Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

+28
Orchidsorchid
Vollsonnig
migo
Krabbel
jupp999
Jürgi
Stachelforum
thommy
Dietz
frosthart
Rainerg
Kaktusfreund81
ClimberWÜ
Nopal
Zetti
Robtop
Avicularia
coolwini
mario 92
TobyasQ
CactusJordi (†)
romily
agavenandmore
Datensatz
Echinopsis
Cactophil
Litho
Hardy_whv
32 verfasser

Seite 12 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23  Weiter

Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 12 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Robtop Mo 20 Aug 2018, 08:36

Hallo Zetti,
Wo gab es denn die Samen ? scratch
Servus
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 12 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Zetti Mo 20 Aug 2018, 08:40

http://www.rarepalmseeds.com/de

Schau da mal bitte nach @Robert

Grüße
Myga
Zetti
Zetti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Robtop Mo 20 Aug 2018, 16:28

Hallo
danke
 glück grinsen
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter So 02 Sep 2018, 09:31

Ich musste einen verschicken. Mit viel Karton, Papier und Styrodur konnte ich ihn bändigen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  OPUNTIO Do 20 Sep 2018, 22:05

Hab jetzt auch einen.
Letzten Sonntag in Stöckelsberg ergattert.
War angeschrieben als Machaerocereus eruca. Ich bin zwei mal daran vorbeigegangen, weil ich ihn erst für einen etwas aufgepumpten Echinocereus brandegeii hielt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich denke das ihm in der letzten Saison etwas Sonne gefehlt hat. Die Bedornung ist weiter unten viel derber.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4305
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 20 Sep 2018, 23:09

Ich merke immer wieder, wie wenig ich in Stöcklesberg wirklich geguckt hab... Sollte wohl definitiv weniger Gackern und mich mehr den Pflanzen widmen. Nur hab ich den Eindruck, dass dies von Jahr zu Jahr schwieriger wird. Hilfe! Cristathunter hat ja auch schon was in diese Richtung angemerkt und ich kann ihn sehr gut verstehen!

Glückwunsch zum Teufelchen! *daumen*
Meiner ist übrigens gerade in der Phase, wo er sich faul hinlegen will. Noch hindere ich ihn dezent daran, nur nächstes Jahr werde ich wohl der Natur ihren Lauf lassen müssen.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zetti Do 20 Sep 2018, 23:24

Neeeeeeeeeeeeeeeee……. ich hatte auch gehofft einen zu finden. Man kann aber auch nicht die ganzen Namensschilder durchlesen und gefragt hatte ich natürlich nicht, da oft so viele Leute angestanden sind. Allerdings hatte ich ein ganz anderes Bild vom Kaktus im Kopf, eben so wie man sie hier auf den Bildern sieht. Epithelanthas hätte ich auch mitgenommen und keinen gesehen. Oder bin ich als blinder Bremerer durch die Hallen gelaufen? Für mich als Börsenneuling waren die Eindrücke aber auch ganz schön heftig. Hat man Ausschau nach einer Gattung gehalten, hat man vielleicht die Andere übersehen....Crying or Very sad
Aaaaaber….. ich hatte ja Samen bestellt die endlich gekommen sind.... und heute endlich ausgesät.
Zetti
Zetti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia Do 20 Sep 2018, 23:27

Oh Stefan um den beneide ich dich jetzt fast ein bisschen! Aber ich hätte den wohl nicht als Teufel erkannt am Sonntag. Aber diese Pflanze steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Ich finde den einfach klasse! Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  jupp999 Do 20 Sep 2018, 23:37

Wurde auf der letzten ELK angeboten:

Zum Mitnehmen - für 300 Euro, incl. Bohle.

Man beachte die dynamisch erweiterbare Topf-Methode ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Do 20 Sep 2018, 23:43

Beeindruckend. Wie transportiert man so ein Teil?
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23  Weiter