Titanopsis (alle Arten)
+43
Lutek
Darkandy1969
Elisonne
Trude
Kaktusfreund81
Lithopslove
Henning
Vollsonnig
Ada
Die Dicke
TobyasQ
Didi (†)
Spickerer
soufian870
abax
Thomas G. (†)
Torsten
Gerd D.
feldwiesel
Litho
Echino
kaktusclaudi
Kotschoubey
Escobar
Auricular
RalfS
Pieks
Fred Zimt
zwiesel
wikado
Aspasia
Mc Alex
benni
steirer-in-steyr
cactuskurt
cool-oma-renate
deedee11
Wüstenwolli
volker
Echinopsis
Bimskiesel
47 verfasser
Seite 1 von 27
Seite 1 von 27 • 1, 2, 3 ... 14 ... 27
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Re: Titanopsis (alle Arten)
Perfekt - die sehen richtig toll aus!
Sehr gut gepflegt und gut in Szene gesetzt und fotografiert!
lG Daniel
Sehr gut gepflegt und gut in Szene gesetzt und fotografiert!
lG Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo Anje,
deine Titanopsis sehen richtig klasse aus! Da kommt so etwas wie Neid auf
deine Titanopsis sehen richtig klasse aus! Da kommt so etwas wie Neid auf
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Aber wieso denn? . . . (euch beide)
Ich glaube, anderer Leute Pflanzen faszinieren manchmal, weil die etwas anders aussehen als die eigenen. Bei meinem Fulleri z.B. stören mich die verkorkten Flecken enorm. Ich habe keine Ahnung was das ist. Vielleicht eine Krankheit?
Nachdem ich die beiden letzten Jahre vergeblich auf Blüten zur halbwegs verträglichen Herbstzeit gewartet hatte (die kamen immer mitten im Winter ), habe ich diesen Sommer feste gegossen. Also will sagen sehr regelmäßig. Das war womöglich richtig.
Den Calcarea habe ich nun schon 5 Jahre. Mit der Pflanze fing meine Faible für die 'Nopsen an.
Vielleict hat noch jemand Titanopsis zu zeigen? Wäre schön.
Grüße, Antje
Ich glaube, anderer Leute Pflanzen faszinieren manchmal, weil die etwas anders aussehen als die eigenen. Bei meinem Fulleri z.B. stören mich die verkorkten Flecken enorm. Ich habe keine Ahnung was das ist. Vielleicht eine Krankheit?
Nachdem ich die beiden letzten Jahre vergeblich auf Blüten zur halbwegs verträglichen Herbstzeit gewartet hatte (die kamen immer mitten im Winter ), habe ich diesen Sommer feste gegossen. Also will sagen sehr regelmäßig. Das war womöglich richtig.
Den Calcarea habe ich nun schon 5 Jahre. Mit der Pflanze fing meine Faible für die 'Nopsen an.
Vielleict hat noch jemand Titanopsis zu zeigen? Wäre schön.
Grüße, Antje
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
volker- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist
ganz herrlich " angerichtet" , Volker- und mal kein Blüten-Gelb bei Titanopsis ...
sehr schönes Foto!
Solltest Du mal ein Blättle zum Stecken übrig haben -
hätte vielleicht was zum Tauschen (?)...
@ Antje: die kleinen Schönheitsfehler solltest Du verzeihen-an den Standorten sehen sie sicher nicht immer perfekt aus...trotzdem - sehenswerte Titanen...
LG Wolli
sehr schönes Foto!
Solltest Du mal ein Blättle zum Stecken übrig haben -
hätte vielleicht was zum Tauschen (?)...
@ Antje: die kleinen Schönheitsfehler solltest Du verzeihen-an den Standorten sehen sie sicher nicht immer perfekt aus...trotzdem - sehenswerte Titanen...
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Wolli, ich verzeihe.
Und Volkers Bild ist wieder einmal sehr hübsch. (Titanopsis spatulatha sieht super aus. )
Grüße, Antje
Und Volkers Bild ist wieder einmal sehr hübsch. (Titanopsis spatulatha sieht super aus. )
Grüße, Antje
WOW ! Dankeschön, Bimskiesel. Wunderschön.
Schau an, die "Flecken" an Deinem Fulleri habe ich garnicht wahrgenommen.
Ich habe gerade Titanopsis calcarea Samen bestellt (hugo schlechteri war leider aus, sonst hätte ich die auch bestellt) und bin schon gespannt, ob die nächste Aussaat besser läuft.
Die zwei im August gekauften Minitöpfe (kann jemand erkennen, welche es sind ?) habe ich einem Experiment unterzogen. Ich habe sie an den Wurzeln geteilt (geht viel besser, als bei Lithops), trocknen lassen und in eine Schale gepflanzt.
Bisher sind es "nur" zwei weniger. Bei Lithops hätte ich wohl 100% Verlust gehabt.
Vorher (verschwommen, war nicht fürs Forum gedacht):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mittendrin:
Nachher:
Schau an, die "Flecken" an Deinem Fulleri habe ich garnicht wahrgenommen.
Ich habe gerade Titanopsis calcarea Samen bestellt (hugo schlechteri war leider aus, sonst hätte ich die auch bestellt) und bin schon gespannt, ob die nächste Aussaat besser läuft.
Die zwei im August gekauften Minitöpfe (kann jemand erkennen, welche es sind ?) habe ich einem Experiment unterzogen. Ich habe sie an den Wurzeln geteilt (geht viel besser, als bei Lithops), trocknen lassen und in eine Schale gepflanzt.
Bisher sind es "nur" zwei weniger. Bei Lithops hätte ich wohl 100% Verlust gehabt.
Vorher (verschwommen, war nicht fürs Forum gedacht):
Mittendrin:
Nachher:
deedee11- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 316
Lieblings-Gattungen : Lithops, Titanopsis, Lapidaria, Frithia, Fenestraria, Pleiospilos
Ich würde sagen, es ist T. calcarea.
Neugier: warum hast Du die Polster geteilt
Grüße, Antje
Neugier: warum hast Du die Polster geteilt
Grüße, Antje
Warum ich die Polster getrennt habe ? Du, ich glaube, ich habe zuvor einfach zu viele Lithops enttopft und in Schalen gesetzt :-) Immer schön mit Abstand, damit sie nicht all zu schnell wieder Umtopfstress haben. Doppelköpfe leider gezwungen arg eng zusammen, da man die Wurzeln nicht gut trennen kann oder soll.
Bei den Titanopsis sah das Wurzelwerk ganz anders aus. Ab Hals mind. 1cm eigene Wurzeln, bis die Stelle des Zusammenwachsens kam. Noch nachgelesen, dass Teilung ok ist (Titanopsis.de). So habe ich sie geteilt, um sie auch mit Abstand pflanzen zu können, damit sie (hoffentlich) die nächsten Jahre viel Platz und wenig Stress haben.
Und als Anfänger natürlich Neugierde und Experimentierfreude, um Erfahrungen zu sammeln.
Bei den Titanopsis sah das Wurzelwerk ganz anders aus. Ab Hals mind. 1cm eigene Wurzeln, bis die Stelle des Zusammenwachsens kam. Noch nachgelesen, dass Teilung ok ist (Titanopsis.de). So habe ich sie geteilt, um sie auch mit Abstand pflanzen zu können, damit sie (hoffentlich) die nächsten Jahre viel Platz und wenig Stress haben.
Und als Anfänger natürlich Neugierde und Experimentierfreude, um Erfahrungen zu sammeln.
deedee11- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 316
Lieblings-Gattungen : Lithops, Titanopsis, Lapidaria, Frithia, Fenestraria, Pleiospilos
Seite 1 von 27 • 1, 2, 3 ... 14 ... 27