Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 13 von 36 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 24 ... 36  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 22 Jan 2013, 18:04

Katrin das sind auch die 10er Potionen in den Plaste Tütchen das war wieder ein Krampf die alle gut raus zu bekommen da sich das immer statisch auflädt.
Als ich sie alle auf meinem Faltblatt hatte siehe Bilder etwas früher im Thread beschrieben da hatte ich grob gezäht deshalb die Aussage ca 25 Samen pro Tüte.
Ich habe 5cm Töpfchen, Haage Kakteenanzuchterde, mit Chinosol desinifiziert, Erde schön angedrückt Samen drauf noch einmal angedrückt und dann in H2Odest angestaut und ab in eine Zip Tüte noch ein schluck Wasser dazu und zu meinen anderen gestellt unter die Lampe bei 16-18Grad und 5 Tage warten!
Das war alles!
Habe in der Ecke von meinem Zimmer einen Clubtisch da stehen 2 Kästen und mein Pflanzeug drauf ich mach mal später ein Foto.
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Di 22 Jan 2013, 18:11

Prima . Jens,
dass die Aussaat gut aufläuft und weiter so! *daumen*

Und wenn Katrin dann auch so erfolgreich ist - davon gehe ich aus- gibt es endlich auch Fotos in diesem Thread!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4739
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 22 Jan 2013, 18:27

Danke Wolli,
es ist nichts unmöglich!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein bescheidener Anzuchtplatz!
v.L. runde Töpfe Chilis
erste grüne Wanne schwarze Töpfe Lithopsmix vom letzten Jahr
hinter der Lampe die Tüte im ersten Kasten da ist die Rose drin
2ter Kasten die 5 braunen Töpfe sind die 5 Verruculosas
hinten in der Tüte der Kakteenmix der steht etwas zu kühl hoffe aber das da auch noch was kommt.
Lampe Megaman mehr habe ich nicht bin kein Großzüchter möchte nur meine kleine Freuden leben!
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Di 22 Jan 2013, 18:35

Na so viel anders sieht´s bei mir auch nicht aus Very Happy
Sry wegen der unscharfen Bilder, die Töpfe stehen in einem Zipperbeutel in der Anzuchtstation.

1. Topf von links ist ´Rose of Texas´

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 22 Jan 2013, 18:46

Na dann kann ich dir auch nur die Daumen drücken ich weiß nur nicht da habe ich noch keine Erfahrungen ob man gleich Quarzsand auf die Steinchen Samen machen soll?
Das muß ich auch einmal probieren habe bisher erst nach dem schlüpfen und ein paar Tagen Sand eingebracht siehe schwarze Töpfe von meinem Foto die braunen sind noch ohne sind so fein da traue ich mich noch nicht!
Man muß halt Erfahrungen sammeln.
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Di 22 Jan 2013, 18:50

Der Sand ist nur ganz dünn, die Samen hab ich danach aufgebracht und mit Wasser zwischen die Steinchen gespült.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 22 Jan 2013, 18:57

Ok siehste und ich nehme lieber die Andrückmethode damit die kleine feinen Wurzeln auf der Kakteenerde schneller halt finden.
Interssant ist wenn mal ein Korn auf ein Schieferteil oder Steinchen landet und sich dann seinen Weg in die Erde sucht das sieht cool aus...
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Ich muß in die Küche Happa machen.
Bye bye
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 22 Jan 2013, 23:31

So nun habe ich es noch gewagt den ersten Versuch nach dem er trocken war der Topf noch einmal angestaut und einen 2ten Topf mit den restlichen Samen von Axel angesetzt und in die Beutel verbannt.
Nun will ich es wissen ob alle Samen nicht funktionieren...!!!???
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Gast Mi 23 Jan 2013, 08:39

Mensch, Ihr seid ja wirklich schon mitten drin in der Aussaat. Dann wünsche ich mal weiterhin ganz viel Erfolg. Meine schlummern noch vor sich hin in der Tüte.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 13 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Mi 23 Jan 2013, 16:58

Hallo Elke,

du siehst wir sind halt verrückt!!!
Was soll es mehr Wissen ist besser als Unwissen.
Siehst ja mein Bild so einfach wie möglich und es geht doch die Post ab.
Schauen wir wie wir die Dinger groß bekommen!
Dann können wir tauschen und selber Samen ziehen.
Das wäre doch was für die ganzen Liebhaber?
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 36 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 24 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten