Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 12 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 24 ... 36  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Magenta Do 17 Jan 2013, 16:56

Hallo Jens,
da bin ich mal gespannt, ob es wirklich nur an der Samenqualität lag.

Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, dass es diesmal klappt – natürlich auch im eigenen Interesse, denn meine Amerikaner müssten dann wohl auch bald eintreffen *daumen*.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Do 17 Jan 2013, 19:52

prima, Jens, gratuliere,
dass bei deinen entfernten Verwandten der Rose of Texas die Post abgeht!

@ Gitte:
...und dir wünsche ich wie allen anderen erwartungsvoll stündlich Wink in den Briefkasten Schauenden , dass die Post dir (euch) bald " zugeht " ( nicht im Sinne von geschlossen ) Wink

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4739
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Do 17 Jan 2013, 19:58

Laut andrea*seeds wurde mein Brief (mit Versandnummer) am 11.1. verschickt. (nochmal Nachschub, 20 Samen habsch schon)
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Fr 18 Jan 2013, 00:46

Gitte ich bin auch gespannt wie ein Flitzbogen wieviel von den 20 Samen aufgehen oder auch nicht....
Ja die Post kam gestern so wie es aussieht aus Florida
Jedenfalls die anderen 5 Töpfe mit den Verruculosa Arten die spriesen wie verrückt muß nur aufpassen das sie nicht vergeilen rechtzeitig die Tüte lüften.

Also kann es nicht so schlimm sein mit der Rose da wird schon was gehen.

Wolli danke was willst du machen probieren geht über studieren 5 Tage und es grünt so soll es sein.
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 22 Jan 2013, 16:40

Liebe "Rose of Texas" Freunde,

ich wollte eigentlich noch nichts verraten *Lautsprecher* aber ich habe ein Päckchen Samen geopfert wollte warten bis ich Fotos machen kann geht aber durch die Tüte schlecht und nun kann ich euch freudig berichten das sich was tut!
Die Samen von Amerika gehen auf!!! jubelnn jubelnn jubelnn
Hatte am 11.01. etwas Frust weil im tägliche Leben etwas schief ging und habe ein Töpfchen angesetzt.
In einer Packungen sind ca.25 Samen enthalten also wer mehr bestellt hat hat genug Reserve!
Übliche Methode mit meiner Rutsche und dann anstauen ab in die Tüte unter das Licht von meinen anderen und Temperatur so zw. 16-18 Grad jenachdem wie oft ich das Fenster offen hatte.
Ich schaute vorhin mit meiner dicksten Lupe 10fach und sah etwas Grünes konnte 4 Stück zählen und eine weiße Wurzel und noch viele geqollene Samen!!! yeahh
müssen heute aufgegangen sein deshalb noch so winzig
die v.glabra C177 hat nicht sehr gut gekeimt also scheint es doch bei diesen Arten etwas Probleme zu geben mal sehen wie es mit der Rose wird

Ich bin erst einmal Happy llachen und wollte euch nicht vor Ungedult sabbern lassen *Süchtig*
Damit wisset ihr Bescheid und könnt auch ein 2tes Weihnachten feiern! Mit den neuen Samen.
Bilder dauern noch sehen aber auch in diesem Zustand nicht anders aus wie alle.
*umarmen* hab euch lieb

fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Lorraine Di 22 Jan 2013, 16:42

Ich gratuliere Dir, Jems und ich drücke Dir sämtliche Daumen, daß die sich gut entwickeln glück glück glück
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 22 Jan 2013, 16:55

Ich danke dir Lorraine
siehste es geht doch aber die anderen Samen schmeiß ich nicht weg die kommen auch noch einmal in einen Topf!
Könnte ja doch noch was passieren...
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Di 22 Jan 2013, 17:35

Glückwunsch Jens *daumen*
Ich hab eine Tüte von den Amerikasamen ausgesät. Die von Mesagarden hab ich noch nicht.
Welchen Anbieter hattest du denn ?

Ich hoffe ich kann auch bald Freudensprünge machen Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Di 22 Jan 2013, 17:50

Danke Katrin
die waren von Andrea Seeds bei E..y!
so muß es sein nach 5Tagen sollte sich bei meiner Methode etwas zeigen was danach ist da muß man dann aufpassen.
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 12 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Di 22 Jan 2013, 17:52

Hmmmm, bei mir waren nur Portionen von 10 Samen im Angebot.
Ich hab davon eine Tüte zur Probe ausgesät. Wenn das so gut klappt wie bei dir kann ich ja hoffen Very Happy
Wo hast du die denn stehen ? (Temperatur etc.)
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 24 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten