Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

+49
Knufo
schippy62
De.Da.
gerwag
Tapeloop
benni
Lutek
feldwiesel
orchidee
Henning
Spickerer
Iris67
Ada
Brachystelma
plantsman
Orchidsorchid
Antonia99
TobyasQ
Doodelchen
Tarias
J-K
Didi (†)
Kaktusfreund81
frosthart
Litho
Stachelsusi
hilde
Torsten
Thot
mayer_65
romily
Amur
marcus84
Cristatahunter
sensei66
Botanicus
nikko
Konni
Ralle
cool-oma-renate
cactuskurt
Adriana
Fred Zimt
Barbara
epiphyllumplantage
soufian870
Alex H.
53 verfasser

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 40 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Tapeloop Fr 10 Mai 2024, 14:44

Weil die gerade so schön blühen: sisyrinchium idahoense

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 40 Img_0715Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 40 Img_0714
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 838
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

KarMa mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 40 Empty Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.

Beitrag  Lutek So 12 Mai 2024, 15:00

Freesia laxa hatte ich ja bereits kurz vorgestellt. Heute blüht sie weiter mit 2 Farben, aber an einem Stil. Äußerst merkwürdig scratch

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 40 20240514
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

benni, KarMa, Ada, Massonia, mei50, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutek Mo 20 Mai 2024, 15:47

Meine zwei Bartiris blühen z. Zt. -

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 40 20240529

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 40 20240528

Namen weiss ich leider nicht (mehr).
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

KarMa, Ada, mei50, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag  Randolph Fr 13 Sep 2024, 20:30

Lieber Lothar,

schau einmal, wie schön sich die Dietes iridioides entwickelt! Very Happy

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 40 Img_2114

Viele Grüße und nochmals Dank!

Rudi
Randolph
Randolph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutek Sa 14 Sep 2024, 17:11

Hallo Rudi,

das schaut sehr gut aus, dann hat sie meine rabiate Ableger Trennung ja gut überstanden.

Dein Ableger hat sich bei mir inzwischen auch gut akklimatisiert, der kleine Trieb hat sogar schon ein neues Blatt getrieben.

Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m. - Seite 40 20240925
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Randolph Sa 14 Sep 2024, 22:07

Lutek schrieb:Hallo Rudi,
das schaut sehr gut aus, dann hat sie meine rabiate Ableger Trennung ja gut überstanden.

Absolut …  Wink

Lutek schrieb:Dein Ableger hat sich bei mir inzwischen auch gut akklimatisiert, der kleine Trieb hat sogar schon ein neues Blatt getrieben.

Das ist allerdings super … Du hast wohl mehr Wärme. Bei mir ist schon eher Stagnation angesagt. Aber ein paar Sonnentage stehen jetzt noch an … immerhin!  Very Happy

Viele Grüße!!!
Randolph
Randolph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Mittlerweile schon: Echinopsis, Opuntia und nun auch noch Mammillaria …

Nach oben Nach unten

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten