Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 37 von 47
Seite 37 von 47 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 42 ... 47
Re: Talinum
Tja, der dachte wohl, er kann sich tarnen
Ich hab letztes Jahr die vorhandenen Samen in einen Kübel gebröselt. Da treibt es munter aus, auch vereinzelte Blüten bilden sich. So schön wie bei Dir wird es wohl aber erst nächstes Jahr ...
Ich hab letztes Jahr die vorhandenen Samen in einen Kübel gebröselt. Da treibt es munter aus, auch vereinzelte Blüten bilden sich. So schön wie bei Dir wird es wohl aber erst nächstes Jahr ...
Gast- Gast
Das geht schnell.
Ich hab meinen Samen mühsam geerntet, gesäubert, abgefüllt und an die Vorbestellungen der Interessenten verteilt. Warum hast du mir da nicht geholfen, sondern einfach mal zerbröselt?
Schlecht getarnt. Solche Scherzchen seh ich natürlich sofort.
Ich hab meinen Samen mühsam geerntet, gesäubert, abgefüllt und an die Vorbestellungen der Interessenten verteilt. Warum hast du mir da nicht geholfen, sondern einfach mal zerbröselt?
Schlecht getarnt. Solche Scherzchen seh ich natürlich sofort.
Gast- Gast
Dropselmops schrieb:... Ich hab letztes Jahr die vorhandenen Samen in einen Kübel gebröselt. Da treibt es munter aus, auch vereinzelte Blüten bilden sich. So schön wie bei Dir wird es wohl aber erst nächstes Jahr ...
Ich drück die Daumen, Nicole. Ich finde, dieses Talinum ist relativ pflegeleicht. Sonst hätte ich es nicht schon wenige Jahre am Leben erhalten können.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Das ist noch leicht untertrieben. Im Grunde ist es beinahe Unkraut. Besagter Kübel hängt über der Balkonbrüstung und kriegt sporadisch etwas Regen. Ich glaub ich brösel heuer noch mal rein, damit das Ding nächstes Jahr aus allen Nähten platztLitho schrieb:dieses Talinum ist relativ pflegeleicht
Gast- Gast
Wieso? Die bröseln doch auch ganz von alleine rein.
Nur so am Rande: Im Gegensatz zu Sedum, Portulak und anderem sukkulenten Zeugs schafft es das Talinum nicht Pflasterfugen zu besiedeln - sonst hätte es hier längst seinen Heidenspaß.
Nur so am Rande: Im Gegensatz zu Sedum, Portulak und anderem sukkulenten Zeugs schafft es das Talinum nicht Pflasterfugen zu besiedeln - sonst hätte es hier längst seinen Heidenspaß.
Gast- Gast
Na ich meine doch die Samen aus dem Balkonkasten, der hängt 2.5 Meter weiter drüben vom Kübel entfernt.Shamrock schrieb:Wieso? Die bröseln doch auch ganz von alleine rein.
Aber wahrscheinlich reichen schon die wenigen Blütchen im Kübel., da könntest Du recht haben.
Gast- Gast
Bravo! Das sind ja schon richtig große Zuchten geworden.
Meine Pflänzchen aus den kleinen Bonsaischalen vom letzten Jahr habe ich nun auch alle in einem Balkonkasten stehen.
Die haben gut wieder ausgetrieben und bevor ich in den Urlaub ging, waren schon die ersten Blüten da. Bin gespannt, wie die nächste Woche aussehen - evtl. gibts dann noch ein Foto.
Meine Pflänzchen aus den kleinen Bonsaischalen vom letzten Jahr habe ich nun auch alle in einem Balkonkasten stehen.
Die haben gut wieder ausgetrieben und bevor ich in den Urlaub ging, waren schon die ersten Blüten da. Bin gespannt, wie die nächste Woche aussehen - evtl. gibts dann noch ein Foto.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Talinum und Linaria
Auch dieses Jahr treiben meine (alten) Talinums gut. Sie wachsen zwischen Linaria calycinum. Beide Pflanzen scheinen gut miteinander auszukommen.
Linaria blüht jetzt, Talinum braucht noch einige Wochen.
Linaria blüht jetzt, Talinum braucht noch einige Wochen.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten, ob sie jetzt mal so ein Samenangebot annehmen wollen: Wirklich sehr pflegeleicht in Kultur! Zur Not reicht es, wenn man den Samen in die Pflasterfugen bröselt:
Gast- Gast
habe dieses Jahr auch mal etwas mehr davon ausgesäht:)
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Seite 37 von 47 • 1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 42 ... 47
Seite 37 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten