Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2
+14
TobyasQ
amoebius
Martin H
Thea
Manfrid
Knufo
Tapeloop
Christine Heymann
Dennis.R
Orchidsorchid
Lutek
nikko
18 verfasser
Seite 19 von 22
Seite 19 von 22 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22
Neues aus Zwergenhausen
Zu meiner großen Freude wächst mein Zwergenkrug zwar tapfer vor sich hin und es kommen auch einige neue Krüge, aber mit maximal 1 cm Größe/Länge sind diese doch noch recht klein. Bin gespannt, ob und wann er sich entschließt, größere Krüge zu produzieren.
Ich hadere aktuell noch mit dem Gedanken, die "Winterblätter" abzuzuppeln, um daraus Stecklinge zu versuchen...
Gruß Henning
Ich hadere aktuell noch mit dem Gedanken, die "Winterblätter" abzuzuppeln, um daraus Stecklinge zu versuchen...
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Lorraine, benni, Lutek, Krabbel, Gust, Thea und hotte mögen diesen Beitrag
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Thea mag diesen Beitrag
Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2
@Lutek Lothar, stehen Deine Fleischfresser unter Dach? Die Fallen Deiner Venus wirken so blass. Oder ist das jetzt Zufall und andere sind regelrecht rot?
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Ich bin schnell mal gucken gegangen - hier sind die Fallen auch unterschiedlich ausgefärbt.
Eigentlich schade, dass die Venusfallen keine Mücken "jagen" - aktuell werden wir nämlich nachts von Mücken sehr geärgert. Ob man die Venüsse wohl auf einen anderen Geschmack umerziehen kann? Das wäre doch was!
Gruß Henning
Eigentlich schade, dass die Venusfallen keine Mücken "jagen" - aktuell werden wir nämlich nachts von Mücken sehr geärgert. Ob man die Venüsse wohl auf einen anderen Geschmack umerziehen kann? Das wäre doch was!
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
blütentraum mag diesen Beitrag
Henning schrieb:@Lutek Lothar, stehen Deine Fleischfresser unter Dach? Die Fallen Deiner Venus wirken so blass. Oder ist das jetzt Zufall und andere sind regelrecht rot?
Gruß Henning
Die Fallen meiner VFF und auch der Rest in der Moorwanne sehen auch nicht anders aus. Die Sonne scheint einfach zu wenig. Zumindest bei mir .
Thea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen
Henning schrieb:@Lutek Lothar, stehen Deine Fleischfresser unter Dach? Die Fallen Deiner Venus wirken so blass. Oder ist das jetzt Zufall und andere sind regelrecht rot?
Moin Henning,
Meine Dionaea stehen im Freiland, sonnig bei den anderen Carnivoren. Die Färbung der Fangblätter ist nicht einheitlich, schau mal hier.
Lutek- Kakteenfreund
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Lorraine, Lutek, mei50 und Thea mögen diesen Beitrag
@ tapeloop
Moin Johannes, hast Du mehrere Venusfliegenfallen? Die vom letzten Foto scheint eine Art/Sorte mit deutlich kürzeren "Wimpern" zu sein als bei meiner. Meine (ich habe lediglich die eine Sorte) hat gefühlt längere Wimpern. Falls Du mal eine Tochterpflanze "übrig" haben solltest, könnten wir gerne tauschen.
Gruß Henning
Moin Johannes, hast Du mehrere Venusfliegenfallen? Die vom letzten Foto scheint eine Art/Sorte mit deutlich kürzeren "Wimpern" zu sein als bei meiner. Meine (ich habe lediglich die eine Sorte) hat gefühlt längere Wimpern. Falls Du mal eine Tochterpflanze "übrig" haben solltest, könnten wir gerne tauschen.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
Hallo Henning,
Ja ich habe drei venusfliegenfallen. Die auf dem Bild hat nur so Zähne am Rand. Die wächst ganz gut und ist auch relativ groß. Ist auch eine erfolgreiche Jägerin. Hat ständig was in den Klappen. Die von dir steht ein Stück daneben und wächst auch ganz gut inzwischen. Die hat ne Weile gebraucht.
Eine dritte ist noch in einem anderen Kasten. Sie hat sehr lange Stacheln an den Klappen.
Wenn die weiter so gut wächst kann ich da sicher mal ein Pflänzchen abmachen :-) ich glaube da sind schon ganz kleine zu erahnen
Ja ich habe drei venusfliegenfallen. Die auf dem Bild hat nur so Zähne am Rand. Die wächst ganz gut und ist auch relativ groß. Ist auch eine erfolgreiche Jägerin. Hat ständig was in den Klappen. Die von dir steht ein Stück daneben und wächst auch ganz gut inzwischen. Die hat ne Weile gebraucht.
Eine dritte ist noch in einem anderen Kasten. Sie hat sehr lange Stacheln an den Klappen.
Wenn die weiter so gut wächst kann ich da sicher mal ein Pflänzchen abmachen :-) ich glaube da sind schon ganz kleine zu erahnen
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Lutek- Kakteenfreund
Gust und Thea mögen diesen Beitrag
Seite 19 von 22 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22