter) im Handgepäck mitgebracht :-))

LG
Gonzo
Gonzo71
Gonzo71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27

Lorraine, mei50, Knufo und hotte mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lorraine Fr 26 Jul 2024, 11:38

Mein liebster Hibiskus - eine eigene Züchtung:

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 18 Image266

Gegenüber früher habe ich nicht mehr viele Hibiscus rosa sinensis - vielleicht gerade mal ein Dutzend.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Ada, mei50, obesum, Krabbel, Tapeloop und hotte mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18