Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 29 von 47
Seite 29 von 47 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 38 ... 47
Re: Talinum
Jetzt haste auch noch kleine Rübchen im Kasten zum futtern.
Einmal daran gezogen und sie sind weg.
Einmal daran gezogen und sie sind weg.
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Auch schick, sieht wie andersfarbig blühendes Rosmarin aus, von den Blättern her
frosthart- Kakteenfreund
Ja, könnte man meinen.
Die Blätter sind auch nicht so sukkulent wie man es bei Talinum erwarten würde.
Gruß
Gerd
Die Blätter sind auch nicht so sukkulent wie man es bei Talinum erwarten würde.
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Wunderschön! Aber wenn man nach dem Eggli geht, ist es überhaupt nicht sukkulent. Wobei es aber auch eine recht neubeschriebene Art ist, welche deshalb vielleicht nicht mit aufgeführt ist...?
Das mit der Samenernte beim...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...find ich gar nicht mal so einfach. Puhlt man nämlich zu früh an den Käpselchen rum, ist mitunter der Samen noch nicht reif und rieselt trotzdem raus und puhlt man zu spät dran rum, hat man nur noch eine leere Hülle und die ganze Ernte liegt schon im Garten verstreut.
Das mit der Samenernte beim...
...find ich gar nicht mal so einfach. Puhlt man nämlich zu früh an den Käpselchen rum, ist mitunter der Samen noch nicht reif und rieselt trotzdem raus und puhlt man zu spät dran rum, hat man nur noch eine leere Hülle und die ganze Ernte liegt schon im Garten verstreut.
Gast- Gast
Moin,
mal ein Update von den Sämlingen, Aussaat Winter 2017, dieses Frühjahr habe ich sie vereinzelt, jetzt blühen sie:
LG,
Nils
mal ein Update von den Sämlingen, Aussaat Winter 2017, dieses Frühjahr habe ich sie vereinzelt, jetzt blühen sie:
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Die Sukkulenz muß sich doch nicht bei den Blättern einstellen.
Die Blätter verwelken und fallen ab,
Über den Winter bleibt die sukkulente Rübe, welche sich im Frühjahr immer weiter ausbildet und im Sommer letztlich blüht
@ nils, eine schöne Talinum Ansammlung. Vergiß nicht meinen Spruch : Einmal Talinum immer Talinum
Die Blätter verwelken und fallen ab,
Über den Winter bleibt die sukkulente Rübe, welche sich im Frühjahr immer weiter ausbildet und im Sommer letztlich blüht
@ nils, eine schöne Talinum Ansammlung. Vergiß nicht meinen Spruch : Einmal Talinum immer Talinum
frosthart- Kakteenfreund
Moin,
@Gerhard: das habe ich mit Interesse gelesen und bin schon sehr neugierig ob die das bei mir auch machen!
Wie Shamrock werde ich aber auch Samen ernten. Im Herbst kommt dann wieder eine Schale davon nach draussen und im kommenden Frühjahr werden sie bestimmt wieder keimen.
Ich finde die so süß, kann gar nicht genug davon bekommen!
Etliche habe ich auch schon verteilt, unser Günther (Nordlicht) war der letzte, der eine Pflnaze mitbekam. Ich hoffe, die hat den Transport überstanden, Günther?
LG,
Nils
@Gerhard: das habe ich mit Interesse gelesen und bin schon sehr neugierig ob die das bei mir auch machen!
Wie Shamrock werde ich aber auch Samen ernten. Im Herbst kommt dann wieder eine Schale davon nach draussen und im kommenden Frühjahr werden sie bestimmt wieder keimen.
Ich finde die so süß, kann gar nicht genug davon bekommen!
Etliche habe ich auch schon verteilt, unser Günther (Nordlicht) war der letzte, der eine Pflnaze mitbekam. Ich hoffe, die hat den Transport überstanden, Günther?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
@Nils,
Ich behaupte jetzt mal, es ist das schnellste Talinum, das hier gezeigt wurde (knapp 200 Km/h). Ich hab mir ein kurzes Stück Autobahn auf der Rückfahrt gegönnt.
Selbstverständlich hat das Talinum die Fahrt ohne Schäden überstanden, der Rest natürlich auch. Vielen Dank nochmals.
Das Beweisfoto, mit rechts und links zwei Delosperma-Stecklingen, im Hintergrund eine Wunderblume von Matthias aka Shamrock.
Grüße aus dem hohen sehr sonnigen Norden vom
Ich behaupte jetzt mal, es ist das schnellste Talinum, das hier gezeigt wurde (knapp 200 Km/h). Ich hab mir ein kurzes Stück Autobahn auf der Rückfahrt gegönnt.
Selbstverständlich hat das Talinum die Fahrt ohne Schäden überstanden, der Rest natürlich auch. Vielen Dank nochmals.
Das Beweisfoto, mit rechts und links zwei Delosperma-Stecklingen, im Hintergrund eine Wunderblume von Matthias aka Shamrock.
Grüße aus dem hohen sehr sonnigen Norden vom
nordlicht- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht
Seite 29 von 47 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 38 ... 47
Seite 29 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten