Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 23 von 36 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 36  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Magenta Di 05 März 2013, 16:12

So heute war es soweit, die Samen von der „Rose“ von A. Neumann und von Andrea-Seeds wurden heute ausgesät – natürlich getrennt!
Allerdings habe ich in jedes Töpfchen noch eine andere, von der Farbe her gut zu unterscheidende Sorte mit dazugepackt, damit es nicht so leer aussieht, falls die Rose nicht keimen will Gestört.

Ich hoffe, Ende März kann ich dann vom Erfolg oder auch Nichterfolg berichten.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  soufian870 Di 05 März 2013, 18:49

Prima Gitte Smile
Wann sind denn die aus Amerika angekommen ?
Ich wünsch dir viel Glück !!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Magenta Mi 06 März 2013, 08:10

soufian870 schrieb:Wann sind denn die aus Amerika angekommen?
Katrin, nach gefühlter zweimaliger Umrundung des Erdballs – d.h. nach 7 Wochen Shocked. Da ich aber die Aussaat erst für den März geplant hatte, war es nicht so tragisch.

Am idealsten wäre es natürlich, wenn man seine Samen gleich einen Tag nach der Bestellung im Briefkasten hätte Gestört.
Nun heißt es abwarten was sich tut, insgesamt habe ich 17 Sorten gesät. Für die restlichen 300 Samen (Mix) ist mir dann allerdings der Platz ausgegangen, die müssen noch etwas warten Rolling Eyes.
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Lorraine Mi 06 März 2013, 12:43

Gestern habe ich sämtliche Lithops-Samen versenkt, darunter auch die restlichen der Rose of Texas.
Ich bin gespannt, ob ich diesmal mehr Glück habe.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Do 07 März 2013, 01:41

Hallo Fans,
ihr seit ja schon wieder fleißig beim Züchten vom Nachwuchs toll ich werde noch ein paar Tage warten bis Montag soll es noch einmal Winter werden mit Tiefsttemperaturen bei -11Grad bei uns.
Meine Rosen stehen stabil durch die weitere Anfeuchtung des Substrates haben sie sich gedacht na den Kerl können wir nicht enttäuschen Florida liegt aber weiter vorn in der Kraft gegenüber Deutschland da haben sich von den 3-4 wieder 4 stabil gestellt.
15 Töpfe sind im Plan davon noch einmal die Rose bevor ich hoffentlich von Mesa Garden mit meiner ersten verwirrenden Bestellung doch noch eine Lieferung von schönen Arten und Rose bekomme!
Schauen wir mal.

Ich drücke allen den Daumen besonders den Anfängern mit der Rose oder den eigenartigen Steinen die einem in den Bann ziehen....
2 Arten von meinen anderen Verruculosas leben noch aber 3 Töpfe sind futsch.
Die 3 Zugaben von Axel habe sich auch stabilisiert.
Da kann man nur hoffen das es nun wärmer wird und die Lütten mehr Wärme bekommen.
Die Großen im Winterquartier zucken noch nicht bis auf eine grüne Art da könnte das Teilen langsam beginnen. Schlafen
Jaja wir wollten es so und es bleibt weiterhin spannend mit den Stöpseln. Gestört
glück

fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Lorraine Fr 08 März 2013, 18:34

Die erste Rose ist heute geschlüpft. Leider ist das Wetter in den nächsten Tagen nicht gerade optimal.
Die Sonne war heute kaum noch zu sehen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1213
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  fips Fr 08 März 2013, 21:41

Lorraine Glückwunsch und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Die Vorfreude auf die Sonne ist hier auch wieder beendet Nebel und Regen stehen an.
glück
fips
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko So 10 März 2013, 11:49

Hallo,
am 1.3. habe ich meine 'Rose' ausgesäät. Samen von Mesa Gardens.
Noch unter Folie, deshalb ein etwas 'verwaschenes' Bild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da sind ca. 14 Korn gekeimt! Die Samen von Mesa Gardens scheinen von guter Qualität zu sein!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4387
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Gast So 10 März 2013, 12:20

Hallöchen,

gestern habe ich meine "Rose" auch ausgesät und diverse andere Lithops ebenfalls. Alles steht jetzt bei derzeit etwa 16,5 Grad. FALLS mal wieder die Sonne scheint,wird es dort aber auch wieder wärmer. Ich hoffe, die Temperatur ist der Dame genehm.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 23 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli So 10 März 2013, 12:25

hallo Elke, hallo alle,
nachts 15° und tags bis 22° hatten meine Lithops in der Keimzeit.
Fast alle Arten sind gut und zahlreich aufgelaufen iund jetzt, in der 3. Woche bereits ohne Abdeckung, bislang ohne Verluste.
Von meinen Rose - Sämlingen sind von 12 nur noch 3 übrig.
Die Dame scheint sehr empfindlich zu sein... Crying or Very sad
Wünsche euch mehr Erfolg!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4739
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 36 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten