Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 42 von 47
Seite 42 von 47 • 1 ... 22 ... 41, 42, 43 ... 47
Re: Talinum
Hallo zusammen,
Die Pflanzen und Blüten sind wirklich wunderhübsch. Sie gefallen mir so gut, dass ich große Lust habe, sie auch in meinen Kästen zu probieren.
Aus den Beschreibungen klingt es ja so, als wenn die unkompliziert Samen bilden.
Hat vielleicht jemand Lust mir ein paar abzugeben? Würde mich freuen.
Die Pflanzen und Blüten sind wirklich wunderhübsch. Sie gefallen mir so gut, dass ich große Lust habe, sie auch in meinen Kästen zu probieren.
Aus den Beschreibungen klingt es ja so, als wenn die unkompliziert Samen bilden.
Hat vielleicht jemand Lust mir ein paar abzugeben? Würde mich freuen.
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Kein Problem. Ich werde sicher einige Samen ernten können. Noch scheint es zu früh zu sein. Ich will mich aber nicht vordrängeln.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Hallo Mike,Litho schrieb: Dank Deiner erfolgreichen Suche (naja, war bei 7 Blüten nicht so zeitraubend) bin ich nun froh, dass mein Bericht glaubhaft ist.
glaube nicht, dass das jemand wirklich ernsthaft in Frage gestellt hätte.
Ich habe allerdings auch all die Jahre, die ich die Pflänzchen jetzt pflege, nie mal nach der Anzahl der Blütenblätter geschaut. Wer weiß, vieleicht gehören diese Ausrutscher einfach dazu...
Wichtiger ist mir immer Freude, wenn ich Mauerbienen oder Hummeln zusehen kann, wie sie sich über die Blümchen hermachen. Erste Samen habe ich die Tage auch schon geerntet.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Litho schrieb:Kein Problem. Ich werde sicher einige Samen ernten können. Noch scheint es zu früh zu sein. Ich will mich aber nicht vordrängeln.
Das würde mich freuen. Und Eile hat es sowieso nicht.
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Ich hab sogar noch etwas Samen vom letzten Jahr da und eine frische Ernte ist auch kein Problem... Bei Interesse reicht eine PN. Nur zum Ernten und Schicken werde ich kaum vor Ende September kommen...
Die letzten Tage hab ich dafür mal die Blüten etwas genauer observiert: Da sind immer wieder mal Vierer und Sechser dabei. Scheint also relativ regelmäßig vorzukommen.
Die letzten Tage hab ich dafür mal die Blüten etwas genauer observiert: Da sind immer wieder mal Vierer und Sechser dabei. Scheint also relativ regelmäßig vorzukommen.
Gast- Gast
Tapeloop schrieb:Litho schrieb:Kein Problem. Ich werde sicher einige Samen ernten können. Noch scheint es zu früh zu sein. Ich will mich aber nicht vordrängeln.
Das würde mich freuen. Und Eile hat es sowieso nicht.
So, ich habe gerade einige Samen geerntet. Falls Du noch welche brauchst, schreib eine PM.
Litho- Kakteenfreund
So in der Art?Litho schrieb: So, ich habe gerade einige Samen geerntet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
genau!
Litho- Kakteenfreund
Hallo.
"Migo" war so nett und hat mir letztes Jahr Samen geschickt.
Talinum caffrum ist bereits zum Teil gekeimt.
Habt ihr noch Tipps zu Talinum ( Phemeranthus) calycinum?
Da keimt bisher noch nichts
Sind zwischen 19 und 22 Grad in meiner "Station".
LG Daniel
"Migo" war so nett und hat mir letztes Jahr Samen geschickt.
Talinum caffrum ist bereits zum Teil gekeimt.
Habt ihr noch Tipps zu Talinum ( Phemeranthus) calycinum?
Da keimt bisher noch nichts
Sind zwischen 19 und 22 Grad in meiner "Station".
LG Daniel
De.Da.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 548
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Lobivia, Coryphantha, Schlumbergera
Seite 42 von 47 • 1 ... 22 ... 41, 42, 43 ... 47
Seite 42 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten