Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2
+14
TobyasQ
amoebius
Martin H
Thea
Manfrid
Knufo
Tapeloop
Christine Heymann
Dennis.R
Orchidsorchid
Lutek
nikko
18 verfasser
Seite 18 von 22
Seite 18 von 22 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ada, Kaktusfreund81, mei50, Gust, Thea und hotte mögen diesen Beitrag
Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2
Bei mir tauchen auch überall drosera rotundifolia auf. Die Samen sind offensichtlich oft als blinde Passagiere dabei.
Ich hab heute eine Pflanze im Kasten entfernt und dabei konnte ich mal genauer schauen. Interessanterweise hab ich eine sempervivum entdeckt. Keine Ahnung wo die herkommt und keine Ahnung wie die in der nassen Umgebung klarkommt.
Außerdem blüht die utricularia sehr schön gerade und die sarracenia purpurea von Henning färbt sich richtig schön rot.
Ich hab heute eine Pflanze im Kasten entfernt und dabei konnte ich mal genauer schauen. Interessanterweise hab ich eine sempervivum entdeckt. Keine Ahnung wo die herkommt und keine Ahnung wie die in der nassen Umgebung klarkommt.
Außerdem blüht die utricularia sehr schön gerade und die sarracenia purpurea von Henning färbt sich richtig schön rot.
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
KarMa, Lutek, mei50, Krabbel, Gust, Thea und hotte mögen diesen Beitrag
@Lutek,
Lothar, wie kommt es, dass Du nun doch auf leucophylla umschwenkst? Was hat Dich umgestimmt?
Ich war wegen der oberen Schlauch- und der Deckelfärbung auf leucophylla gekommen. Die Wuchshöhe, die in der Literatur angegeben wird, kann ja noch kommen.
@Tapeloop
das freut mich, dass sich die zu Dir ausgewanderten Blümchen so gut entwickelt haben! Ja, die Sarracenia purpurea wird bei mir auch richtig kräftig rot, wenn genügend Sonne scheint. Und die Schläuche werden kurz und kräftig.
Gruß Henning
Lothar, wie kommt es, dass Du nun doch auf leucophylla umschwenkst? Was hat Dich umgestimmt?
Ich war wegen der oberen Schlauch- und der Deckelfärbung auf leucophylla gekommen. Die Wuchshöhe, die in der Literatur angegeben wird, kann ja noch kommen.
@Tapeloop
das freut mich, dass sich die zu Dir ausgewanderten Blümchen so gut entwickelt haben! Ja, die Sarracenia purpurea wird bei mir auch richtig kräftig rot, wenn genügend Sonne scheint. Und die Schläuche werden kurz und kräftig.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Moin Henning,
habe mir die Pflanzen noch einmal genau angeschaut und auch in der Literatur verglichen so dass ich denke, ich lag mit meiner Aussage rubra v. alabamensis falsch. Deshalb auch meine Korrektur.
habe mir die Pflanzen noch einmal genau angeschaut und auch in der Literatur verglichen so dass ich denke, ich lag mit meiner Aussage rubra v. alabamensis falsch. Deshalb auch meine Korrektur.
Lutek- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
mei50, Gust, Thea und hotte mögen diesen Beitrag
Gleich rutscht sie aus.
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Lutek- Kakteenfreund
Was soll ihr denn passieren auf dem Deckel? Reinfallen fällt da wohl aus.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Lutek- Kakteenfreund
Thea und hotte mögen diesen Beitrag
Chrisdorn- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : keine
Lutek, Krabbel und Tapeloop mögen diesen Beitrag
Seite 18 von 22 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22