Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
+49
Knufo
schippy62
De.Da.
gerwag
Tapeloop
benni
Lutek
feldwiesel
orchidee
Henning
Spickerer
Iris67
Ada
Brachystelma
plantsman
Orchidsorchid
Antonia99
TobyasQ
Doodelchen
Tarias
J-K
Didi (†)
Kaktusfreund81
frosthart
Litho
Stachelsusi
hilde
Torsten
Thot
mayer_65
romily
Amur
marcus84
Cristatahunter
sensei66
Botanicus
nikko
Konni
Ralle
cool-oma-renate
cactuskurt
Adriana
Fred Zimt
Barbara
epiphyllumplantage
soufian870
Alex H.
53 verfasser
Seite 12 von 40
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Hallo Karin,
wenn Du Überraschungen magst, reiße ich Dir gerne ein paar Iris aus dem Beet und schicke sie Dir zu. Da ich aber gerne warten würde, bis sie verblüht sind (und ich zu doof oder auch nur zu faul bin, Schildchen an die Blümchen zu schreiben), wird es mit Sicherheit passieren, dass es Überraschungen werden. Halt von allem etwas.
Oder Du musst morgen hier bei uns vorbei kommen und Dir welche aussuchen.
Oder Du suchst in der Irisparade welche aus - dann würde ich (sofern sie noch nicht verblüht sind) die jenigen welchen beiseite packen.
Lothar, das gilt natürlich auch für Dich. Falls Dich eine von denen reizen könnte, sag es.
In diesem Sinne Euch Irisfans einen schönen Abend noch und bis bald.
Gruß
Henning
wenn Du Überraschungen magst, reiße ich Dir gerne ein paar Iris aus dem Beet und schicke sie Dir zu. Da ich aber gerne warten würde, bis sie verblüht sind (und ich zu doof oder auch nur zu faul bin, Schildchen an die Blümchen zu schreiben), wird es mit Sicherheit passieren, dass es Überraschungen werden. Halt von allem etwas.
Oder Du musst morgen hier bei uns vorbei kommen und Dir welche aussuchen.
Oder Du suchst in der Irisparade welche aus - dann würde ich (sofern sie noch nicht verblüht sind) die jenigen welchen beiseite packen.
Lothar, das gilt natürlich auch für Dich. Falls Dich eine von denen reizen könnte, sag es.
In diesem Sinne Euch Irisfans einen schönen Abend noch und bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Hallo Henning,
das finde ich aber unheimlich nett von dir, da ich selbst bei der orangenen Iris leider passen muss. Die Pflanze besteht nur noch aus 2 Fächern, einer verblüht und der 2 muss einfach noch wachsen. Tja, und von dieser roten Iris könnte mich schon etwas reizen ....
das finde ich aber unheimlich nett von dir, da ich selbst bei der orangenen Iris leider passen muss. Die Pflanze besteht nur noch aus 2 Fächern, einer verblüht und der 2 muss einfach noch wachsen. Tja, und von dieser roten Iris könnte mich schon etwas reizen ....
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo Henning, ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Moin Lothar,
die rote ist in natura braun - aber das tut ihr keinen Abbruch.
Ich schaue mal, ob gerade die groß genug ist.
Bis bald.
Gruß
Henning
die rote ist in natura braun - aber das tut ihr keinen Abbruch.
Ich schaue mal, ob gerade die groß genug ist.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Bei mir blüht zur Zeit Dietes iridioides
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ui, Lothar, Dutch Chocolade ist fantastisch! Diese Farbe haben die Petalen meiner Cattleya tenebrosa. Bald blüht sie wieder.
Habe heute Zuwachs an Schwertlilien von unserem gemeinsamen Freund erhalten und bin sehr happy.
Habe heute Zuwachs an Schwertlilien von unserem gemeinsamen Freund erhalten und bin sehr happy.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Danke. Ist mehr ein Zufall, ich bekam die geschenkt und sie ist ja super pflegeleicht. Dieses Jahr hat sie das erste mal geblüht, die Blüte trifft genau mein Beuteschema.Lutek schrieb:Hallo Katrin,
tolle Pflanze! Ich hätte wirklich nicht vermutet, das noch jemand hier im Forum so etwas pflegt
Deine Iris sind wunderschön. Ich hab ein kleines Beetchen mit Iris:
Iris barbata nana
'Jive'
'Kleine Möve'
'Making Eyes'
'Chanted'
Iris reticulata 'Katherine Hodgkin'
Das Foto hab ich im Februar gemacht.
romily- Kakteenfreund
Moin romily,
das ist doch ein richtig schönes Beet mit den kleinen Irissen! Und tolle Farben.
Ich hatte vor Jahren auch mal so eine sehr kleine - sie war wohl zu klein...
Weiterhin viel Spaß.
Gruß
Henning
das ist doch ein richtig schönes Beet mit den kleinen Irissen! Und tolle Farben.
Ich hatte vor Jahren auch mal so eine sehr kleine - sie war wohl zu klein...
Weiterhin viel Spaß.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
romily- Kakteenfreund
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40
Seite 12 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten