MSG - Mesemb Study Group
+6
brom
feldwiesel
Echinopsis
sensei66
Lutek
Pieks
10 verfasser
Kakteenforum :: Aktuelle Termine, Forentreffen und Organisationen :: Ortsgruppen / Vereine stellen sich vor
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: MSG - Mesemb Study Group
ich habe bis heute auch noch nicht mein Bulletin bekommen. Wer ganz neugierig ist, kann sich ja mal diese Video anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=q1EjXVXsIj0
Gruß Wolfgang
https://www.youtube.com/watch?v=q1EjXVXsIj0
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Schöne rote Tischdecke. Bekommt man bestimmt auch in Deutschland zu kaufen.
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo Wolfgang,
interessante Samenliste, danke Dir für den Hinweis.
Neugierig bin ich ja schon - habe mein Bulletin mit seedlist auch
noch nicht bekommen. Ich dachte, weil ich erst seit kurzem Mitglied
bin, bekäme ich das erste Bulletin und damit die seedlist erst gar nicht.
So kann ich dann vielleicht doch noch hoffen ....
Liebe Grüsse
benni
interessante Samenliste, danke Dir für den Hinweis.
Neugierig bin ich ja schon - habe mein Bulletin mit seedlist auch
noch nicht bekommen. Ich dachte, weil ich erst seit kurzem Mitglied
bin, bekäme ich das erste Bulletin und damit die seedlist erst gar nicht.
So kann ich dann vielleicht doch noch hoffen ....
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Habe immer noch kein Bulletin erhalten. Die Samenliste wird immer kürzer!
http://www.smale-conophytum.co.uk/MSGseed.htm
Gruß Wolfgang
http://www.smale-conophytum.co.uk/MSGseed.htm
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Hi Wolfgang,
mein Bulletin hatte ich am Mittwoch in der Post. Jetzt habe ich soeben u.a. Fred's Redhead und fulleri v. rouxii bestellt, weil mein Rechner -aus welchen Gründen auch immer- nicht in der Lage ist diesen Link zu laden. Bin gespannt ob ich trotzdem noch welche bekomme bzw. ob die Ersatz anbieten oder ich einfach zuviel bezahlt habe und in die Röhre gucke. Offen gesagt habe ich mir ohnehin mehr Auswahl versprochen. Unter dem Aspekt der wenigen Auswahl, der scheinbar geringen Portionsgrößen und der etwas chaotischen Zustellung, werde ich nächstes Jahr wohl kein Mitglied sein. Schade, habe ich jetzt für 16 Portionen Samen (durchschnittlich wohl 10 Samen pro Sorte) ca. 16,50€ zzgl. ca. 18€ Mitgliedsbeitrag bezahlt. Das sind 24,50€ für die paar Samen. Nun ja, da kann man auch bei OZ Lithops MesaGarden oder sonst wo bestellen. Meine Meinung.
mein Bulletin hatte ich am Mittwoch in der Post. Jetzt habe ich soeben u.a. Fred's Redhead und fulleri v. rouxii bestellt, weil mein Rechner -aus welchen Gründen auch immer- nicht in der Lage ist diesen Link zu laden. Bin gespannt ob ich trotzdem noch welche bekomme bzw. ob die Ersatz anbieten oder ich einfach zuviel bezahlt habe und in die Röhre gucke. Offen gesagt habe ich mir ohnehin mehr Auswahl versprochen. Unter dem Aspekt der wenigen Auswahl, der scheinbar geringen Portionsgrößen und der etwas chaotischen Zustellung, werde ich nächstes Jahr wohl kein Mitglied sein. Schade, habe ich jetzt für 16 Portionen Samen (durchschnittlich wohl 10 Samen pro Sorte) ca. 16,50€ zzgl. ca. 18€ Mitgliedsbeitrag bezahlt. Das sind 24,50€ für die paar Samen. Nun ja, da kann man auch bei OZ Lithops MesaGarden oder sonst wo bestellen. Meine Meinung.
Miniaturgarten- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : Lithops
Hallo Wolfgang,
hast eine PM von mir
Grüsse benni
hast eine PM von mir
Grüsse benni
benni- Kakteenfreund
Wolfgang, ganz sicher ist da etwas falsch gelaufen. Mein Zeuch ist Samstag eingetroffen.
