Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

+35
gerwag
hibiscus2
feldwiesel
no bird
Litho
July
Morning Star
Antonia99
Stachelsusi
obesum
frosthart
Doodelchen
Mexikaner
Torsten
Lutek
soufian870
nordlicht
Kaktusfreund81
Riahwhana
OPUNTIO
kaksuk
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Kaktus25
romily
Scally
migo
Fred Zimt
Lorraine
stachelbiene
Magenta
DieterR
Echinopsis
39 verfasser

Seite 13 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Empty Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  frosthart Mo 08 Jul 2019, 10:06

Wie meinst Du das?
Antwort
Ich meinte die welk wirkenden Blütenränder
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 978

Nach oben Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Empty Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  romily Mo 08 Jul 2019, 10:12

Ach so. Nee, nicht welk, nur noch nicht ganz aufgefaltet. Die Blütenränder sind gerüscht.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelsusi Mo 15 Jul 2019, 13:03

Bin jetzt auch Hibiskusfan. Hab einen gelben und ein roten. Haben aber grad keine Blüten.
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Fr 13 Sep 2019, 08:54

Meine Oma hat immer gesagt: "Wer warten kann, kriegt Zucker dran"

Nach 6 Jahren Warten hab ich nun den Zucker:  Very Happy

Nr. 12/2013 'Climax' x 'Tahitian Queen'

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Nr_12_12
Blüte am 1. Tag

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Nr_12_11
Blüte am 3. Tag

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Nr_1210
Die Pflanze ist ca. 1,50m hoch, die Blüte hat etwa 16 cm Durchmesser
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Empty Hibiskus rosa sinensis Bayou Irene im Oktober 2019

Beitrag  Gast Mi 09 Okt 2019, 10:45

Hallo,
nachfolgend aktuelle Fotos. Dieses Jahr wurde nicht zurück geschnitten.
Viele Grüße
sukkela

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 20191013
Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 20191010
Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 20191011
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Antonia99 Mi 13 Nov 2019, 23:41

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Dscf8512
Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Dscf8511
Mein vor Jahren geschenkter Hibiskus hat die Angewohnheit, verschiedenfarbige Blüten auszubilden: Eigentlich soll er orangefarben blühen, aber es gibt auch klassisch rote und blassgelbe Blüten.
Und manchmal einen solchen Mix Very Happy
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1544

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 22 Nov 2019, 20:18

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Morning Star So 15 Dez 2019, 23:00

Hibiskus 'Ben Lexcen'
ein Geschenk von meiner Freundin Ursula Lengdobler an Brigitte Stisser. So blühte sie bei mir.

Blütendurchmesser: ca. 18cm
Mutter: Miss North Miami
Vater: Joan Kinchen
Züchter: Beers Les, Australien

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 3_dscn16

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 1_p10820

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 1_p10821
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Empty Hibiskus "Lorraine's Sound of Eruption"

Beitrag  Morning Star Mo 16 Dez 2019, 17:44

Die Elternpflanzen sind Divine Grace x unknown. Ein Geschenk von M. S. an mich.
Die erste Blüte bei mir. Eine attraktive Farbe.

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 R0013518

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 R0013519
Morning Star
Morning Star
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :) - Seite 13 Empty Hibiscus rosa sinensis Sämlinge

Beitrag  Litho Fr 31 Jan 2020, 21:24

Ich hab gerade vier Hibiscus rosa sinensis SÄMLINGE im Zimmergewächshaus. Der größte Sämling ist ca. 3cm hoch, die anderen etwas mickrig.
Ab wann kann ich die Sämlinge an die frische Zimmerluft bringen? Momentan stehen sie in 100% Luftfeuchte und bei ca. 25°C.
Wäre ein Substrat aus 40% Pflanzerde, 10% Kokosfaser, 40% Perlite und 10% Seramis OK?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter