Pummelchens Kulturfragen
+17
Henning
Lophophob
Esor Tresed
OPUNTIO
RalfS
Antonia99
Kaktus-Fan
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Luc
Trude
TobyasQ
larshermanns
Lithopslover
MeinKleinerGrünerKaktus
Cristatahunter
K-S-K
21 verfasser
Seite 5 von 22
Seite 5 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22
Re: Pummelchens Kulturfragen
Opuntia microdasys rufida
Könnte eine Verkorkung sein und müsste mal überprüft werden.
Könnte eine Verkorkung sein und müsste mal überprüft werden.
larshermanns- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 314
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Brasilicactus, Chamaecereus
Oder ein Sonnenbrand durch die Stauhitze hinter dem geschlossenen Fenster.
Warst du öfter beim Lausser, weil du einige Kakteen von ihm hast? Da sieht man sofort auch das artgerechte Substrat und den Baumarkt-Schwachsinn. Wenn der Lausser halbwegs in deiner Nähe ist, dann würde ich an deiner Stelle nur bei ihm und nicht im Gartencenter, etc. kaufen. Oder gleich im September zur Bayernbörse nach Stöcklesberg gehen (welche dieses Jahr coronabedingt ja leider ausfällt).
Warst du öfter beim Lausser, weil du einige Kakteen von ihm hast? Da sieht man sofort auch das artgerechte Substrat und den Baumarkt-Schwachsinn. Wenn der Lausser halbwegs in deiner Nähe ist, dann würde ich an deiner Stelle nur bei ihm und nicht im Gartencenter, etc. kaufen. Oder gleich im September zur Bayernbörse nach Stöcklesberg gehen (welche dieses Jahr coronabedingt ja leider ausfällt).
Gast- Gast
CharlotteKL
- Die dickblättrige Sukkulente, die so stark länglich nach oben wächst, hatte wahrscheinlich zu wenig Licht. Viele dieser Pflanzen wachsen eigentlich in dichten Rosetten und bilden nur so lose Triebe, an denen die Blätter weit auseinanderstehen, wenn sie nicht genug Licht kriegen.
Ich denke das es ein Sedum nussbaumerianum ist. Da ist der sich niederlegende Wuchs nicht ungewöhnlich.
- Die dickblättrige Sukkulente, die so stark länglich nach oben wächst, hatte wahrscheinlich zu wenig Licht. Viele dieser Pflanzen wachsen eigentlich in dichten Rosetten und bilden nur so lose Triebe, an denen die Blätter weit auseinanderstehen, wenn sie nicht genug Licht kriegen.
Ich denke das es ein Sedum nussbaumerianum ist. Da ist der sich niederlegende Wuchs nicht ungewöhnlich.
Trude- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 915
Lieblings-Gattungen : keine
gut erkannt, das meiste von lausser, ja arbeite in der nähe
habe jetzt 3 vom büro auf die fensterbank zuhause nordseite gestellt im freien, kommt aber auch kein regen hin, d.h. 1x pro woche etwas gießen
den großen bauchigen mit den gelben stacheln und die 2 wo ich sagte, wachsen keinen cm im büro
eines der ersten bilder
habe jetzt 3 vom büro auf die fensterbank zuhause nordseite gestellt im freien, kommt aber auch kein regen hin, d.h. 1x pro woche etwas gießen
den großen bauchigen mit den gelben stacheln und die 2 wo ich sagte, wachsen keinen cm im büro
eines der ersten bilder
pummelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 108
Der Lausser hat schon schöne Sachen...
Nordseite ist aber auch sehr kontraproduktiv.
Nordseite ist aber auch sehr kontraproduktiv.
Gast- Gast
süd terrase zu heiß, hell, jammert meine frau,die keine kakteen mag
aber nicht voll nord, bekommt aber sicher mehr licht als im büro
aber nicht voll nord, bekommt aber sicher mehr licht als im büro
Ja, in Wüsten wird´s auch heiß...
Wenn Gewächshausbesitzer an der 60 °C-Marke kratzen, dann kann es bei Frischluftkultur hierzulande gar nicht zu heiß werden.
Wenn Gewächshausbesitzer an der 60 °C-Marke kratzen, dann kann es bei Frischluftkultur hierzulande gar nicht zu heiß werden.
Gast- Gast
aber es hieß doch aufpassen nicht verbrennt
Weil man sie erstmal vorsichtig an die Sonne gewöhnen muss. In der Atacama-Wüste sind sie's schon gewöhnt, also muss da auch niemand aufpassen.
Gast- Gast
ist der gesund
Seite 5 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22