Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 28 von 47
Seite 28 von 47 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 37 ... 47
Re: Talinum
Wenn du wüsstest, wo (Süddeutschland) und wie (direkt am Waldrand) ich wohne, würdest du mir sicher zu einer Überdachung raten .
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Danke für die lieben Grüße, da denke ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge an das baldige Ende des Urlaubs. Naja, paar Tage haben wir noch...Shamrock schrieb:Mit Sicherheit! Zwischenzeitlich grüßen schonmal die Nachfahren:migo schrieb:Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sind da hoffentlich schon Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Genieß lieber den Urlaub! Die Talinum-Blüten wirst du noch oft genug bewundern dürfen.
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ja - so soll's sein! Toll!
Interessanter Background...
Bei mir hat sich Talinum an Stellen angesiedelt, die gar nicht vorgesehen waren: Am Terrassenrand und im Steingarten. Die wenigen "Ausbrecher" blühen sogar.
Interessanter Background...
Bei mir hat sich Talinum an Stellen angesiedelt, die gar nicht vorgesehen waren: Am Terrassenrand und im Steingarten. Die wenigen "Ausbrecher" blühen sogar.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Im Frühling waren´s noch kleine Sämlinge:
Aber ich muss ja auch reichlich gießen, damit die Selbstaussaat von Kedrostis africana vorne mittig bei Laune bleibt.
Aber ich muss ja auch reichlich gießen, damit die Selbstaussaat von Kedrostis africana vorne mittig bei Laune bleibt.
Gast- Gast
Guck mal einen Beitrag über meinem...Dropselmops schrieb:Sät sich das auch selbst aus?
Wobei es sich bei mir bisher noch nie erfolgreich selbst ausgesät hat. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass in diesem trockenen Beet ohne gezieltes Gießen eh kaum was eine Chance hat und was es dann doch versucht, wird als potentielles Unkraut bereits beim ersten Grün vertrieben. Somit müsste ein Sämling schon sehr viel Glück haben bei mir durchzukommen.
Gast- Gast
Hallo Nicole,
im August 2017 habe ich hier im Forum geschrieben
Bei mir hat sich auch ein Talinum calycinum Rasen in einer Opuntienschale gebildet ohne mein zutun.
Es ist ja auch nicht verwunderlich wenn man die einzelnen Samenkörnchen einer Samenkapsel zählt.
Es sind bei mir zwischen 25 und 35 Einzelsamen die sich in jedes Gefäß aussähen und auch aufgehen das daneben oder darunter steht.
Habe dann im Frühjahr, vor dem eigentlichen Austrieb, in gezielte Gefäße die kleinen Rübchen pickiert; sie blühen momentan immer noch wunderschön und werden von vielen Insekten angeflogen. Ist das Insekt etwas größer biegt sich der Stiel von Talinum calycinum bis zum Substrat hinab und springt wieder zurück wenn das Insekt wieder weggeflogen ist.
im August 2017 habe ich hier im Forum geschrieben
Bei mir hat sich auch ein Talinum calycinum Rasen in einer Opuntienschale gebildet ohne mein zutun.
Es ist ja auch nicht verwunderlich wenn man die einzelnen Samenkörnchen einer Samenkapsel zählt.
Es sind bei mir zwischen 25 und 35 Einzelsamen die sich in jedes Gefäß aussähen und auch aufgehen das daneben oder darunter steht.
Habe dann im Frühjahr, vor dem eigentlichen Austrieb, in gezielte Gefäße die kleinen Rübchen pickiert; sie blühen momentan immer noch wunderschön und werden von vielen Insekten angeflogen. Ist das Insekt etwas größer biegt sich der Stiel von Talinum calycinum bis zum Substrat hinab und springt wieder zurück wenn das Insekt wieder weggeflogen ist.
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Seite 28 von 47 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 37 ... 47
Seite 28 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten