Rosen - ein Thread für die "Königin"
+30
Anette
feldwiesel
Die Dicke
Gondeline
cirone
Orchidsorchid
Cristatahunter
Vg10
Tarias
Mexikaner
M.Ramone
Lutek
Motte
Litho
Kaktusfreund81
OPUNTIO
william-sii
Josef17
TobyasQ
greenfinger
mythe
roli
Wolke
prosopis
Antonia99
peter1905
Barbara
Liet Kynes
34 verfasser
Seite 1 von 15
Seite 1 von 15 • 1, 2, 3 ... 8 ... 15
Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"
Hallo Tim,
hast du ein schärferes Bild? Eventuell auch von der Seite
hast du ein schärferes Bild? Eventuell auch von der Seite
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Hi Barbara
Habe leider noch kein anderes Bild,werde mich die Tage aber darum bemühen.Mit den weiteren Erkennungsmerkmalen von Rosen kenne ich mich halt nicht aus,darum weiß ich auch nicht,was ich davon besser fotografieren sollte...
Habe leider noch kein anderes Bild,werde mich die Tage aber darum bemühen.Mit den weiteren Erkennungsmerkmalen von Rosen kenne ich mich halt nicht aus,darum weiß ich auch nicht,was ich davon besser fotografieren sollte...
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Hallo Tim,
mit Rosen kenne ich mich gut aus, deshalb versuche ich es.
Aber wie schon gesagt bessere Bilder in verschiedenen Ansichten bzw. Details wären hilfreich
mit Rosen kenne ich mich gut aus, deshalb versuche ich es.
Aber wie schon gesagt bessere Bilder in verschiedenen Ansichten bzw. Details wären hilfreich
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1924
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria
Hallo Antonia
"Westerland" könnte hin kommen. Welche genaue Wuchsform die Rose haben wird ,dürften allerdings die nächsten Jahre erst zeigen. Sie stand lange sehr suboptimal. Aber vielen Dank für einen guten Vergleichskandidaten.
Gruß, Tim
"Westerland" könnte hin kommen. Welche genaue Wuchsform die Rose haben wird ,dürften allerdings die nächsten Jahre erst zeigen. Sie stand lange sehr suboptimal. Aber vielen Dank für einen guten Vergleichskandidaten.
Gruß, Tim
Liet Kynes schrieb:Hallo Antonia
Gruß, Tim
Hallo Tim,
da bin ich mir nicht so sicher,
aber schau selber,
Wie schon geschrieben, sind die Angaben zu Höhe auch ein Bild von den Blättern und den Stacheln hilfreich
Barbara- Kakteenfreund
Hallo Barbara
Ich finde im Netz von der "Westerland" mehrere Blütenbilder, die alle sehr unterschiedliche Merkmale zeigen. Bei einem Vergleichsbild entspricht die Blüte optisch schon sehr der auf meinem Foto,auf deinem Vergleichsbild tatsächlich eher weniger.
Die geamte Pflanze sieht, jedes Mal wenn ich das andere Grundstück betrete, wieder völlig anders aus. Sie bildet auch noch nicht durchgehend Blüten,weil sie nach meiner Schätzung Jahrelang falsch zurück geschnitten und auch nicht ganz optimal versorgt worden sein dürfte.
Daher gibt es auch keinen richtigen "Strauch" zu sehen, sondern 2 -3 Stöcke in 50 cm Höhe mit den jeweiligen Trieben. Kann sowas helfen ?
Ich finde im Netz von der "Westerland" mehrere Blütenbilder, die alle sehr unterschiedliche Merkmale zeigen. Bei einem Vergleichsbild entspricht die Blüte optisch schon sehr der auf meinem Foto,auf deinem Vergleichsbild tatsächlich eher weniger.
Die geamte Pflanze sieht, jedes Mal wenn ich das andere Grundstück betrete, wieder völlig anders aus. Sie bildet auch noch nicht durchgehend Blüten,weil sie nach meiner Schätzung Jahrelang falsch zurück geschnitten und auch nicht ganz optimal versorgt worden sein dürfte.
Daher gibt es auch keinen richtigen "Strauch" zu sehen, sondern 2 -3 Stöcke in 50 cm Höhe mit den jeweiligen Trieben. Kann sowas helfen ?
Seite 1 von 15 • 1, 2, 3 ... 8 ... 15