Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich
+34
Bär2106
Ada
Poco
Rainerg
Kaktus big
Morning Star
Antonia99
mike2
jupp999
romily
meinemoppe
Pieks
Sand
Papillon
Dine
Plainer3
RalfS
roli
Sabine1109
migo
Aless
Echinopsis
Alex H.
abax
OPUNTIO
sensei66
Torro
turbini1
Cristatahunter
agavenroland
-Mannix-
Kurt Bickel
38 verfasser
Seite 17 von 24
Seite 17 von 24 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 20 ... 24
Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich
Soll das heißen, du bist durch mit deinen Fotos? Oder war das nur der gestrige Abschluss (was ich mal schwer hoffe)?
Anfang Januar gab´s übrigens keine Dickfuß-Blüten. Die wären mir definitiv aufgefallen! Das Weiß ist ja wirklich fast so schön wie das der Heizung. Auch den Stacheldraht gab´s bei meinem Aufenthalt nicht zu bestaunen.
Und was ist das nach dem Dickfuß? Sieht sehr unsukkulent aus, eher wie ein Würgefeige (wobei ich sicher nicht würgen muss, wenn ich an Feigen denk). Ficus megaknotus?
Anfang Januar gab´s übrigens keine Dickfuß-Blüten. Die wären mir definitiv aufgefallen! Das Weiß ist ja wirklich fast so schön wie das der Heizung. Auch den Stacheldraht gab´s bei meinem Aufenthalt nicht zu bestaunen.
Und was ist das nach dem Dickfuß? Sieht sehr unsukkulent aus, eher wie ein Würgefeige (wobei ich sicher nicht würgen muss, wenn ich an Feigen denk). Ficus megaknotus?
Gast- Gast
Fred Zimt schrieb:Gern Sabine.
Du standest neulich übrigens neben der Pflanze, die blüht halt grad nicht.
Mir waren überhaupt gar keine Pflanzen aufgefallen, muss ich zu meiner Schande gestehen
Ich war so beschäftigt damit und gucken, was du und deine Kollegen da Interessantes fabrizieren, dass ich offensichtlich für sukkulente oder nichtsukkulente Schönheiten kein Auge mehr hatte......
Da sieht man mal wieder - nix war's mit der vielgepriesenen Multitaskingfähigkeit (schönes, denglisches Wort )der Frauen .
So ein Stacheldrahtzaun würde mir ausnahmsweise auch gefallen! Zwar leider nicht frost-und schon gar nicht winterhart, aber dafür verflixt wehrhaft .....vielleicht ein kleines bisschen zu sehr.....
Tja, das klingt aber schon nach Abschluss, Matthias. Wir können ja auch nicht ewig so weitergucken...........leider.
Auf alle Fälle DANKE, Fred!
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Können schon, aber locker! Bei rund 9.000 verschiedener Arten KuaS in der Sukki geht da sicher noch einiges. Übrigens rund das dreifache der in der Schweiz heimischen Pflanzenarten.Sabine1109 schrieb:Wir können ja auch nicht ewig so weitergucken...........leider.
Habt ihr wohl so eine unangenehme Nachbarschaft wegen der Begeisterung für den Stacheldrahtzaun? Ich möchte so einen Zaun eigentlich nicht, um ehrlich zu sein. Wäre dem Fußballspielen im Garten nicht sonderlich förderlich.
Gast- Gast
Quatsch, unsere Nachbarschaft ist sehr nett. Bis auf die Waschbären, die ab und zu im Garten randalieren
Aber es GEFÄLLT mir einfach.......ich schrieb doch selbst: Ein klein bisschen zu wehrhaft.....aber halt schick!
Egal, das kommt eh nicht in Frage - und ohnehin streikt mein Mann ja leider bei restlos allen Säulen. Die sind ihm immer zu groß und gefährlich.
Aber es GEFÄLLT mir einfach.......ich schrieb doch selbst: Ein klein bisschen zu wehrhaft.....aber halt schick!
Egal, das kommt eh nicht in Frage - und ohnehin streikt mein Mann ja leider bei restlos allen Säulen. Die sind ihm immer zu groß und gefährlich.
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Kaktusfreunde,
ich schliesse mich der Fangemeinde der Kakteen- und Sukkulentensammlung in Zürich an. Ich war im Frühsommer 2014 das erste Mal da und schlichtweg begeistert. Das Wetter hat auch mitgespielt, bei warmem Sonnenschein waren viele Blüten weit geöffnet. Hier ein paar Eindrücke:
Man beachte den Grössenvergleich!
...und zu guter letzt noch ein Schmankerl, das man nicht alle Tage sieht: Echinocactus grusonii in Blüte:
Ein lohnendes Ausflugsziel!
Euch viel Spass beim Besuch,
liebe Grüsse, Nadine
ich schliesse mich der Fangemeinde der Kakteen- und Sukkulentensammlung in Zürich an. Ich war im Frühsommer 2014 das erste Mal da und schlichtweg begeistert. Das Wetter hat auch mitgespielt, bei warmem Sonnenschein waren viele Blüten weit geöffnet. Hier ein paar Eindrücke:
Man beachte den Grössenvergleich!
...und zu guter letzt noch ein Schmankerl, das man nicht alle Tage sieht: Echinocactus grusonii in Blüte:
Ein lohnendes Ausflugsziel!
Euch viel Spass beim Besuch,
liebe Grüsse, Nadine
Dine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobivia, Mammillaria, Rebutia, Sulcorebutia
Nadine, ich danke dir sehr, dass du meiner Bitte gefolgt bist. Herrliche Fotos - hat sich allemal gelohnt (der Ausflug dorthin sowieso und natürlich auch das Zeigen der Fotos hier!).
Mein persönlicher Favorit: Cleistocactus smaragdiflorus. Diese Blüten, genial!
Mein persönlicher Favorit: Cleistocactus smaragdiflorus. Diese Blüten, genial!
Gast- Gast
Mein Besuch in der Sukkulentensammlung ist schon ein paar Jahre her. Ich war auch begeistert von der Sammlung und habe mir Samen gekauft die inzwischen zu schönen Pflänzchen herangewachsen sind.
Zum Schluss noch ein Frauenschuh.
Zum Schluss noch ein Frauenschuh.
Papillon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Schön zu sehen, wer so im Laufe der Jahre aus dem Forum hier schon alles mal dort war und Fotos mitgebracht hat. Aber ich bin mir auch sicher, da ist immer noch Luft nach oben...
Zwischenzeitlich lassen wir uns aber gerne auch zeigen, was aus dem Samen so geworden ist.
Zwischenzeitlich lassen wir uns aber gerne auch zeigen, was aus dem Samen so geworden ist.
Gast- Gast
Ein paar Fotos hab ich noch.
Der Stacheldrahtzaun aus einem anderen Blickwinkel.
Ein Blick in die Frühbeete.
zuerst die Pflanze
und die Blütte
Zum Schluss noch ein Foto vom Aussenbereich.
Der Stacheldrahtzaun aus einem anderen Blickwinkel.
Ein Blick in die Frühbeete.
zuerst die Pflanze
und die Blütte
Zum Schluss noch ein Foto vom Aussenbereich.
Papillon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Seite 17 von 24 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 20 ... 24