Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
+27
plantsman
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
TobyasQ
31 verfasser
Seite 35 von 37
Seite 35 von 37 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36, 37
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
Moin zusammen,
im November hatte ich die Knolle des Amorphophallus konjak aus dem Topf geholt und "geputzt", so dass sie anschließend mehrere Monate einfach so im Wintergarten "herum lag". Dann im Februar wurde sie in frische Erde gesetzt (aber nicht angegossen) und weiterhin im Wintergarten an die Seite gestellt. Seit ein paar Wochen entwickelt sich nun der Blütenschaft, der aktuell 1 Meter 20 hoch ist.
Sobald die Blüte offen ist und ihren ach so "lieblichen" Duft verströmt, bleibt die Wintergartentür besser verschlossen...
Merklich über 1,20 m ist das Teil noch nie gewachsen. Hat jemand Erfahrung, ob man da ggf mit durchgehenden Wassergaben auch im Winterhalbjahr etwas "verbessern" kann? Ich hätte jedoch Angst, dass die Knolle dann fault.
Gruß Henning
im November hatte ich die Knolle des Amorphophallus konjak aus dem Topf geholt und "geputzt", so dass sie anschließend mehrere Monate einfach so im Wintergarten "herum lag". Dann im Februar wurde sie in frische Erde gesetzt (aber nicht angegossen) und weiterhin im Wintergarten an die Seite gestellt. Seit ein paar Wochen entwickelt sich nun der Blütenschaft, der aktuell 1 Meter 20 hoch ist.
Sobald die Blüte offen ist und ihren ach so "lieblichen" Duft verströmt, bleibt die Wintergartentür besser verschlossen...
Merklich über 1,20 m ist das Teil noch nie gewachsen. Hat jemand Erfahrung, ob man da ggf mit durchgehenden Wassergaben auch im Winterhalbjahr etwas "verbessern" kann? Ich hätte jedoch Angst, dass die Knolle dann fault.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5580
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
RalfS, blütentraum, doc snyder und Thea mögen diesen Beitrag
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
Sei ehrlich, dass ist ein Regenschirm...
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
blütentraum, obesum und Thea mögen diesen Beitrag
Henning- Kakteenfreund
benni und mei50 mögen diesen Beitrag
.... sogar den Kakteen ist's zuviel - sie wenden sich ab.
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1445
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Henning- Kakteenfreund
blütentraum und doc snyder mögen diesen Beitrag
Aber sooo schlimm kann es doch nicht sein.und wenn sie könnten, würden sie sich die Nase zuhalten.
Die Scheiben sind noch garnicht von innen beschlagen .... .
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Manfred, hast Du so ein konjäckchen? Wenn nicht, werde ich Dir von kommenden Tochterknöllchen mal was zusenden. Aber Du musst dann zumindest eine davon pflegen, bis auch bei Dir die Brummer lästig werden.
Gruß Henning.
Gruß Henning.
Henning- Kakteenfreund
Hallo Henning,
meine "Stinker" haben jetzt schon Hausverbot, kennt meine Frau keine Gnade!
meine "Stinker" haben jetzt schon Hausverbot, kennt meine Frau keine Gnade!
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Lutek, blütentraum und doc snyder mögen diesen Beitrag
Seite 35 von 37 • 1 ... 19 ... 34, 35, 36, 37