Ameisen lieben Kakteen
+19
feldwiesel
Grünling
TobyasQ
Litho
Orchidsorchid
Soulfire
MeinKleinerGrünerKaktus
Stekel
Vollsonnig
Salto
Avicularia
flowerpower
jupp999
Fred Zimt
Pieks
Pandora
cactuskurt
Cristatahunter
Stachelforum
23 verfasser
Seite 8 von 8
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Ameisen lieben Kakteen
Ich habe heute einiges gelernt.
Man muss eigentlich nur der Spur der Ameisen folgen, und man findet die lausbefallenen Töpfe. Genial.
Da ich ja gestern schon einige Pflanzen behandelt hatte, waren heute schon viel weniger unterwegs, aber die wenigen dann auch wirklich auf dem Weg zu ihren letzten Futterplätzen oder was auch immer. Die Klapplupe ist mein ständiger Begleiter.
Insgesamt muss ich mich fragen, warum ich im Gewächshaus immer wieder Schädlinge finde, und im Frühbeet sehr selten.
Ich scheue mich, bei diesem stürmischen Wetter die Tür aufzulassen, aber vielleicht wäre den Kakteen mehr Wind um die Dornen lieber, selbst wenn es dabei deutlich kälter würde?
Man muss eigentlich nur der Spur der Ameisen folgen, und man findet die lausbefallenen Töpfe. Genial.
Da ich ja gestern schon einige Pflanzen behandelt hatte, waren heute schon viel weniger unterwegs, aber die wenigen dann auch wirklich auf dem Weg zu ihren letzten Futterplätzen oder was auch immer. Die Klapplupe ist mein ständiger Begleiter.
Insgesamt muss ich mich fragen, warum ich im Gewächshaus immer wieder Schädlinge finde, und im Frühbeet sehr selten.
Ich scheue mich, bei diesem stürmischen Wetter die Tür aufzulassen, aber vielleicht wäre den Kakteen mehr Wind um die Dornen lieber, selbst wenn es dabei deutlich kälter würde?
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544
Re: Ameisen lieben Kakteen
... oder Kakteen mit Glandeln (Drüsendornen).Man muss eigentlich nur der Spur der Ameisen folgen, und man findet die lausbefallenen Töpfe.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8