Wenn Du magst und Du sie noch nicht hast schicke ich Dir Terrys Email-Adresse. Von dort aus schickt Jennifer immer die "Bestellbestätigung" und ist gut erreichbar.
In der Hoffnung auf schnelle Klärung und herzliche Grüße,
Tim
Wenn Du magst und Du sie noch nicht hast schicke ich Dir Terrys Email-Adresse. Von dort aus schickt Jennifer immer die "Bestellbestätigung" und ist gut erreichbar.
In der Hoffnung auf schnelle Klärung und herzliche Grüße,
Tim
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mich Pieks anschließen, mein Heft ist auch seit über 2 Wochen im Haus. Ich denke auch, dass bei eurem "renewal 2018" etwas nicht so richtig gelaufen ist. But don't worry, schreibt 'ne Mail, das klärt sich bestimmt.
Zu der Samen - und auch später der "plant distribution" möchte ich noch erwähnen, dass wir bei aller Verwöhnheit durch professionelle Gärtnereien nicht vergessen sollten, dass die MSG Samenverteilung auf Spenden von privaten Sammlern beruht. Die ausgefallenen Sorten, von Pieks ja bereits erwähnt, dürften nur schwerlich auf dem sog. freien Markt zu bekommen sein. Und nicht vergessen, die Pflanzen-Abgabe ist in der Regel kostenfrei (Erstattung der Portokosten versteht sich ja wohl von selbst), also immer schön fair bleiben, bitte!
an dieser Stelle möchte ich mich Pieks anschließen, mein Heft ist auch seit über 2 Wochen im Haus. Ich denke auch, dass bei eurem "renewal 2018" etwas nicht so richtig gelaufen ist. But don't worry, schreibt 'ne Mail, das klärt sich bestimmt.
Zu der Samen - und auch später der "plant distribution" möchte ich noch erwähnen, dass wir bei aller Verwöhnheit durch professionelle Gärtnereien nicht vergessen sollten, dass die MSG Samenverteilung auf Spenden von privaten Sammlern beruht. Die ausgefallenen Sorten, von Pieks ja bereits erwähnt, dürften nur schwerlich auf dem sog. freien Markt zu bekommen sein. Und nicht vergessen, die Pflanzen-Abgabe ist in der Regel kostenfrei (Erstattung der Portokosten versteht sich ja wohl von selbst), also immer schön fair bleiben, bitte!
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo zusammen,
ich habe auch immer noch kein Bulletin bekommen. Das antiquierte System von MSG taugt nichts. Ich kann mich der Meinung von Miniaturgarten anschließen.
Ich habe MSG per PayPal bezahlt und kann jetzt das Geld einfach zurück holen.
ich habe auch immer noch kein Bulletin bekommen. Das antiquierte System von MSG taugt nichts. Ich kann mich der Meinung von Miniaturgarten anschließen.
Ich habe MSG per PayPal bezahlt und kann jetzt das Geld einfach zurück holen.
brom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,
@boris
Ich kann das nicht verstehen - ich habe mich dort vor ca. 14 Tagen
angemeldet und wenige Tage später mein ´Bulletin´ mit Samenliste
erhalten. Natürlich habe ich gleich eine ´order´ aufgegeben, bin aber
beim Bezahlen mit meiner spanischen mastercard irgendwie nicht
weitergekommen. Eine kurze e-mail an Terry smale, und ich bekam
sofort eine Antwort mit dem Hinweis wie das Bezahlen funktioniert.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Liefern mit der Royal Air-mail
auch so gut klappt.
Liebe Grüsse
benni
Ich kann das nicht verstehen - ich habe mich dort vor ca. 14 Tagen
angemeldet und wenige Tage später mein ´Bulletin´ mit Samenliste
erhalten. Natürlich habe ich gleich eine ´order´ aufgegeben, bin aber
beim Bezahlen mit meiner spanischen mastercard irgendwie nicht
weitergekommen. Eine kurze e-mail an Terry smale, und ich bekam
sofort eine Antwort mit dem Hinweis wie das Bezahlen funktioniert.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Liefern mit der Royal Air-mail
auch so gut klappt.
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7