Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 6 von 47
Seite 6 von 47 • 1 ... 5, 6, 7 ... 26 ... 47
Re: Talinum
hallo michael
tröste dich
bei mir im garten schaut es wahrscheinlich genau so aus wie bei dir,erste zarte austrieb gerade sichtbar.
lg
johan
tröste dich
bei mir im garten schaut es wahrscheinlich genau so aus wie bei dir,erste zarte austrieb gerade sichtbar.
lg
johan
johan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher
Hallöchen,
hier mal wieder ein Update...
Kommt so weit ganz gut, bis auf den einen Arm. Der ist entweder durch die Kälte vor Kurzem oder vielleicht auch wegen dem Umtopfen im Austrieb stehen geblieben. Habe schon überlegt den zu entfernen...
Heute schaue ich wieder mal genauer hin ...und enddecke doch tatsächlich neues Grün in den totgeglaubten Trieben
Sehr robust, diese Pflanze!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hier mal wieder ein Update...
Kommt so weit ganz gut, bis auf den einen Arm. Der ist entweder durch die Kälte vor Kurzem oder vielleicht auch wegen dem Umtopfen im Austrieb stehen geblieben. Habe schon überlegt den zu entfernen...
Heute schaue ich wieder mal genauer hin ...und enddecke doch tatsächlich neues Grün in den totgeglaubten Trieben
Sehr robust, diese Pflanze!
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Moin Michael,
sieht wirklich gut und viel versprechend aus!
sieht wirklich gut und viel versprechend aus!
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
beim etwas wärmeren Wetter gestern ist meine Pflanze zum ersten Mal dieses Jahr aufgeblüht .....
... hat vielleicht aber doch etwas übertrieben.
... hat vielleicht aber doch etwas übertrieben.
Lutek- Kakteenfreund
Hast Du ein Glück, bei uns war es die letzten Tage schweinekalt und von Blüten ist noch nicht einmal ein Ansatz zu sehen.
Aber wenn ich Deine Fotos sehe, freue ich mich um so mehr auf die kommende Zeit.
Aber wenn ich Deine Fotos sehe, freue ich mich um so mehr auf die kommende Zeit.
migo- Kakteenfreund
Schaut sehr schön aus. Meine habe ich abgeschafft, da der dabei entstehende Samen sehr keimfreudig ist und man ständig aus anderen Töpfen Jungpflanzen wie Unkraut entfernen musste.
Dirk
Dirk
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
Yuhuu!
Nicht nur, dass der totgeglaubte Teil wieder gut treibt, es sind auch endlich die ersten Knospen zu sehen.
Nicht nur, dass der totgeglaubte Teil wieder gut treibt, es sind auch endlich die ersten Knospen zu sehen.
migo- Kakteenfreund
Wenn Talinum einmal angefangen hat, scheint sie nicht zu stoppen zu sein, Fotos sind von heute .....
@ Dirk - du hast deine "entsorgt", hast du vielleicht noch Verbindung zu einer weiß blühenden Pflanze oder auch Samen davon?
@ Dirk - du hast deine "entsorgt", hast du vielleicht noch Verbindung zu einer weiß blühenden Pflanze oder auch Samen davon?
Lutek- Kakteenfreund
Ich sehe, das es den Töpfen wieder keimt. Wenn sie größer sind kannst Du gerne alles haben.
Blütenfarbe weiß ich nicht mehr. Es sind auch verschiedene die immer wieder keimen.
Gruß
Dirk
Blütenfarbe weiß ich nicht mehr. Es sind auch verschiedene die immer wieder keimen.
Gruß
Dirk
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
Hallo zusammen,
bei mir gehts auch in wenigen Tagen voll in die Blüte. Gut 20 Stängel mit rund 50 Blütenknospen sind jetzt da.
Habe letztens mal bei meinem Freund mit den weißblühenden nachgefragt, ob es dieses Jahr davon Jungpflanzen gibt ...leider kam die Nachricht, das da im Winter was schief gegangen ist - keine mehr da.
Also, sollte irgend jemand da mal was von weißblühenden spitz kriegen - ich würde jederzeit eine/welche davon kaufen /tauschen wollen.
bei mir gehts auch in wenigen Tagen voll in die Blüte. Gut 20 Stängel mit rund 50 Blütenknospen sind jetzt da.
Habe letztens mal bei meinem Freund mit den weißblühenden nachgefragt, ob es dieses Jahr davon Jungpflanzen gibt ...leider kam die Nachricht, das da im Winter was schief gegangen ist - keine mehr da.
Also, sollte irgend jemand da mal was von weißblühenden spitz kriegen - ich würde jederzeit eine/welche davon kaufen /tauschen wollen.
migo- Kakteenfreund
Seite 6 von 47 • 1 ... 5, 6, 7 ... 26 ... 47
Seite 6 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten