Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich
+34
Bär2106
Ada
Poco
Rainerg
Kaktus big
Morning Star
Antonia99
mike2
jupp999
romily
meinemoppe
Pieks
Sand
Papillon
Dine
Plainer3
RalfS
roli
Sabine1109
migo
Aless
Echinopsis
Alex H.
abax
OPUNTIO
sensei66
Torro
turbini1
Cristatahunter
agavenroland
-Mannix-
Kurt Bickel
38 verfasser
Seite 18 von 24
Seite 18 von 24 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24
Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich
Nachdem was man hier auf den gesammelten Bildern (vielen Dank fürs einstellen der Fotos) sehen kann,
haben die in Zürich eine tolle Anlage.Da scheint sich ein Besuch zu lohnen.
haben die in Zürich eine tolle Anlage.Da scheint sich ein Besuch zu lohnen.
Sand- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Aztekium & Lophophora
Oh ja, der lohnt sich ganz sicher!Sand schrieb:Da scheint sich ein Besuch zu lohnen.
Danke für die Zugaberunde!
Gast- Gast
Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann einmal die Möglichkeit zum Besuch bekomme. Denn, genau so wie ein gewisser Herr aus Oberfranken, würde ich gerne einmal die smaragdfarbenen Geschlossenblüten irl erleben... Bis dahin: vielen Dank für die leckeren Bilder!
Liebe Grüße.
Tim
Liebe Grüße.
Tim
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
sehr schöne Fotos.
meinemoppe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus,,- Hybriden
Neulich besuchte ich eine Führung in der Sukki
Das Thema war: Weisse bereifung und beflockung an Kakteen und Sukkulenten. Dabei sind immer wieder weisse Flöcklein herumgeflogen. Aber schaut selber.
Früchte der Königin.
Schönes Coryphantha Polster.
Kriechende Teufel.
Affenschwänze bis zum Boden.
Grosse Cephalien.
Grosse Knollen.
Grosses Durcheinander.
Da bewegt sich was.
Aha, da kommen die Flöcklein her.
Das Thema war: Weisse bereifung und beflockung an Kakteen und Sukkulenten. Dabei sind immer wieder weisse Flöcklein herumgeflogen. Aber schaut selber.
Früchte der Königin.
Schönes Coryphantha Polster.
Kriechende Teufel.
Affenschwänze bis zum Boden.
Grosse Cephalien.
Grosse Knollen.
Grosses Durcheinander.
Da bewegt sich was.
Aha, da kommen die Flöcklein her.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
So, mal wieder Zeit diesen alten Thread etwas zu beleben. Man möge mir nachsehen, dass ein kleiner Teil der Fotos vom aktuellen Besuch bereits an anderer Stelle gezeigt wurden. Der Vollständigkeit halber aber dann auch hier.
Das Wetter war ja minimal anders als beim letzten Besuch zum Jahreswechsel 2014/2015. Deshalb kann ich diesmal nicht mit Schnee in den Außenanlagen dienen:
Und zum Abkühlen mal kurz bei den Epiphyten Hallo sagen:
Das Wetter war ja minimal anders als beim letzten Besuch zum Jahreswechsel 2014/2015. Deshalb kann ich diesmal nicht mit Schnee in den Außenanlagen dienen:
Und zum Abkühlen mal kurz bei den Epiphyten Hallo sagen:
Gast- Gast
Beim letzten Mal war es ja schon etwas arg aS-lastig, weshalb diesmal die Kakteen etwas mehr Aufmerksamkeit bekamen. Den Anfang hier dürfen dennoch die aS machen und dies gleich mit wieder einem kleinen Euphorbia-Special. Zuerst die wunderschöne Euphorbia decaryi var. achschautdocheinfachselbstaufsschild, welche auf dem Foto leider nicht annähernd so schön wie live rüberkommt. Besser bekannt ist sie wohl noch unter dem alten Namen Euphorbia francoisii:
Eine wirklich sehr variable Euphorbia!
In Sachen Monadenium bin ich jetzt irgendwie etwas auf den Geschmack gekommen. Monadenium (oder halt eben auch Euphorbia) guentheri, sogar mit Bestäuber und immer noch ohne den Vogel Strauß:
Eine Jatropha für die Farbenpracht:
Hier dagegen eher ein schlichtes Grün:
Und die hier wurde vom Nachwuchs (der mit Frau Mama während meines Aufenthaltes mehr oder weniger nebenan im Zürichsee schwimmen war - das hätte beim letzten Aufenthalt auch niemand gewagt!) als Maultaschenblüte bezeichnet:
Und jetzt ist´s ja schon 23:23 Uhr, weshalb es die restlichen aS frühestens morgen gibt.
Eine wirklich sehr variable Euphorbia!
In Sachen Monadenium bin ich jetzt irgendwie etwas auf den Geschmack gekommen. Monadenium (oder halt eben auch Euphorbia) guentheri, sogar mit Bestäuber und immer noch ohne den Vogel Strauß:
Eine Jatropha für die Farbenpracht:
Hier dagegen eher ein schlichtes Grün:
Und die hier wurde vom Nachwuchs (der mit Frau Mama während meines Aufenthaltes mehr oder weniger nebenan im Zürichsee schwimmen war - das hätte beim letzten Aufenthalt auch niemand gewagt!) als Maultaschenblüte bezeichnet:
Und jetzt ist´s ja schon 23:23 Uhr, weshalb es die restlichen aS frühestens morgen gibt.
Gast- Gast
Weiß zwar nicht, ob´s überhaupt jemanden interessiert, aber ich würde dann mal mit den restlichen aS weitermachen. Schön in alphabetischer Reihenfolge, wodurch Adenium obesum an erster Stelle steht:
Gefolgt vom einem netten Aeonium:
Ob das auch im Winter alles mit abgeworfenen Blätter vollsaut?
B lassen wir aus, also kommt C wie Ceropegia. Einmal in Grün:
Und einmal etwas farbenfroher:
Nach C kommt D wie Dioscorea elephantipes. Sieht man ja sehr häufig, mitunter sogar auf Angebotspaletten von Baumarkt & Co. - aber eher selten mal die Blüten:
Auf D folgt E wie Elefantenfuß. Diese Beaucarnea sieht man ja auch in jedem zweiten Haushalt - aber auch eher selten mal in Blüte:
Wobei dieses Exemplar sowieso nicht mehr so ganz fensterbankkompatibel ist. Die Blüten haben übrigens mächtig gekleckert.
Dann noch eine Orchidee:
Und was für die Freunde der Stinker:
Eine Tillandsia, damit auch Bromelienfans auf ihre Kosten kommen:
Bei den letzten beiden bin ich bei der alphabetischen Einordnung gar nicht mehr sicher. Aber das hier ordne ich jetzt einfach mal bei Uncarina ein:
Und die hier hab ich schon öfter gesehen, kann sie aber überhaupt nicht einordnen. Jedenfalls sehen die Blüten ziemlich männlich aus:
Übrigens ein gutes Beispielfoto für meine Probleme beim Fotografieren mit der Schattierung dort...
Wenn ich nix vergessen hab, dann geht´s demnächst also mit den Kakteen weiter.
Gefolgt vom einem netten Aeonium:
Ob das auch im Winter alles mit abgeworfenen Blätter vollsaut?
B lassen wir aus, also kommt C wie Ceropegia. Einmal in Grün:
Und einmal etwas farbenfroher:
Nach C kommt D wie Dioscorea elephantipes. Sieht man ja sehr häufig, mitunter sogar auf Angebotspaletten von Baumarkt & Co. - aber eher selten mal die Blüten:
Auf D folgt E wie Elefantenfuß. Diese Beaucarnea sieht man ja auch in jedem zweiten Haushalt - aber auch eher selten mal in Blüte:
Wobei dieses Exemplar sowieso nicht mehr so ganz fensterbankkompatibel ist. Die Blüten haben übrigens mächtig gekleckert.
Dann noch eine Orchidee:
Und was für die Freunde der Stinker:
Eine Tillandsia, damit auch Bromelienfans auf ihre Kosten kommen:
Bei den letzten beiden bin ich bei der alphabetischen Einordnung gar nicht mehr sicher. Aber das hier ordne ich jetzt einfach mal bei Uncarina ein:
Und die hier hab ich schon öfter gesehen, kann sie aber überhaupt nicht einordnen. Jedenfalls sehen die Blüten ziemlich männlich aus:
Übrigens ein gutes Beispielfoto für meine Probleme beim Fotografieren mit der Schattierung dort...
Wenn ich nix vergessen hab, dann geht´s demnächst also mit den Kakteen weiter.
Gast- Gast
Superschöne Bilder wieder, danke!
Das letzte, könnte das Haemanthus albiflos sein?
Das letzte, könnte das Haemanthus albiflos sein?
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Seite 18 von 24 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24