Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)
+35
gerwag
hibiscus2
feldwiesel
no bird
Litho
July
Morning Star
Antonia99
Stachelsusi
obesum
frosthart
Doodelchen
Mexikaner
Torsten
Lutek
soufian870
nordlicht
Kaktusfreund81
Riahwhana
OPUNTIO
kaksuk
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Kaktus25
romily
Scally
migo
Fred Zimt
Lorraine
stachelbiene
Magenta
DieterR
Echinopsis
39 verfasser
Seite 6 von 18
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18
Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)
Hallo Kerstin,
zur Zeit besitze ich nur einen einzigen Gartenhibiskus ("Hamabo") in Weiß mit Rot. Zimmerhibiskus habe ich (noch) keinen.
Bei meiner Frage dachte ich eigendlich an die Hochzuchthybriden, die Gitte und Lorraine gezeigt haben. Solche Hibiskusblüten hatte ich
vorher noch nie gesehen.
Ich hab mal bei Ebay geguckt, aber die Preise sind ja nicht ohne... Samen habe ich keine gefunden, sonst hätte ich mal welche gekauft.
Hibiscus schizopetalus finde aber auch wunderschön. Habe den im Urlaub gesehen und auch versucht einen Steckling zu machen,
was aber leider nicht geklappt hat.
zur Zeit besitze ich nur einen einzigen Gartenhibiskus ("Hamabo") in Weiß mit Rot. Zimmerhibiskus habe ich (noch) keinen.
Bei meiner Frage dachte ich eigendlich an die Hochzuchthybriden, die Gitte und Lorraine gezeigt haben. Solche Hibiskusblüten hatte ich
vorher noch nie gesehen.
Ich hab mal bei Ebay geguckt, aber die Preise sind ja nicht ohne... Samen habe ich keine gefunden, sonst hätte ich mal welche gekauft.
Hibiscus schizopetalus finde aber auch wunderschön. Habe den im Urlaub gesehen und auch versucht einen Steckling zu machen,
was aber leider nicht geklappt hat.
Christiane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : Echinopsishyb., Echinocereus und noch mehr...
Christiane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : Echinopsishyb., Echinocereus und noch mehr...
Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)
Perfekt! Wunderschöne Blüte und ein super Bild davon.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
auch ich habe dieses Jahr wunderschöne Blüher; Aber diesmal werde ich sie im Wohnzimmer überwintern, in meinem
Gewächshaus sind 7°C auf Dauer tödlich- ich bin so fasziniert von Ihnen, man könnte fast süchtig werden;
stammen alle von Gommer DIE Anlaufstelle für crazy Hibiscus
hier meine erste, "Paper Tree", 18cm schön gerüschelte Blüte
"May Way" 18cm
Tahitian "D.Fire" 12cm, sehr leuchtend
"First Impression" 18cm, feurig und sehr blühwillig
Tahitian "Taui" 18cm
"Herm Geller" 25cm beeindruckend, geradezu unheimlich gefärbt
"Bimbo"
Gewächshaus sind 7°C auf Dauer tödlich- ich bin so fasziniert von Ihnen, man könnte fast süchtig werden;
stammen alle von Gommer DIE Anlaufstelle für crazy Hibiscus
hier meine erste, "Paper Tree", 18cm schön gerüschelte Blüte
"May Way" 18cm
Tahitian "D.Fire" 12cm, sehr leuchtend
"First Impression" 18cm, feurig und sehr blühwillig
Tahitian "Taui" 18cm
"Herm Geller" 25cm beeindruckend, geradezu unheimlich gefärbt
"Bimbo"
Gast- Gast
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4305
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Riahwhana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele
Hibiskus rosa-sinensis 'Tahitian Dreams'
Hibiskus rosa-sinensis 'Heart's Desire'
Hibiskus rosa-sinensis 'Tahitian Princess'
Hibiskus rosa-sinensis 'KK Nina's Wave'
Hibiskus rosa-sinensis 'HibisQs® Adonicus Salmon'
Hibiskus rosa-sinensis 'Boreas White'
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Rouge und romily! Herrliche Blüten zeigen Eure Hibiskus. Eine genau so schön wie die andere.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Danke! Die kommen grade richtig in Fahrt. Schade, daß die Saison gleich vorbei ist...
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Hibiskus rosa-sinensis 'Bayou Irene'
Hallo,
ich pflege schon einige Jahre die Sorte Bayou Irene.
Im Frühjahr 2018 ist wieder der Rückschnitt fällig. Dabei fallen einige Zweige zur Weiterkultivierung an. Die Setzlinge lassen sich nicht bewurzeln, eignen sich aber bestens zum Propfen/Veredeln.
Ich gebe wieder vier kräftige Aststücke mit etwa 10cm Länge im April 2018 ab,- allerdings nur im Tausch gegen andere rosa-sinensis- Sorten. Es wäre schön, wenn in diesem Thread ein Tausch von Setzlingen für seltene Blütensorten in Gang käme. Das Pfropfen ist nicht so schwierig, wie es sich anhört. Als Unterlage eignen sich zum Beispiel Albo Lascinatus (Albo), Pride Of Hankins (POH) und Pink Hankins (PH), aber auch andere Sorten.
Ich freue mich auf interessierte Hibiskus- Freunde.
sukkela
ich pflege schon einige Jahre die Sorte Bayou Irene.
Im Frühjahr 2018 ist wieder der Rückschnitt fällig. Dabei fallen einige Zweige zur Weiterkultivierung an. Die Setzlinge lassen sich nicht bewurzeln, eignen sich aber bestens zum Propfen/Veredeln.
Ich gebe wieder vier kräftige Aststücke mit etwa 10cm Länge im April 2018 ab,- allerdings nur im Tausch gegen andere rosa-sinensis- Sorten. Es wäre schön, wenn in diesem Thread ein Tausch von Setzlingen für seltene Blütensorten in Gang käme. Das Pfropfen ist nicht so schwierig, wie es sich anhört. Als Unterlage eignen sich zum Beispiel Albo Lascinatus (Albo), Pride Of Hankins (POH) und Pink Hankins (PH), aber auch andere Sorten.
Ich freue mich auf interessierte Hibiskus- Freunde.
sukkela
Gast- Gast
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18