Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

+12
Martin H
Thea
Manfrid
Knufo
Tapeloop
Christine Heymann
Dennis.R
Orchidsorchid
Lutek
nikko
KarMa
Henning
16 verfasser

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Neues aus Zwergenhausen

Beitrag  Henning Mi 17 Jul 2024, 12:49

Zu meiner großen Freude wächst mein Zwergenkrug zwar tapfer vor sich hin und es kommen auch einige neue Krüge, aber mit maximal 1 cm Größe/Länge sind diese doch noch recht klein. Bin gespannt, ob und wann er sich entschließt, größere Krüge zu produzieren.

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Img_1097

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Img_1096

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Img_1095

Ich hadere aktuell noch mit dem Gedanken, die "Winterblätter" abzuzuppeln, um daraus Stecklinge zu versuchen...

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5423
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

benni, Lutek, Krabbel, Gust, Thea und hotte mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

Beitrag  Lutek So 21 Jul 2024, 15:24

Nun, ihr hat es geschmeckt Twisted Evil

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Dionae10
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7179
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Thea mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

Beitrag  Henning So 21 Jul 2024, 17:14

@Lutek Lothar, stehen Deine Fleischfresser unter Dach? Die Fallen Deiner Venus wirken so blass. Oder ist das jetzt Zufall und andere sind regelrecht rot?
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5423
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

Beitrag  Henning So 21 Jul 2024, 17:34

Ich bin schnell mal gucken gegangen  -  hier sind die Fallen auch unterschiedlich ausgefärbt.

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Img_1114

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Img_1115

Eigentlich schade, dass die Venusfallen keine Mücken "jagen" - aktuell werden wir nämlich nachts von Mücken sehr geärgert. Ob man die Venüsse wohl auf einen anderen Geschmack umerziehen kann? Das wäre doch was!

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5423
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

blütentraum mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

Beitrag  Thea So 21 Jul 2024, 18:23

Henning schrieb:@Lutek  Lothar, stehen Deine Fleischfresser unter Dach? Die Fallen Deiner Venus wirken so blass. Oder ist das jetzt Zufall und andere sind regelrecht rot?
Gruß Henning

Die Fallen meiner VFF und auch der Rest in der Moorwanne sehen auch nicht anders aus. Die Sonne scheint einfach zu wenig. Zumindest bei mir Rolling Eyes .
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

Beitrag  Lutek So 21 Jul 2024, 20:01

Henning schrieb:@Lutek  Lothar, stehen Deine Fleischfresser unter Dach? Die Fallen Deiner Venus wirken so blass. Oder ist das jetzt Zufall und andere sind regelrecht rot?

Moin Henning,

Meine Dionaea stehen im Freiland, sonnig bei den anderen Carnivoren. Die Färbung der Fangblätter ist nicht einheitlich, schau mal hier.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7179
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

Beitrag  Tapeloop Mo 22 Jul 2024, 21:45

Utricularia dichtotoma blüht im moorkasten. Sehr hübsch.
Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Img_1020
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 803
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Lutek, mei50 und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

Beitrag  Henning Di 23 Jul 2024, 07:18

@ tapeloop
Moin Johannes, hast Du mehrere Venusfliegenfallen? Die vom letzten Foto scheint eine Art/Sorte mit deutlich kürzeren "Wimpern" zu sein als bei meiner. Meine (ich habe lediglich die eine Sorte) hat gefühlt längere Wimpern. Falls Du mal eine Tochterpflanze "übrig" haben solltest, könnten wir gerne tauschen.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5423
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

Beitrag  Tapeloop Di 23 Jul 2024, 13:32

Hallo Henning,

Ja ich habe drei venusfliegenfallen. Die auf dem Bild hat nur so Zähne am Rand. Die wächst ganz gut und ist auch relativ groß. Ist auch eine erfolgreiche Jägerin. Hat ständig was in den Klappen. Die von dir steht ein Stück daneben und wächst auch ganz gut inzwischen. Die hat ne Weile gebraucht.
Eine dritte ist noch in einem anderen Kasten. Sie hat sehr lange Stacheln an den Klappen.

Wenn die weiter so gut wächst kann ich da sicher mal ein Pflänzchen abmachen :-) ich glaube da sind schon ganz kleine zu erahnen
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 803
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2

Beitrag  Lutek Di 23 Jul 2024, 21:50

Heute, zwischen den größeren Regefällen .....

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 2 - Seite 19 20240738
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7179
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Gust und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten