Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 8 von 36 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 22 ... 36  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 08 Jan 2013, 00:22

4 Wochen rum und nichts hat sich getan im Topf mit der Rose!

Habe alles probiert und die letzte Vergewaltigung eingeleitet einen dicken Edelstein Aschenbecher (von Schwiegermutter geschenkt bekommen, evtl. wollte sie irgendwann ein Attentat damit auf mich versuchen hihi...)
und den Topf mit der Tüte samt Stein auf die Heizung gestellt.
Ich kann ja nun sicherlich nicht mehr viel kaputt machen es müßten so 30 Grad in der Tüte sein!

Dann wird es zeit mich am Kloster anzumelden und die Kutte zu bügeln...

@Lorraine ich hoffe auf dich das dein Pfeffer wächst...
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Gast Di 08 Jan 2013, 08:20

Hallo zusammen,

bei meinen gesäten Rosen ist bis heute auch nichts zu sehen. Schade.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Di 08 Jan 2013, 20:14

Schade Curd -
das darf nicht wahr sein und nimmt mir fast den Mut!

Werde auf jeden Fall ein paar Delosperma - Samen untermischen; die sehen ähnlich aus mit bloßem Auge und dann kommt wenigstens was grünes Ende Februar aus dem Substrat!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4739
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Di 08 Jan 2013, 20:43

Oh,Oh das ist ja deprimierend Sad
Ich werde mit meiner Aussaat bis Mitte März warten. Ob´s was bringt wird sich dann zeigen.
Jetzt ist Lorraine unser Hoffnungsträger !
Aber warum ist grad die Rose of Texas so schwierig in der Aussaat ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Mi 09 Jan 2013, 00:46

@Soufian870
Hallo Katrin,
habe eine Frage du hast geschrieben "Meine 20 Samen sind noch über den Atlantik unterwegs" hast du dir auch die Rose bestellt in Amerika da hatte ich auch geschaut bei der Firma im November aber die hatten keinen Samen von der Rose of Texas.
Bist du dir sicher das es die Rose ist oder eine andere Art von der Verruculosa Gang?
Das wäre interessant zu wissen dann könnte ja wenigstens einer evtl. Erfolg haben.

scratch
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Mi 09 Jan 2013, 00:51

Jens, ob das ne Firma ist weiß ich nicht. Nach dem Foto und der Beschreibung zu urteilen sollte es die Rose sein.
Ich hoffe die verar... mich nicht Shocked

http://www.ebay.de/itm/181049114466?var=480207060534&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Mi 09 Jan 2013, 01:01

Hallo Katrin,

ja dann ist alles ok ich meinte die Firma Nursay Plant oder wie die heißt.

Na da sind wir mal gespannt wie es bei dir aussieht im März also mache dir keine Sorgen dann sind diene Samen von einem anderen Lithops und hoffentlich nicht taub wie unsere hihi.... oder weiß der Geier was mit den Samen los ist.
Ich habe noch eine andere Idee habe ja noch ca. 40 Körnchen übrig das werde ich dann auch erst nach dem Winter machen.

Ich drücke dir die Daumen die 20 Samen waren ja teuer genug bei deinem Lieferanten.

Wir lassen noch nicht den Kopf hängen und schaue mich auch noch einmal nach anderen Samen um.

fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Mi 09 Jan 2013, 07:47

Ja, ich hab die Samen auch in der Samenliste von Mesa - Garden gesehen.
Ich komm nur mit dem Bestellen da nicht klar Shocked
Falls jemand da ne Bestellung aufgeben sollte .... ich würde 3 Tütchen der Rose mitbestellen wollen. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung !!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Magenta Mi 09 Jan 2013, 09:44

Katrin, da drücke ich Dir die Daumen, dass wenigstens Deine Samen aus Übersee keimen *daumen*.

Das bisherige Keimergebnis der Samen aus unserer Quelle macht nicht gerade große Lust zum aussäen Shocked. Ich werde meine Samen dann allerdings mit anderen Lithopssamen mischen, die von der Farbe her gut zu unterscheiden sind, damit sich wenigstens ein bisschen was in den Töpfchen rührt.

Hat eigentlich schon jemand den Axel N. kontaktiert und ihm den bisherigen Misserfolg gemeldet? Zur Zeit bietet er die „Rose of Texas“ wieder auf e..y an: Rose of Texas – macht wahrscheinlich keinen Sinn, die nochmals nachzuordern, wenn bisher nicht mal ein Samen gekeimt ist Rolling Eyes.

edit: Gerade habe ich die Samenliste von Mesagarden gesehen, wenn da jemand bestellt, wäre ich auch mit einigen Lithopssorten usw. mit dabei Wink!


Zuletzt von Magenta am Mi 09 Jan 2013, 09:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textergänzung)
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 8 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Mi 09 Jan 2013, 13:18

Was kann man den alternativ statt des Torfkultursubstrat1 nehmen ?
Das gibts ja nur in 225L Säcken Shocked
Geht auch die Aussaaterde von Haage oder deren hum. Kakteenerde ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 36 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 22 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten