Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
+27
plantsman
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
TobyasQ
31 verfasser
Seite 34 von 37
Seite 34 von 37 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
Kann jemand diesen Kopfsteckling gebrauchen? Die Mutterpflanze bringt wie hier auch am Steckling immer wieder mal rein grüne Blätter dazwischen. Dafür hat sie nie braune Blattränder, wie man es oft bei denen mit sehr viel Weißanteil findet.
Gegen Porto oder Tausch gegen eine Konjakknolle.
Gegen Porto oder Tausch gegen eine Konjakknolle.
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
Vorige Woche habe ich mein konjäckchen aus dem Topf geholt und "geputzt". So sie das Knöllchen aktuell aus.
Gewogen habe ich, neugierig wie ich bin, die Knolle auch mal: 1990 Gramm.
Habt Ihr Erfahrungen, wie groß die Pflanze und wie schwer die Knolle in Topfkultur (ohne Zusatzlicht und Zusatzwärme) so werden können?
Gruß Henning
Gewogen habe ich, neugierig wie ich bin, die Knolle auch mal: 1990 Gramm.
Habt Ihr Erfahrungen, wie groß die Pflanze und wie schwer die Knolle in Topfkultur (ohne Zusatzlicht und Zusatzwärme) so werden können?
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5580
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
KarMa, Kaktusfreund81, Edd und CharlotteKL mögen diesen Beitrag
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
Ada, mei50, obesum, Christine Heymann und Knufo mögen diesen Beitrag
Hallo Dirk,
dein Stinkerlein gefällt mir!
Hast du einen Namen dazu?
dein Stinkerlein gefällt mir!
Hast du einen Namen dazu?
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7263
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Bin zwar nicht Dirk, aber ich würde mal das konjäckchen ins Spiel bringen wollen.
Gruß Henning
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5580
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Das ist richtig.
Wurde ins Gewächshaus verbannt.
Zieht viele Insekten an. Vielleicht bestäuben die dann die offenen Blüten der Winterwachser.
Dirk
Wurde ins Gewächshaus verbannt.
Zieht viele Insekten an. Vielleicht bestäuben die dann die offenen Blüten der Winterwachser.
Dirk
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
KarMa mag diesen Beitrag
Karin (KarMa) hat mir 2017 eine Knolle ihres Arum creticum abgegeben, zuerst stand die Pflanze im Kübel, und im Winter habe ich sie im Gewächshaus untergebracht.
Vor fünf Jahren habe ich dieses Arum dann aber ausgepflanzt, die Knollen halten das im Winter anscheinend gut aus. Jetzt fängt es wieder an zu blühen:
Über dieses Arum freue ich mich jedes Jahr, wenn es blüht. Was ist aus Deinem Arum creticum geworden, Karin, hast Du es noch?
Liebe Grüße,
Ada
Vor fünf Jahren habe ich dieses Arum dann aber ausgepflanzt, die Knollen halten das im Winter anscheinend gut aus. Jetzt fängt es wieder an zu blühen:
Über dieses Arum freue ich mich jedes Jahr, wenn es blüht. Was ist aus Deinem Arum creticum geworden, Karin, hast Du es noch?
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
HerbertR, benni, KarMa, schippy62, obesum, CharlotteKL, doc snyder und mögen diesen Beitrag
Liebe Ada,
ich staune und freue mich mit dir über deine erfolgreiche Kultur des Arum creticum.
Meine in Kübeln und Töpfen gepflanzten Knollen sind mit der Zeit fast alle verschwunden.
ich staune und freue mich mit dir über deine erfolgreiche Kultur des Arum creticum.
Meine in Kübeln und Töpfen gepflanzten Knollen sind mit der Zeit fast alle verschwunden.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Arisaema kiushianum
Hier entwickelt sich eine Blüte bei Arisaema kiushianum. Das ist immer spannend, es gibt ja jedes Jahr nur eine Blüte, wenn sich aber beim Austrieb zwischen den grünen Blättern die Spitze der langen, dunkelpurpur-braunen Spadix hervorschlängelt, dann kommt eine Blüte. Die Spatha ist dunkelpurpur bis braun und weiß gestreift. Dieses Arisaema gehört zu den kleineren Arten.
Vor ein paar Tagen habe ich sie aus dem Gewächshaus heraus und ins Freie gestellt.
Viele Grüße,
Ada
Vor ein paar Tagen habe ich sie aus dem Gewächshaus heraus und ins Freie gestellt.
Viele Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
KarMa, schippy62, Kaktusfreund81, CharlotteKL, doc snyder und Thea mögen diesen Beitrag
Ada- Kakteenfreund
obesum, doc snyder, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag
Seite 34 von 37 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37