Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)
+35
gerwag
hibiscus2
feldwiesel
no bird
Litho
July
Morning Star
Antonia99
Stachelsusi
obesum
frosthart
Doodelchen
Mexikaner
Torsten
Lutek
soufian870
nordlicht
Kaktusfreund81
Riahwhana
OPUNTIO
kaksuk
Kaktuskumpel
Cristatahunter
Kaktus25
romily
Scally
migo
Fred Zimt
Lorraine
stachelbiene
Magenta
DieterR
Echinopsis
39 verfasser
Seite 3 von 18
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18
Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)
Hallo Kerstin,
ich finde auch, dass die Gartenhibisken wunderschöne Blüten haben und sich nicht hinter den Hochzuchthibisken verstecken brauchen !
Hier mal meine allererste Sämlingsblüte aus der Kreuzung „Flame Thrower“ x „Barry Schlueter“ – Aussaat März 2012.
Leider konnte sich der Vater (noch) nicht durchsetzen, denn der hat schöne Blauanteile in der Blütenfarbe.
Mal sehen wie sich die anderen 5 Knospen entwickeln, denn Hibisken sind ja immer wieder für eine Überraschung gut
Hibiskus rosa sinensis Sämlingspflanze „Flame Thrower” x „Barry Schlueter”, Blütendurchmesser ca. 16cm
Einen richtigen Namen bekommt sie erst nachdem ich gesehen habe, wie sich die anderen Blüten entwickeln.
Anhand der jetzigen Blüte tendiere ich zu „Watermelon” !
ich finde auch, dass die Gartenhibisken wunderschöne Blüten haben und sich nicht hinter den Hochzuchthibisken verstecken brauchen !
Hier mal meine allererste Sämlingsblüte aus der Kreuzung „Flame Thrower“ x „Barry Schlueter“ – Aussaat März 2012.
Leider konnte sich der Vater (noch) nicht durchsetzen, denn der hat schöne Blauanteile in der Blütenfarbe.
Mal sehen wie sich die anderen 5 Knospen entwickeln, denn Hibisken sind ja immer wieder für eine Überraschung gut
Hibiskus rosa sinensis Sämlingspflanze „Flame Thrower” x „Barry Schlueter”, Blütendurchmesser ca. 16cm
Einen richtigen Namen bekommt sie erst nachdem ich gesehen habe, wie sich die anderen Blüten entwickeln.
Anhand der jetzigen Blüte tendiere ich zu „Watermelon” !
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)
Gitte, wie lange haben denn die Wassermelonen-Blüten gehalten?
Bei mir blühen heute gleich 2 Sämlinge vom letzten Jahr:
Tahitian Taui x Ana Lynn hat sich in der Farbe etwas verändert, so gefällt mir die Blüte noch besser:
Bei Fifth Dimension x Sun Shower ist es die erste Blüte, die ich sehe, er hat aber bereits vorige Woche geblüht,
während ich auf Teneriffa war. Ich denke, der hat noch Potential:
Gitte, ich bin auch am Überlegen, wann ich endgültige Namen vergebe. Wahrscheinlich warte ich bis nächsten Sommer, denn die Blüten verändern sich ja immer noch.
Bei mir blühen heute gleich 2 Sämlinge vom letzten Jahr:
Tahitian Taui x Ana Lynn hat sich in der Farbe etwas verändert, so gefällt mir die Blüte noch besser:
Bei Fifth Dimension x Sun Shower ist es die erste Blüte, die ich sehe, er hat aber bereits vorige Woche geblüht,
während ich auf Teneriffa war. Ich denke, der hat noch Potential:
Gitte, ich bin auch am Überlegen, wann ich endgültige Namen vergebe. Wahrscheinlich warte ich bis nächsten Sommer, denn die Blüten verändern sich ja immer noch.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Lorraine, Deine beiden Sämlingsblüten sind wunderschön, besonders gut gefällt mir die Blüte der „Tahitian Taui x Ana Lynn“ mit ihrem schönen gelb-orangen Rand !
Die Blüte der vorläufigen „Watermelon“ hat zwei Tage gehalten.
Gestern hat mir die Pflanze leider eine große Knospe abgeworfen, also muss ich noch etwas länger warten bis sich die nächste Knospe öffnet .
Die Blüte der vorläufigen „Watermelon“ hat zwei Tage gehalten.
Gestern hat mir die Pflanze leider eine große Knospe abgeworfen, also muss ich noch etwas länger warten bis sich die nächste Knospe öffnet .
Magenta- Kakteenfreund
Gitte, bei mir werden in nächster Zeit noch etliche Blüten aufgehen, aber alles von den schon bekannten Pflanzen/Blüten.
Die 1. Knospe von Millenium Superstar x Chocolate Delight braucht noch etwas. Auf diese Blüte bin ich auch schon gespannt.
Die 1. Knospe von Millenium Superstar x Chocolate Delight braucht noch etwas. Auf diese Blüte bin ich auch schon gespannt.
Lorraine- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Ich habe vorhin meinen Fifth Dimension x Sun Shower fotografiert, der ist mit seinen 1 1/2 Jahren ganz schön proper:
Lorraine- Kakteenfreund
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Kaktus25- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.
Kaktus25- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.
Bei Euch ist ja ganz schön tote Hose
Hier ein paar meiner Sämlingsblüten - ich halte nichts von purem Kaufen, möchte lieber meine Pflanzen selbst ziehen.
Das hier sind "nur" selbstgezogene Pflanzen von gekauften Samen. Ab kommendem Winter erwarte ich Blüten aus eigenen Kreuzungen.
"Lorraine´s Sodade Cabo Verde":
"Lorraine´s Samba Brazil":
"Lorraine´s African Blues":
"Lorraine´s Tango Argentino":
"Lorraine´s Sodade Cabo Verde" ist bereits bei der IHS registriert. Ich kann nur jedem empfehlen, sich etwas auf die eigene Zucht zu verlegen und nicht
immer nur zu kaufen. Das ist nicht nur viel preiswerter, sondern auch viel spannender!
Hier ein paar meiner Sämlingsblüten - ich halte nichts von purem Kaufen, möchte lieber meine Pflanzen selbst ziehen.
Das hier sind "nur" selbstgezogene Pflanzen von gekauften Samen. Ab kommendem Winter erwarte ich Blüten aus eigenen Kreuzungen.
"Lorraine´s Sodade Cabo Verde":
"Lorraine´s Samba Brazil":
"Lorraine´s African Blues":
"Lorraine´s Tango Argentino":
"Lorraine´s Sodade Cabo Verde" ist bereits bei der IHS registriert. Ich kann nur jedem empfehlen, sich etwas auf die eigene Zucht zu verlegen und nicht
immer nur zu kaufen. Das ist nicht nur viel preiswerter, sondern auch viel spannender!
Lorraine- Kakteenfreund
Jeder sogenannte „Züchter” hat mit einem Grundstock aus gekauften Pflanzen mal angefangen, daher haben auch „gekaufte” Pflanzen ihre absolute Daseinsberechtigung bzw. sind sogar notwendig – falls man sich nicht anderweitig Material besorgt – um mit einer Zucht anzufangen!Lorraine schrieb:...ich halte nichts von purem Kaufen, möchte lieber meine Pflanzen selbst ziehen.
Das hier sind "nur" selbstgezogene Pflanzen. Ab kommendem Winter erwarte ich Blüten aus eigenen Kreuzungen.
...Ich kann nur jedem empfehlen, sich etwas auf die eigene Zucht zu verlegen und nicht immer nur zu kaufen.
Magenta- Kakteenfreund
Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18