Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
+49
Knufo
schippy62
De.Da.
gerwag
Tapeloop
benni
Lutek
feldwiesel
orchidee
Henning
Spickerer
Iris67
Ada
Brachystelma
plantsman
Orchidsorchid
Antonia99
TobyasQ
Doodelchen
Tarias
J-K
Didi (†)
Kaktusfreund81
frosthart
Litho
Stachelsusi
hilde
Torsten
Thot
mayer_65
romily
Amur
marcus84
Cristatahunter
sensei66
Botanicus
nikko
Konni
Ralle
cool-oma-renate
cactuskurt
Adriana
Fred Zimt
Barbara
epiphyllumplantage
soufian870
Alex H.
53 verfasser
Seite 21 von 40
Seite 21 von 40 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
ja, ich finde die Iris Plicata auch schön, aber ich weiß nicht , ob die Löcher vom Rüsselkäfer kommen. Bei uns gab es Gewitter mit großen Hagelkörnern, viele Hausbesitzer haben Löcher in den Dachrinnen, und ich habe Löcher in meinen Bartiris. Leider kann ich meinen Schaden nicht der Versicherung melden
Liebe Grüße
Thot
Liebe Grüße
Thot
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Re: Schwertliliengewächse: Iris, Tigrida, Ixia, Sparaxis, Crocus, Freesia, Montbretie u.v.m.
Lieber Lutek,
ich habe auch eine fast schwarze Bartiris. Die ist noch nicht aufgeblüht. Wenn sie sich schön zeigt, dann gibt es ein Foto von ihr.
Liebe Grüße Thot
ich habe auch eine fast schwarze Bartiris. Die ist noch nicht aufgeblüht. Wenn sie sich schön zeigt, dann gibt es ein Foto von ihr.
Liebe Grüße Thot
Thot- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 500
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Ohja, Susi .. und das sind - nur waynes interessiert - Iris x hollandica (Hybriden) ...
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Auch nicht schlecht - Respekt!
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Düngt Ihr Eure Barbatas?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5375
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Schön sind sie alle, mit oder ohne Bart.
Lothar, diese "Dutch Chocolade" würde ich auch ohne Duft nehmen. Tolle Farbe. Der Name ist notiert.
Lothar, diese "Dutch Chocolade" würde ich auch ohne Duft nehmen. Tolle Farbe. Der Name ist notiert.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Danke für das Kompliment
@ Litho - nein, die barbatas dünge ich nicht. Die Pflanzen bevorzugen einen sandigen, trockenen und sonnigen Standort und kommen damit bestens zurecht.
@ Henning - die Dutch Chokolade-Blüte ist fast doppelt so groß wie deine braun blütige, die hatte heute übrigens die erste Knospe Knospe geöffnet. Sehr, sehr hübsch in natura .... und aus der Nähe betrachtet leicht ins Rötliche tendierend.
@ Litho - nein, die barbatas dünge ich nicht. Die Pflanzen bevorzugen einen sandigen, trockenen und sonnigen Standort und kommen damit bestens zurecht.
@ Henning - die Dutch Chokolade-Blüte ist fast doppelt so groß wie deine braun blütige, die hatte heute übrigens die erste Knospe Knospe geöffnet. Sehr, sehr hübsch in natura .... und aus der Nähe betrachtet leicht ins Rötliche tendierend.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ein großer Teil meiner Iris sind verblüht,abschneiden oder stehen lassen ?
Wie macht ihr das ?
LG Susi
Wie macht ihr das ?
LG Susi
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Seite 21 von 40 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40
Seite 21 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten