Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 10 von 47
Seite 10 von 47 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 28 ... 47
Re: Talinum
Moin Matthias,
die ist ja prächtig gewachsen!
Seit ich dies Jahr mehr Wasser gebe sehten meine Pflanzen ganz ähnlich aus. Die mögen im Wachstum wohl doch gerne etwas mehr Wasser!
Über Winter ist mir ein frei ausgepflanzer kleinen Ableger kaputt gegangen, Im Frühjahr habe ich das Beet neu gestaltet und nach den vielen Regenfällen vor ein paar Wochen kommt die Pflanze plötzlich richtig kräftig aus dem Boden! Ich war ganz schön überrascht, sie hat mittlerweile sogar schon einen Blütentrieb.
LG,
Nils
die ist ja prächtig gewachsen!
Seit ich dies Jahr mehr Wasser gebe sehten meine Pflanzen ganz ähnlich aus. Die mögen im Wachstum wohl doch gerne etwas mehr Wasser!
Über Winter ist mir ein frei ausgepflanzer kleinen Ableger kaputt gegangen, Im Frühjahr habe ich das Beet neu gestaltet und nach den vielen Regenfällen vor ein paar Wochen kommt die Pflanze plötzlich richtig kräftig aus dem Boden! Ich war ganz schön überrascht, sie hat mittlerweile sogar schon einen Blütentrieb.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Die verschwinden im Winter wirklich komplett von der Bildfläche. Ich wusste auch nicht, ob ich da nicht evtl. nur noch ein mit Substrat befülltes Töpfchen rumstehen habe...
Ziemlich sicher wird´s übrigens nicht bei dem einen Blütentrieb bleiben.
Ziemlich sicher wird´s übrigens nicht bei dem einen Blütentrieb bleiben.
Gast- Gast
Also für einen kürzlich noch so kleinen Ableger macht das Teil mächtig Freude. Insbesondere wenn man die Anzahl der Knospen so sieht...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Wunderschön
Wenn man die ein mal hatte, kommt man nicht mehr von los. Hoffentlich beeilen sich meine Nachzügler mal etwas ...will auch Blüten sehen.
Wenn man die ein mal hatte, kommt man nicht mehr von los. Hoffentlich beeilen sich meine Nachzügler mal etwas ...will auch Blüten sehen.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Bin ja diesbezüglich auch erst neu dabei und schon voll infiziert.migo schrieb:Wenn man die ein mal hatte, kommt man nicht mehr von los.
Hübsch, pflegeleicht, winterhart und extrem blühfreudig - rein theoretisch müsste Talinum calycinum doch auch außerhalb von KuaS-Kreisen großes, kommerzielles Potential haben...
Gast- Gast
Hatte meine erste Pflanze vor drei Jahren von einem Freund bekommen, der hatte sie von einer Raritätenbörse mitgebracht. Die soll es auch weißblühend geben...
migo- Kakteenfreund
Hallo
nachdem ich unter der Woche bisher jede Blüte verpasst habe, habe ich mich am Samstag auf die Lauer gelegt und am Nachmittag jede halbe Stunde im brütend heissen Gewächshaus nachgeschaut ob sich was tut.
Gegen 16:00 Uhr hab ich sie dann erwischt:
Talinum cachaquiensis
2 Stunden später war schon wieder alles vorbei.... aber an den älteren Blüten setzt die Pflanze schon Samen an
nachdem ich unter der Woche bisher jede Blüte verpasst habe, habe ich mich am Samstag auf die Lauer gelegt und am Nachmittag jede halbe Stunde im brütend heissen Gewächshaus nachgeschaut ob sich was tut.
Gegen 16:00 Uhr hab ich sie dann erwischt:
Talinum cachaquiensis
2 Stunden später war schon wieder alles vorbei.... aber an den älteren Blüten setzt die Pflanze schon Samen an
-simon-- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Burseraceae, Aloe, Euphorbia, Caudexpflanzen
Gratulation zu dieser Schönheit. Hätte aber nicht gedacht, dass die Blütenpracht so schnell wieder schwindet.
migo- Kakteenfreund
Talinum okanoganense
migo schrieb:Hatte meine erste Pflanze vor drei Jahren von einem Freund bekommen, der hatte sie von einer Raritätenbörse mitgebracht. Die soll es auch weißblühend geben...
Ja, aber das ist Talinum okanoganense. Habe es hier gekauft:
https://www.floramontana.de/pflanzen/s-t/detail/talinum-okanoganense.html
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Danke Litho,
hatte ich so noch nicht gesehen ...ist also doch einen Tick anders.
hatte ich so noch nicht gesehen ...ist also doch einen Tick anders.
migo- Kakteenfreund
Seite 10 von 47 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 28 ... 47
Seite 10 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten