MSG - Mesemb Study Group
+6
brom
feldwiesel
Echinopsis
sensei66
Lutek
Pieks
10 verfasser
Kakteenforum :: Aktuelle Termine, Forentreffen und Organisationen :: Ortsgruppen / Vereine stellen sich vor
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: MSG - Mesemb Study Group
Viele Grüße! Er ist wirklich kompetent, eloquent und ausführlich. Und äußerst freundlich ohnehin.brom schrieb:Ich werde heute noch Eric 'ne Mail schreiben und ihn fragen. Mal schauen, was er dazu sagt/schreibt.
Ich bin ganz Ohr.brom schrieb:Es fehlen mir jetzt noch einige Formen aus Asien...
'Chocolate Puddle', 'Corona', 'Jaspilite', 'Mangan's'? Was vergessen? Die C002A (auch ungültig) wäre noch interessant.
Beste Grüße!
Tim
Übrigens, Bestellungen bei Lith Garden direkt nach Deutschland haben schon zweimal nicht funktioniert, Phyto-Einfuhr-Kram eben.
Ein Umweg über Italien oder Frankreich ist da erfolgversprechender, so Du darüber nachdenken solltest...
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Ja, mannn! Das sind die Formen, die mir fehlen! Nicht die Inhalte... ...aber für dieses Jahr habe ich erst mal genug da, glaube ich. Übrigens, habe ich hier irgendwo Deine Liste gesehen - WOW! So 'ne Menge schaffe ich nie...
Ein paar Sachen habe ich mir zum Testen über taobao geholt, liegen aber noch im Kühlschrank. Ich hab noch einiges vor...
Gruß,
Boris
Ein paar Sachen habe ich mir zum Testen über taobao geholt, liegen aber noch im Kühlschrank. Ich hab noch einiges vor...
Gruß,
Boris
brom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,
brom schrieb:... Ich hab noch einiges vor...
Das lässt noch auf einige tolle Beiträge & Bilder von Dir hoffen! Klasse!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
@ Lithops-Fans im allgemeinen, Admins & Mods,
ich freue mich natürlich, dass ich als Auslöser (nicht aber als Initiator) dieses Threads viele neue Begeisterte für diese englische Gesellschaft gefunden habe, aber wenn es euch nicht ganz viele Umstände bereitet, könnten wir ja das Thema Lithops-Aussaaten in dem dafür vorgesehenen Lithops-Thread weiter behandeln & diskutieren. Im Bereich MSG empfinde ich dies doch off topic und es wäre ja schade, wenn Lithopsianer das hier übersehen würden.
ich freue mich natürlich, dass ich als Auslöser (nicht aber als Initiator) dieses Threads viele neue Begeisterte für diese englische Gesellschaft gefunden habe, aber wenn es euch nicht ganz viele Umstände bereitet, könnten wir ja das Thema Lithops-Aussaaten in dem dafür vorgesehenen Lithops-Thread weiter behandeln & diskutieren. Im Bereich MSG empfinde ich dies doch off topic und es wäre ja schade, wenn Lithopsianer das hier übersehen würden.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Stimme ich Dir völlig zu Lothar, mit der MSG hat das in der Tat fast nix mehr zu tun, von daher ist verschieben absolut richtig. Auf der anderen Seite find' ich es schon sehr merkwürdig, warum das alles in einem und demselben Thread landet, andererseits aber sofort ein neues Thema aufgemacht wird, wenn das hunderste Astrophytum mal wieder eine neue Areole bekommen oder eine Rippe eingebüßt hat...
Frisch gegrüßt!
Frisch gegrüßt!
Pieks- Kakteenfreund
Seit ein paar Tagen bin ich auch Mitglied der Mesemb Study Group: "membership number is 3015".
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Hallo Wolfgang,
freut mich zu lesen, du wirst es bestimmt nicht bereuen.
freut mich zu lesen, du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Dann jetzt aber fluggs aus der neuen Samenliste bestellen!!
Gibt wieder feinste Kultivar-Leckereien - 'Bellaketty', 'Strom's Snowcap', 'Aurea', 'Green Soapstone', 'Annarosa', 'Lateritia', 'Purper', 'Sunstone', karasmontana ssp. eberlanzii (pink flower), 'Albinica', 'Fred's Redhead', 'Red Olive', 'Rubragold', 'Rose of Texas' - alles noch vorhanden. Lediglich Conophytum arturolfago ist bereits vergriffen. Also loooos...
Gibt wieder feinste Kultivar-Leckereien - 'Bellaketty', 'Strom's Snowcap', 'Aurea', 'Green Soapstone', 'Annarosa', 'Lateritia', 'Purper', 'Sunstone', karasmontana ssp. eberlanzii (pink flower), 'Albinica', 'Fred's Redhead', 'Red Olive', 'Rubragold', 'Rose of Texas' - alles noch vorhanden. Lediglich Conophytum arturolfago ist bereits vergriffen. Also loooos...
Pieks- Kakteenfreund
Aber das Bulletin ist doch noch gar nicht da
brom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,
Hm? Nicht? Das ja merkwürdig. Ich hab meins Montag bekommen.
Oder hab ich nur grad den Knall nicht gehört?
Oder hab ich nur grad den Knall nicht gehört?
Pieks- Kakteenfreund
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7