Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich
+34
Bär2106
Ada
Poco
Rainerg
Kaktus big
Morning Star
Antonia99
mike2
jupp999
romily
meinemoppe
Pieks
Sand
Papillon
Dine
Plainer3
RalfS
roli
Sabine1109
migo
Aless
Echinopsis
Alex H.
abax
OPUNTIO
sensei66
Torro
turbini1
Cristatahunter
agavenroland
-Mannix-
Kurt Bickel
38 verfasser
Seite 20 von 24
Seite 20 von 24 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24
Re: Eindrücke Sukkulenten-Sammlung Zürich
Das war der Test, ob auch alle aufpassen. Und jetzt zehnmal Echinofossulocactus, Echinofossulocactus, Echinofossulocactus, Echinofossulocactus, Echinofossulocactus, Echinofossulocactus, Echinofossulocactus, Echinofossulocactus, Echinofossulocactus, Echinofossulocactus. Und nie versuchen schneller zu schreiben als man denken kann.
Gast- Gast
Sukkulentensammlung Zürich
Hallo zusammen,
anläßlich der diesjährigen Sonderausstellung im Rahmen des 500. Geburtstages von Conrad Gessner fanden in Zürich einige Veranstaltungen statt. Dies nahm ich u.a. zum Anlass eines Besuches der Sukkulentensammlung.
Ich habe erst heute hier nachträglich eure Beiträge gesehen und gelesen. Aufgrund der Begeisterung aller bisherigen Besucher und auch um noch ein wenig mehr Werbung für den wirklich lohnenwerten Besuch mit auch kostenfreiem Eintritt zu machen, anschließend noch ein paar Fotos. Eigentlich lautet ja der Spruch, "Berlin ist eine Reise wert", also meine Heimatstadt, jedoch gilt dieser ebenso uneingeschränkt für jeden Kakteenfreund für die Züricher Sammlung! Da ist wirklich die weiteste Anreise lohnenswert. Aber seht selbst:
Vom Hauptbahnhof auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und gut zu erreichen und im Nahbereich gut ausgeschildet (es lohnt sich eine Wochenendkarte für Zürich)
Stetsonia coryne
Vatricania guentheri
Arrojadoa
Cleistocactus paraguariensis
Parodia schumanniana claviceps cf.
Cereus spegazzinii
"Affenschwanz"
Und auch die Neobuxbaumia polylopha hatte es mir natürlich sehr angetan.(Foto ohne Leiter und ohne Stativ)
Auch die beheizbaren Frühbeete im Freien beherbergten so einige Schätze:
neben den Gymnocalicien auch Echinopsen, Copiapoen, etliche Säulenkakteen ...und alles was sich das Kakteenfreundeherz noch so wünscht...
Echinocereus brandegeei
Ein Ruheplätzchen neben den Schwiegermütterstühlen, die vor der sengenden schweizer Sonne geschützt werden
Ferokaktus
Ich könnte das bei Interesse noch weiterführen, möchte aber zunächst mal eine Pause machen.
Also noch einen schönen 4. Adventssonntag Euch allen!
Mike
anläßlich der diesjährigen Sonderausstellung im Rahmen des 500. Geburtstages von Conrad Gessner fanden in Zürich einige Veranstaltungen statt. Dies nahm ich u.a. zum Anlass eines Besuches der Sukkulentensammlung.
Ich habe erst heute hier nachträglich eure Beiträge gesehen und gelesen. Aufgrund der Begeisterung aller bisherigen Besucher und auch um noch ein wenig mehr Werbung für den wirklich lohnenwerten Besuch mit auch kostenfreiem Eintritt zu machen, anschließend noch ein paar Fotos. Eigentlich lautet ja der Spruch, "Berlin ist eine Reise wert", also meine Heimatstadt, jedoch gilt dieser ebenso uneingeschränkt für jeden Kakteenfreund für die Züricher Sammlung! Da ist wirklich die weiteste Anreise lohnenswert. Aber seht selbst:
Vom Hauptbahnhof auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und gut zu erreichen und im Nahbereich gut ausgeschildet (es lohnt sich eine Wochenendkarte für Zürich)
Stetsonia coryne
Vatricania guentheri
Arrojadoa
Cleistocactus paraguariensis
Parodia schumanniana claviceps cf.
Cereus spegazzinii
"Affenschwanz"
Und auch die Neobuxbaumia polylopha hatte es mir natürlich sehr angetan.(Foto ohne Leiter und ohne Stativ)
Auch die beheizbaren Frühbeete im Freien beherbergten so einige Schätze:
neben den Gymnocalicien auch Echinopsen, Copiapoen, etliche Säulenkakteen ...und alles was sich das Kakteenfreundeherz noch so wünscht...
Echinocereus brandegeei
Ein Ruheplätzchen neben den Schwiegermütterstühlen, die vor der sengenden schweizer Sonne geschützt werden
Ferokaktus
Ich könnte das bei Interesse noch weiterführen, möchte aber zunächst mal eine Pause machen.
Also noch einen schönen 4. Adventssonntag Euch allen!
Mike
mike2- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria
Hallo Mike
zu welcher Jahreszeit hattest du die Sammlung angeschaut? Es blüht ja nicht gerade viel.
zu welcher Jahreszeit hattest du die Sammlung angeschaut? Es blüht ja nicht gerade viel.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo christatahunter,
es war Anfang September, sonnig und warm.
MFG
Mike
es war Anfang September, sonnig und warm.
MFG
Mike
mike2- Kakteenfreund
Aber trotzdem ein sehr schöner Eindruck vom Ganzen und gute Bilder, danke!
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544
mike2- Kakteenfreund
Hallo Mike,
vielen Dank für die schönen Fotos. Ich war auch schon zwei mal in Sukkulentensammlung. Es ist schon toll was dort alles anzuschauen ist. Ich weiß noch, als ich das Erste mal dort war konnte ich es nicht fassen, hier keinen Eintritt zahlen zu müssen. Das Gleiche gilt übrigens für den Botanischen Garten in Zürich. Auch der ist echt sehenswert.
vielen Dank für die schönen Fotos. Ich war auch schon zwei mal in Sukkulentensammlung. Es ist schon toll was dort alles anzuschauen ist. Ich weiß noch, als ich das Erste mal dort war konnte ich es nicht fassen, hier keinen Eintritt zahlen zu müssen. Das Gleiche gilt übrigens für den Botanischen Garten in Zürich. Auch der ist echt sehenswert.
Gast- Gast
Zürich
Wir waren auch schon 2 mal In der Sukkulentensammlung und 2mal im BoGa. . In der Sukkulentensammlung gibt es auch ein Haus mit den Pelargonien der Sektion Hoarea - die wir - mein Mann und ich besichtigen durften. Und der BoGa hatte 1998 - oder 1999 eine Pelargonienausstellung zu der wir eine Einladung erhielten. Es war sehr schön.
Aber ich war nun abgelenkt - auch ich möchte mich für die schönen, vielen Bilder von der Kakteensammlung bedanken !!
Aber ich war nun abgelenkt - auch ich möchte mich für die schönen, vielen Bilder von der Kakteensammlung bedanken !!
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
mike2- Kakteenfreund
Kaktus big- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 324
Lieblings-Gattungen : Keine
Seite 20 von 24 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24