Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 27 von 47
Seite 27 von 47 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 37 ... 47
Re: Talinum
Super! So hatte ich mir meinen Balkonkasten auch mal vorgestellt ...naja, hat nicht sollen sein.
Aber dafür hat das große vereinzelte Pflänzchen aus meinen Restbeständen zu Pfingsten (Start in den Urlaub) den ersten Blütenstiel geschoben. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sind da hoffentlich schon Blüten. Meine Tochter ist zum Glück beim Gießen sehr gewissenhaft.
Aber dafür hat das große vereinzelte Pflänzchen aus meinen Restbeständen zu Pfingsten (Start in den Urlaub) den ersten Blütenstiel geschoben. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sind da hoffentlich schon Blüten. Meine Tochter ist zum Glück beim Gießen sehr gewissenhaft.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Mit Sicherheit! Zwischenzeitlich grüßen schonmal die Nachfahren:migo schrieb:Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sind da hoffentlich schon Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Shamrock, auf (fast) jedem Foto, das ich von dir sehe ist eine Blütenfülle par excellence zu sehen .
Gibt es dafür einen Geheimtipp? Singst du ihnen täglich Opern vor, rezitierst Rilke Gedichte oder streichelst sie liebevoll .... ?
Gibt es dafür einen Geheimtipp? Singst du ihnen täglich Opern vor, rezitierst Rilke Gedichte oder streichelst sie liebevoll .... ?
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Ja, Sham's Blütenfülle ist beeindruckend.
Bei mir sind nur ca. 20 Blüten offen. Es knospt aber gewaltig...
Das Foto mit dem blauen Himmelhintergrund ist sehr schön!
Bei mir sind nur ca. 20 Blüten offen. Es knospt aber gewaltig...
Das Foto mit dem blauen Himmelhintergrund ist sehr schön!
Litho- Kakteenfreund
Danke für das Lob!
Im Prinzip ganz einfach:
- Zum einen hab ich mittlerweile den Luxus nur noch die Erstblüher fotografieren zu wollen, ober eben die, die besonders reich blühen. Wenn man mal etwas länger Kakteen hortet, dann hat man halt auch größere, ältere Pflanzen, welche reicher blühen. Reine Frage der Geduld, das können alle Anfänger hier noch locker aufholen!
- Der andere Tipp ist ein Geheimtipp: Draußen an der frischen Luft blühen viele KuaS reicher als in einem stickigen, heißen Gewächshaus. Aber verrat´s niemanden weiter!
Klar, gutes, liebevolles Zureden ist natürlich immer das A und O. Bei den Gedichten bin ich dann aber eher für Ringelnatz.Grünling schrieb:Shamrock, auf (fast) jedem Foto, das ich von dir sehe ist eine Blütenfülle par excellence zu sehen .
Im Prinzip ganz einfach:
- Zum einen hab ich mittlerweile den Luxus nur noch die Erstblüher fotografieren zu wollen, ober eben die, die besonders reich blühen. Wenn man mal etwas länger Kakteen hortet, dann hat man halt auch größere, ältere Pflanzen, welche reicher blühen. Reine Frage der Geduld, das können alle Anfänger hier noch locker aufholen!
- Der andere Tipp ist ein Geheimtipp: Draußen an der frischen Luft blühen viele KuaS reicher als in einem stickigen, heißen Gewächshaus. Aber verrat´s niemanden weiter!
Gast- Gast
Unsere Talinums mögen es durchgängig an der frischen Luft.
Litho- Kakteenfreund
Danke für die Antwort. Meine Lieblinge stehen auf der überdachten Terrasse. Dann hoffe ich einmal, dass es ihnen dort gefällt.
Grünling- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria
Ich denke, dass eine Überdachung nicht notwendig ist.
Immerhin ist eine Pflanze im Steingarten wiedergekommen...
Immerhin ist eine Pflanze im Steingarten wiedergekommen...
Litho- Kakteenfreund
Seite 27 von 47 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 37 ... 47
Seite 27 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten