Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
+27
plantsman
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
TobyasQ
31 verfasser
Seite 36 von 37
Seite 36 von 37 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
Hallo,
hier noch ein anderes klein bleibendes Arisaema mit einer interessanten Blüte, den ersten dünnen Austrieb hatte ich hier vor ca. zwei Wochen schon gezeigt,
Arisaema kiushianum:
Blüte halb offen am 8. April
Fertige Blüte am 14. April, einmal von hinten,
und von vorne:
Manche meinen, dass die Blüte an einen Vogelkopf erinnert.
Liebe Grüße,
Ada
hier noch ein anderes klein bleibendes Arisaema mit einer interessanten Blüte, den ersten dünnen Austrieb hatte ich hier vor ca. zwei Wochen schon gezeigt,
Arisaema kiushianum:
Blüte halb offen am 8. April
Fertige Blüte am 14. April, einmal von hinten,
und von vorne:
Manche meinen, dass die Blüte an einen Vogelkopf erinnert.
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
RalfS, KarMa, Lutek, schippy62, Kaktusfreund81 und doc snyder mögen diesen Beitrag
Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2
Eine Eule könnte hinkommen – zumindest von vorn.Ada schrieb: Manche meinen, dass die Blüte an einen Vogelkopf erinnert.
Beim Vergleich der Fotos vom 8. und 14. April wirkt es so, als würde sich der lange Kolben von der danebenliegenden Sprossache mit den Blättern nach außen wegstrecken. Kann das sein, oder täuscht die Optik?
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Hallo Sami,
gut beobachtet, das war mir noch nicht so direkt aufgefallen - und Du liegst da genau richtig. Diese langen dünnen Kolben bei manchen Arisaema-Arten bewegen sich vom Laub weg und versuchen tatsächlich, nicht irgendwo aufzuliegen oder anzustoßen.
Ich habe mal meine Fotos gesichtet, und noch ein schönes Beispiel dafür gefunden bei Arisaema thunbergii ssp. urashima, die Kolben sehen aus, als würde damit geangelt werden:
Auch die frei ausgepflanzten auf dem zweiten Bild, die ziemlich dicht von Laub umgeben sind, stoßen mit ihren Kolben nirgendwo an.
Liebe Grüße,
Ada
gut beobachtet, das war mir noch nicht so direkt aufgefallen - und Du liegst da genau richtig. Diese langen dünnen Kolben bei manchen Arisaema-Arten bewegen sich vom Laub weg und versuchen tatsächlich, nicht irgendwo aufzuliegen oder anzustoßen.
Ich habe mal meine Fotos gesichtet, und noch ein schönes Beispiel dafür gefunden bei Arisaema thunbergii ssp. urashima, die Kolben sehen aus, als würde damit geangelt werden:
Auch die frei ausgepflanzten auf dem zweiten Bild, die ziemlich dicht von Laub umgeben sind, stoßen mit ihren Kolben nirgendwo an.
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
benni, KarMa, Kaktusfreund81 und doc snyder mögen diesen Beitrag
Ada- Kakteenfreund
benni, KarMa und Knufo mögen diesen Beitrag
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7263
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
KarMa und Ada mögen diesen Beitrag
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
obesum mag diesen Beitrag
Lutek- Kakteenfreund
Ada, Kaktusfreund81 und obesum mögen diesen Beitrag
Kurze Zwischenfrage in die Runde,
ist bei Euren Amorphophallus konjak schon irgendwas zu sehen? Mein steht seit den Eisheiligen in seiner großen Pflanzschale draußen und es ist weder bei der dicken Knolle noch bei extra gesetzten Tochterknöllchen etwas zu sehen. Ich habe wohl in Erinnerung, dass die Stinkstiefel immer erst relativ spät im Jahr gestartet sind aber sooo spät?
Danke und Gruß Henning
ist bei Euren Amorphophallus konjak schon irgendwas zu sehen? Mein steht seit den Eisheiligen in seiner großen Pflanzschale draußen und es ist weder bei der dicken Knolle noch bei extra gesetzten Tochterknöllchen etwas zu sehen. Ich habe wohl in Erinnerung, dass die Stinkstiefel immer erst relativ spät im Jahr gestartet sind aber sooo spät?
Danke und Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5580
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Meiner kommt so ganz vorsichtig aus dem Boden. Ist nur 1 Spitze zu sehen.
Lutek- Kakteenfreund
Manfrid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 938
Seite 36 von 37 • 1 ... 19 ... 35, 36, 37