Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 14 von 36 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 36  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Mi 23 Jan 2013, 19:59

Huhuuu Gitte, hast du deine Post erhalten ?
Mein Brief kam heute Smile
Jetzt hab ich noch ca. 30 Samen Rose of Texas auf Vorrat. Mal schauen was die jetzige Aussaat (10 Samen) bringt.
Dann bekomm ich noch welche von Mesagarden und kann nen Vergleich starten.
Auf jeden Fall kommen diese Woche noch die Mesembryanthemum crystallinum zur Aussaat Very Happy
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Do 24 Jan 2013, 08:41

@Katrin: Hi, habe gerade gelesen, dass Du die Mittagsblumen jetzt schon aussäen willst? Ich habe damit immer bis Anfang Mai gewartet, denn wenn die erst mal Wärme und Licht bekommen, gehen die ab wie eine Rakete! Berichte doch mal, wie Deine Erfahrungen mit der frühen Aussaat sind! Vielleicht hältst Du einen Teil der Samen bis April/Mai zurück, so zum Vergleich? Wäre bestimmt spannend...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4387
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Magenta Do 24 Jan 2013, 09:07

soufian870 schrieb:Huhuuu Gitte, hast du deine Post erhalten?
Hallo Katrin, leider noch nicht!
Das macht aber nichts aus, da ich die Lithops aus Platzmangel erst Anfang März aussäen werde Wink .
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Do 24 Jan 2013, 18:45

Hallo Gitte, du kannst dich schon mal freuen Smile
Die Samen von andrea - seeds haben auch bei mir gekeimt Very Happy
Bisher erst 2, aber immerhin Razz
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Fr 25 Jan 2013, 18:52

Ich kann auch weiterhin Entwarnung geben die Samen von Andrea Seeds keimen hervorragend.
Seit 18.01. sind bis heute 18 Samen aufgegangen von einer 10er Tüte.
Mehr kann ich sicherlich nicht mehr erwarten.

Das ist ein Wahsinns Unterschied gegenüber dem ersten Versuch! *daumen*
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  simsa Fr 25 Jan 2013, 20:32

da gratuliere ich doch auch mal ganz herzlich zum erfolg Very Happy
mögen noch viele weitere Stöpsel folgen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1149
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Fr 25 Jan 2013, 22:50

Simsa Danke!

Hier ein Foto ihr wollt immer Bilder haben leider sind die Plastikbeutel etwas milchig das erschwert es.
Es ist aber was zu erkennen "Es grünt so grün wie Spaniens..." nein "Rose of Texas"!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Fr 25 Jan 2013, 23:30

hallo Jens,
freue mich sehr für dich und auch die Aussaatkollegin(nen),
dass ihr mit anderem Saatgut Erfolg habt!
Ob sich dass überhaupt noch lohnt, die Samen aus unserer Rose - Verteilung auszusähen ...hmmm...
werde es trotzdem in etwa 2 Wochen versuchen und anderes Saatgut beimischen, damit die Schale auf jeden Fall was grünes zeigt
einige deiner "Sämis" haben sich schon lang gelegt - haben schon Wochenende - Sleep
da wäre ich etwas "elektrisch" , wenn meine frischen Lithops mit den Blättern direkten Kontakt zum sehr feuchten Substrat hätten.
Gehe aber mal davon aus, dass du dich ja auskennst und nach dem Auskeimen mit zahlenmäßig 200% Quote Wink die Feuchte reduzierst?!

glück weiterhin; halte den Thread am leben!

LG Wolli


Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4739
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Fr 25 Jan 2013, 23:48

Hallo Wolli,

danke ja das ist immer das Problem die Kleinen werden morgen weiter versorgt die anderern Verrukolosas sind schon trocken gelegt müssen auch nur noch feinen Kies bekommen.
Na 200% Quote ist es nicht ich sagte nur aus das immer mehr Samen in den Tüten sind als angegeben. Nur nicht falsch verstehen.
Ok
Den ersten Versuch habe ich wieder angestaut und auch die restlichen Samen von Axel in einen neuen Topf gegeben die 5 Tage sind noch nicht um aber denke da wird nichts passieren!
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 14 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Sa 26 Jan 2013, 00:01

...nein Jens...
hab´dich schon verstanden und freue mich sehr für Dich , wenn immer was mehr in den Tütchen drin ist!
Die schöne Erfahrung habe ich hier im Forum gemacht - Kakteenmix 200 Samen bestand aus über 300 ( geschätzt)
Dank Sylvia ( Blackdeadlyangel )
200% war natürlich ein Joke! Fröhlich
Aber es wäre ganz toll, wenn du ganz viele " Roses " durchbekommst;
umso mehr können wir dich anbetteln *liebguck* Very Happy Telefon Wink

LG wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4739
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 36 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 25 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten