Pummelchens Kulturfragen
+17
Henning
Lophophob
Esor Tresed
OPUNTIO
RalfS
Antonia99
Kaktus-Fan
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Luc
Trude
TobyasQ
larshermanns
Lithopslover
MeinKleinerGrünerKaktus
Cristatahunter
K-S-K
21 verfasser
Seite 22 von 22
Seite 22 von 22 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22
Re: Pummelchens Kulturfragen
hier hackt keiner rum, ich sag ja, ich bin ein greuel für euch, weil ich so viel falsch mache
ja verbieten.... :-)
sie mag halt keine
sie mag halt keine
pummelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 108
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Pummelchens Kulturfragen
pummelchen schrieb:hier hackt keiner rum, ich sag ja, ich bin ein greuel für euch, weil ich so viel falsch mache
sie mag halt keine
Falsch. Keiner weiß Deine Herangehensweise. Darum meine Literaturhilfe, um systematisch vorzugehen Erst Dornenwesen reinziehen - ja selbst ich bin noch nicht durch damit. Interessant allemal.
Kann es sein, daß Deine Holde aufgrund der Erfahrungen mit der Stapelia, auch nicht umsonst "Aasblume" genannt, das nicht mag? Übrigens ist die Stapelia kein Kaktus, sondern gehört botanisch einer ganz anderen Pflanzenfamilie an. Ich hatte die Stapelia auch mal gehabt. Geblüht hat sie bei mir nicht. Das Gegenstück ist die Königin der Nacht - Selenicereus grandiflorus. Die hatte ich aus Samen zur Blüte gebracht. Die duftet wunderbar nach Vanille. Und hat Riesenblütten von 35 cm Durchmesser. Die pteranthus, also die Prinzessin der Nacht ist geruchlos. Beides sind Nachtblüher.
Gruß Konrad
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Frage
Was sagt ihr hierzu
Er hat sich top erholt,bekam Ableger und plötzlich verdörrt er von innen und auch bei den Seitenästen
Er bekommt nur alle 5 Wochen Wasser,da so von Lausser informiert wurde
Jetzt habe ich 2 Seitenäste in frische Erde gesteckt und hoffe sie gehen an[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Er hat sich top erholt,bekam Ableger und plötzlich verdörrt er von innen und auch bei den Seitenästen
Er bekommt nur alle 5 Wochen Wasser,da so von Lausser informiert wurde
Jetzt habe ich 2 Seitenäste in frische Erde gesteckt und hoffe sie gehen an[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
pummelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 108
Lieblings-Gattungen : keine
Seite 22 von 22 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22