Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

+28
Orchidsorchid
Vollsonnig
migo
Krabbel
jupp999
Jürgi
Stachelforum
thommy
Dietz
frosthart
Rainerg
Kaktusfreund81
ClimberWÜ
Nopal
Zetti
Robtop
Avicularia
coolwini
mario 92
TobyasQ
CactusJordi (†)
romily
agavenandmore
Datensatz
Echinopsis
Cactophil
Litho
Hardy_whv
32 verfasser

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 13 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  OPUNTIO Fr 21 Sep 2018, 12:46

Avicularia schrieb:Oh Stefan um den beneide ich dich jetzt fast ein bisschen! Aber ich hätte den wohl nicht als Teufel erkannt am Sonntag. Aber diese Pflanze steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Ich finde den einfach klasse! Very Happy

Als wir bei Daniel standen hatte ich gefragt ob jemand einen Teufel braucht? Es waren nämlich noch zwei da. Auf der anderen Seite, zwei oder drei Stände weiter oben.

Ist wohl in den allgemeinen Gesprächen untergegangen.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4308
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 13 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Zetti Fr 21 Sep 2018, 12:49

Vielleicht war ich da grad nicht beim Daniel am Stand.... heul... Aber ich habe nächstes Jahr vor im April nach Schweinfurt zu fahren. Vielleicht habe ich da ja Glück. Very Happy
Zetti
Zetti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia Fr 21 Sep 2018, 12:54

Waaaaas? affraid Na jetzt ärgere ich mich aber schon ein bisschen. Das habe ich nicht mitbekommen. Ich kam etwas später, vielleicht eben zu spät für deinen Tipp. Naja, man muss ja auch noch Wünsche offen lassen damit es interessant bleibt.

Der Riesenteufel von der ELK ist ja eigentlich für den Preis ein wahres Schnäppchen. Katrin, du hättest den in dein Auto reinbekommen, ich eher nicht... Fangen wir lieber mit ein paar Nummern kleiner an. Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  ClimberWÜ Fr 21 Sep 2018, 12:56

OPUNTIO schrieb:
Avicularia schrieb:Oh Stefan um den beneide ich dich jetzt fast ein bisschen! Aber ich hätte den wohl nicht als Teufel erkannt am Sonntag. Aber diese Pflanze steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Ich finde den einfach klasse! Very Happy

Als wir bei Daniel standen hatte ich gefragt ob jemand einen Teufel braucht? Es waren nämlich noch zwei da. Auf der anderen Seite, zwei oder drei Stände weiter oben.

Ist wohl in den allgemeinen Gesprächen untergegangen.

Gruß Stefan
zwei kleine hatte ich gesehen...
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Beitrag  ClimberWÜ Fr 21 Sep 2018, 12:59

In Zürich stehen, äh liegen, Exemplare mit 4,5 bis 5 Meter Länge
https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/gsz/natur-_und_erlebnisraeume/sukkulenten-sammlung.html#

Zuletzt von ClimberWÜ am Fr 21 Sep 2018, 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia Fr 21 Sep 2018, 13:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den durfte ich dieses Jahr erst bewundern! Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  OPUNTIO Fr 21 Sep 2018, 13:12

Auf dem zweiten Bild von Kaktusheini sind die beiden Teufel sogar zu sehen, von denen ich sprach.
Vielleicht hätte ich alle drei nehmen sollen.

Wer findet die Teufelchen?
https://www.kakteenforum.com/t30977p50-19-bayernborse-in-stockelsberg#378551

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4308
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  ClimberWÜ Fr 21 Sep 2018, 13:40

Avicularia schrieb:Den durfte ich dieses Jahr erst bewundern! Very Happy
Ich hatte mich noch mit dem Cyrill verabredet...
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 21 Sep 2018, 22:29

Avicularia schrieb:Aber ich hätte den wohl nicht als Teufel erkannt am Sonntag.
Hast du eher sowas erwartet?

Die Teufelchen auf dem Foto hab ich übrigens gefunden. Very Happy

ClimberWÜ schrieb:In Zürich stehen, äh liegen, Exemplare mit 4,5 bis 5 Meter Länge
Mit denen steh ich auf Kriegsfuß, die mag ich nicht mehr! Haben mich beim letzten Sukki-Besuch nämlich böse auf den Arm genommen. Wäre ich mal einen Tag später dort gewesen...:
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zetti So 30 Sep 2018, 10:31

Nachdem ich bisher doch immer noch keine "kriechenden Teufelchen" bekommen habe, habe ich vor 7 Tagen selbst welche ausgesät. Ich freu mich wie "Teufelchen", dass die Samen gut aufgegangen sind und guter Dinge sind. Die sind anscheinend auch als Samen ziemlich flott unterwegs. Very Happy

Zetti
Zetti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter