Talinum
+23
Litho
Esor Tresed
De.Da.
abax
Lutek
Mexikaner
nordlicht
Grünling
flowerpower
soufian870
frosthart
romily
-simon-
Plipp
schippy62
johan
Echinopsis
nikko
stefic
Alex H.
Ralla
schlupp
DieterR
27 verfasser
Seite 33 von 47
Seite 33 von 47 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 40 ... 47
Re: Talinum
Lothar,
dein Steingartenfoto ist spitze! So sollte Talinum gedeihen und vermehrt werden.
dein Steingartenfoto ist spitze! So sollte Talinum gedeihen und vermehrt werden.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Bei mir überleben die den Winter im Garten immer nicht. Aktuell wird dort zwar wieder munter ausgetrieben, aber ich vermute da mal das sind Sämlinge, die da treiben.
Sicherheitshalber hatte ich im Herbst wieder Ableger bewurzelt und in zwei Töpfchen überwintert, die kamen deutlich schneller. Dummerweise hat sie dann das Unwetter vorgestern vom Regal geblasen und das Talinum dabei in seine Einzelteile zerlegt. Also hab ich alles wieder fein säuberlich in einen größeren Topf gestopft und so ein kleiner Freiflug hält natürlich niemanden vom Blühen ab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die dürfen dann den Winter auch gleich im Topf bleiben.
Sicherheitshalber hatte ich im Herbst wieder Ableger bewurzelt und in zwei Töpfchen überwintert, die kamen deutlich schneller. Dummerweise hat sie dann das Unwetter vorgestern vom Regal geblasen und das Talinum dabei in seine Einzelteile zerlegt. Also hab ich alles wieder fein säuberlich in einen größeren Topf gestopft und so ein kleiner Freiflug hält natürlich niemanden vom Blühen ab:
Die dürfen dann den Winter auch gleich im Topf bleiben.
Gast- Gast
Wunderschön!
Bei meinen Sämlingen - unterschiedlich groß, so zw. 2 und 4 cm - habe ich jetzt die ersten zwei entdeckt, die einen Blütenstängel angesetzt haben. Wahrscheinlich blühen die dann, wenn ich im Urlaub bin.
Bei meinen Sämlingen - unterschiedlich groß, so zw. 2 und 4 cm - habe ich jetzt die ersten zwei entdeckt, die einen Blütenstängel angesetzt haben. Wahrscheinlich blühen die dann, wenn ich im Urlaub bin.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Ach komm, die blühen doch dann jetzt den ganzen Sommer über durch. Da wirst du definitiv schon noch genug Blütchen mitbekommen.
Gast- Gast
Jaaa Wahrscheinlich hast Du recht - ich finde es nur doof, die ersten Knospen zu sehen und dann nicht dabei zu sein, wenn die aufgehen.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7264
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Um die Blüten zu verpassen, müsste man schon den kompletten Sommer im Urlaub verbringen:
Gast- Gast
Dem kann ich mich nur anschließen, die sind überhaupt nicht zu stoppen .....
Auch die Sämlinge von diesem Frühjahr haben inzwischen rund 5 cm erreicht und sollten im nächsten Jahr blühen
Auch die Sämlinge von diesem Frühjahr haben inzwischen rund 5 cm erreicht und sollten im nächsten Jahr blühen
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7264
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Im nächsten Jahr erst? Hier haben gerade die ersten diesjährigen Sämlinge mit dem Blühen begonnen. Klettern da bei dir noch keine Antennen hoch?
Gast- Gast
Seite 33 von 47 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 40 ... 47
Seite 33 von 47
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten