MSG - Mesemb Study Group
+6
brom
feldwiesel
Echinopsis
sensei66
Lutek
Pieks
10 verfasser
Kakteenforum :: Aktuelle Termine, Forentreffen und Organisationen :: Ortsgruppen / Vereine stellen sich vor
Seite 6 von 7
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: MSG - Mesemb Study Group
@benni
ich kann das noch weniger verstehen, denn ich habe die Verlängerung der Mitglidschaft schon längst bezahlt! Normalerweise sollten alle Mitglieder die gleichen Chancen haben die Samen zu bestellen. Aber das ist hier bei MSG nicht der Fall und das ist einfach inakzeptabel.
ich kann das noch weniger verstehen, denn ich habe die Verlängerung der Mitglidschaft schon längst bezahlt! Normalerweise sollten alle Mitglieder die gleichen Chancen haben die Samen zu bestellen. Aber das ist hier bei MSG nicht der Fall und das ist einfach inakzeptabel.
brom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,
Was sagt die MSG dazu?brom schrieb:Aber das ist hier bei MSG nicht der Fall und das ist einfach inakzeptabel.
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Pieks schrieb:Was sagt die MSG dazu?
hier einige Erläuterungen von Terry zu dem Problemen:
http://www.forum.bcss.org.uk/viewtopic.php?f=1&t=166623
und hier, mit Google Übersetzung, damit auch Leute wie ich (die nur Russisch und Latein in der Schule hatten) es verstehen
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.forum.bcss.org.uk%2Fviewtopic.php%3Ff%3D1%26t%3D166623
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Na klar, die Mitglieder sind an schlechten Bilanzen schuld Das Bulletin selbst soll offensichtlich ein teures, hochwertiges Druckerzeugnis sein - dabei ist das einfach eine lose Blattsammlung zusammengetackert.
Eine vorgeschlagene Lösung ist für MSG vermutlich nicht gut genug. Dass die MSG-Mitglieder aus GB bevorzugt behandelt werden ist offensichtlich - das passiert automatisch durch das aktuelle System, denn diese Mitglieder bekommen das Bulletin immer als erste. Wenn sich die Situation jetzt nicht ändert, dann sage ich nur: MSGxit!
Eine vorgeschlagene Lösung ist für MSG vermutlich nicht gut genug. Dass die MSG-Mitglieder aus GB bevorzugt behandelt werden ist offensichtlich - das passiert automatisch durch das aktuelle System, denn diese Mitglieder bekommen das Bulletin immer als erste. Wenn sich die Situation jetzt nicht ändert, dann sage ich nur: MSGxit!
brom- Kakteenfreund
brom schrieb:Na klar, die Mitglieder sind an schlechten Bilanzen schuld Das Bulletin selbst soll offensichtlich ein teures, hochwertiges Druckerzeugnis sein - dabei ist das einfach eine lose Blattsammlung zusammengetackert.
Der war gut
Ich hab mir fest vorgenommen nicht traurig zu sein, wenn ich leer ausgehen sollte. Alle verfügbaren Sorten sind ebenso in anderen Shops erhältlich. Und da kann man sogar ohne den Nerven-Kick bestellen. Also MSGxit ist schon beschlossene Sache.
Miniaturgarten- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : Lithops
Nur Mitglied wegen der Samen-Liste? Brrrr.
Gruss,
Cono115.
Gruss,
Cono115.
Cono115- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : Conophytum
Dochdoch, so muss das. Wenn man 18 Pfund bezahlt, erwirbt man auf der Stelle das Anrecht auf ein Jahresabo Exklusiv-Saatgut mit garantiert 100%iger Keimquote.
Wenn ich mir überlege, 300 Samen für 21,90 Pfund plus 18 Pfund Member-Fee (überhaupt, was 'ne großartige Rechenweise...), dann sind das insgesamt ja bald 40 Euro. Ok, ist megateuer, schließlich bekommt man dafür bei Super-Eric direkt gleich einmal das komplette Sortiment rauf und runter - jederzeit, unbegrenzt, ausschließlich in 50er-Portionen, per Express, frei Haus. Bei Mesa läuft das natürlich erst recht, selbstverständlich mit Mengenrabat und im Zweifelsfall garantiert ohne Zollnerverei. Artrein - überflüssig zu erwähnen.
Höhö.
Wenn ich mir überlege, 300 Samen für 21,90 Pfund plus 18 Pfund Member-Fee (überhaupt, was 'ne großartige Rechenweise...), dann sind das insgesamt ja bald 40 Euro. Ok, ist megateuer, schließlich bekommt man dafür bei Super-Eric direkt gleich einmal das komplette Sortiment rauf und runter - jederzeit, unbegrenzt, ausschließlich in 50er-Portionen, per Express, frei Haus. Bei Mesa läuft das natürlich erst recht, selbstverständlich mit Mengenrabat und im Zweifelsfall garantiert ohne Zollnerverei. Artrein - überflüssig zu erwähnen.
Höhö.
Pieks- Kakteenfreund
Ach so, fast vergessen:
Wenn sich nicht alle zeitgleich am Trog mit ihrem Wunschsaatgut versorgen können ist es für die Füße - dann ist es an der MSG für Abhilfe zu sorgen.
Und jetzt die Preisfrage: Wer ist die MSG? Na?
Wenn sich nicht alle zeitgleich am Trog mit ihrem Wunschsaatgut versorgen können ist es für die Füße - dann ist es an der MSG für Abhilfe zu sorgen.
Und jetzt die Preisfrage: Wer ist die MSG? Na?
Pieks- Kakteenfreund
Nein Tim! Da hilft Sarkasmus und sich damit über andere User lustig zu machen auch nicht weiter. In diesem Thread wurde derart von der MSG geschwärmt, dass man als Unwissender dazu verleitet ist sich dort anzuschließen, nicht zuletzt wegen des Saatgutes. Ich bin so frei und habe mal einen Teil Deines ersten Statements aus diesem Thread zitiert.
"Genug werbegetrommelt. Meiner Meinung nach kommt man als Mesemb-Fan nicht an der M.S.G. vorbei."
Ich denke man muss ja nicht immer meiner Meinung sein, aber dass man an der MSG nicht vorbeikommt sehe ich anders, denn die Samenliste aus diesem Jahr ist eine Mitgliedschaft mal so gar nicht wert. Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem moralischen Zeigefinger der Unterstützung. Was machen die überhaupt?
Lieben Gruß
Jens
"Genug werbegetrommelt. Meiner Meinung nach kommt man als Mesemb-Fan nicht an der M.S.G. vorbei."
Ich denke man muss ja nicht immer meiner Meinung sein, aber dass man an der MSG nicht vorbeikommt sehe ich anders, denn die Samenliste aus diesem Jahr ist eine Mitgliedschaft mal so gar nicht wert. Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem moralischen Zeigefinger der Unterstützung. Was machen die überhaupt?
Lieben Gruß
Jens
Miniaturgarten- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : Lithops
...und das Bulletin ist immer noch nicht da
Ein Glück, dass in der Liste kaum Lithops sind, die ich noch nicht hätte... Und L. cv 'Bellaketty' von MSG hatte ich im Herbst 2016 gepflanzt... Gut gekeimt, aber vielleicht nur 3 Sämlinge sehen wie Bellaketty aus, der Rest sind einfache C48. Da sehen die Sämlinge aus dem Saatgut von Mesa Garden und T. Schoeman schon sehr anders aus - das sind die richtigen 'Bellaketty'.
Ein Glück, dass in der Liste kaum Lithops sind, die ich noch nicht hätte... Und L. cv 'Bellaketty' von MSG hatte ich im Herbst 2016 gepflanzt... Gut gekeimt, aber vielleicht nur 3 Sämlinge sehen wie Bellaketty aus, der Rest sind einfache C48. Da sehen die Sämlinge aus dem Saatgut von Mesa Garden und T. Schoeman schon sehr anders aus - das sind die richtigen 'Bellaketty'.
brom- Kakteenfreund
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7