Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zisternenwasser

+10
Escobar
Travelbear
sensei66
Fred Zimt
Torro
Aless
Pieks
Cristatahunter
seismo
Sabine1109
14 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Zisternenwasser - Seite 6 Empty Re: Zisternenwasser

Beitrag  Sabine1109 Mo 10 Aug 2015, 20:37

chico schrieb:Wo ist mein Beitrag geblieben.Einfach gelöscht?
Welcher Beitrag denn, Eike? scratch Hattest du eben einen geschrieben? Eigentlich löscht doch hier niemand einfach so...........
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Zisternenwasser - Seite 6 Empty Re: Zisternenwasser

Beitrag  chico Mo 10 Aug 2015, 20:39

Ich glaube schon.
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Zisternenwasser - Seite 6 Empty Re: Zisternenwasser

Beitrag  Sabine1109 Mo 10 Aug 2015, 21:23

Also mich würde interessieren, was Eike zu sagen hatte.........wer hat denn da was gelöscht?
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Zisternenwasser - Seite 6 Empty Re: Zisternenwasser

Beitrag  sensei66 Di 11 Aug 2015, 00:02

Hallo Lothar,
Lutek schrieb:da mein Einwand scheinbar der Auslöser für die letzten Beiträge war
Nein, eigentlich auch nicht für meinen Beitrag. Wäre es bei deinem geblieben, hätte ich mir nur meinen Teil gedacht. Für mich war die Grenze beim Ruf nach "vernünftigen" Fungiziden überschritten...

Lutek schrieb:Bislang dachte ich immer, dies wäre ein Forum für Hobby-Liebhaber von Pflanzen, etwas weniger streng wissenschaftlich vielleicht.....hmm scratch, man teilt halt so seine Bedenken & Erfahrungen mit.
Das Forum für Hobby-Liebhaber von Pflanzen teile ich unumwunden, ebenfalls den Austausch von Bedenken und Erfahrungen. Für mich als "gelernten Wissenschaftler" ist es ebenfalls ein Hobby und ich habe (bisher) auch von Reihenversuchen, Vergleichsaussaaten etc. abgesehen. Aber wir hören immer wieder den Begriff "Fachforum", und da muss man sich gegebenenfalls auch einer kontroversen Diskussion stellen. Und auf den wissenschaftlichen Aspekt komme ich immer wieder zurück (da kann ich dann doch nicht anders), wenn mir jemand unbewiesene Theorien oder subjektive Eindrücke als unumstößliche Tatsache verkaufen möchte. Und sorry,
Lutek schrieb:Du weisst vielleicht, dass das ein ausgezeichnetes Anti-Pilzmittel ist, leider wirkt es aber auch keimhemmend.
klingt so, das ist nicht nur
Lutek schrieb:ein Hinweis auf eine mögliche Ursache ..., und nicht mehr.
Und ehrlich gesagt, dir altem Hasen nehme ich auch nicht ganz ab, dass du einen Totalausfall ausschließlich auf eine Komponente zurückführst. Wink
Schließlich und endlich kann auch ich nur von Erfahrungswerten mit Kakteen und ganz wenigen anderen Sukkulenten zurückgreifen. Diese Erfahrungen lassen mich Chinosol insgesamt positiv bewerten, ob die Wirkung bei der Aussaat von Mesembs anders ist kann ich keinesfalls beurteilen.

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1694

Nach oben Nach unten

Zisternenwasser - Seite 6 Empty Re: Zisternenwasser

Beitrag  Echinopsis Di 11 Aug 2015, 08:26

chico schrieb:Wo ist mein Beitrag geblieben.Einfach gelöscht?

Hier löscht garantiert niemand etwas.
Ich habe im Administrations und Moderatorenverlauf nachgeschaut, dort wird jede Handlung verzeichnet. Ein Beitrag von Dir wurde dort nie gelöscht, auch nicht von Dir selbst.
D.h der Beitrag ist nie im Forum angekommen. Möglicherweiße hat in der Zeit in der Du den Beitrag geschrieben hast jemand Anderes einen Beitrag verfasst und deswegen wurde Dein Beitrag nicht direkt beim ersten mal "Senden" abgeschickt.
Aber solche Vorwürfe hier würden Beiträge gelöscht werden ist schon sehr heftig!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11697
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Zisternenwasser - Seite 6 Empty Bitte verschieben.

Beitrag  Cristatahunter Di 11 Aug 2015, 08:42

Echinopsis schrieb:
chico schrieb:Wo ist mein Beitrag geblieben.Einfach gelöscht?

Hier löscht garantiert niemand etwas.
Ich habe im Administrations und Moderatorenverlauf nachgeschaut, dort wird jede Handlung verzeichnet. Ein Beitrag von Dir wurde dort nie gelöscht, auch nicht von Dir selbst.
D.h der Beitrag ist nie im Forum angekommen. Möglicherweiße hat in der Zeit in der Du den Beitrag geschrieben hast jemand Anderes einen Beitrag verfasst und deswegen wurde Dein Beitrag nicht direkt beim ersten mal "Senden" abgeschickt.
Aber solche Vorwürfe hier würden Beiträge gelöscht werden ist schon sehr heftig!

Auch ich habe einen Beitrag nicht mehr gefunden. Dann habe ich mit dem gleichen Titel einen weiteren Beitrag geschrieben.
Der erste bleibt spurlos verschwunden obwohl ich den Beitrag schon veröffentlicht gelesen habe. Kann sein das der Beitrag irgendwo hin verschoben wurde wo er nicht mehr auffindbar ist. Aber löschen wäre ja Zensur und das würde ein Mod. nie tun. Oder einen Beitrag schreiben und gleich schliessen um keine Diskussion aufkommen zu lassen.
Auch wurde ein neuer Beitrag über Astrophytum Kikko in einen anderen Beitrag über Super Kabuto umkombiniert. Nur durch Zufall habe ich diesen Beitrag wieder gefunden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zisternenwasser - Seite 6 Empty Re: Zisternenwasser

Beitrag  Fred Zimt Di 11 Aug 2015, 09:59

Momentmal-
Eike glaubt, er habe einen Beitrag geschrieben
von dem Daniel weiß, daß er nicht im Forum ankam
den Stefan aber gelesen hat?

Ist das heiß heut... Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten