Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
+48
CH-Euphorbia
Krabbel
obesum
Trude
Orchidsorchid
Matches
plantsman
Puepp
papstcarl
Turbinicarpus
Botanicus
Cristatahunter
aristoflora
Riahwhana
Morning Star
Stachelsusi
Niki
kieselstein
Astrocat
Amur
Bali
chico
Stachelkumpel
Epikaktus
kaksuk
soufian870
Bimskiesel
Lutek
cactuskurt
Fuzmubbes
kamama
boophane
BlackAngel_1
Wolke
Magenta
Belga
wikado
Christian
sun
Ralla
Wüstenwolli
Fred Zimt
dorfbm
davissi
Echinopsis
peg01
52 verfasser
Seite 24 von 39
Seite 24 von 39 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Bei den mediterranen mit Temperaturen um 6-8° hats nicht geklappt. Über 10° müssen es wohl sein so wie es aussieht. Da gabs keine Probleme.
Amur- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 221
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Aha!
Vielen Dank für die Information.
Marijke ist also nichts für mich, hier haltens nur ganz unverfrohrene Mädels aus.
Vielen Dank für die Information.
Marijke ist also nichts für mich, hier haltens nur ganz unverfrohrene Mädels aus.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Dieses Jahr war meine Passionsblume komplett zurückgefroren und sie brauchte lange bis sie sich erholt hat.
Jetzt hat sie es geschafft und wird hoffentlich noch viele Blüten bringen. Eine erste hatte vorgestern geblüht. Leider habe ich kein Bild - nur eins vom verblühten Zustand.
Freundliche Grüße
Matthias
Jetzt hat sie es geschafft und wird hoffentlich noch viele Blüten bringen. Eine erste hatte vorgestern geblüht. Leider habe ich kein Bild - nur eins vom verblühten Zustand.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Sofern die von deiner oben gezeigten P. caerulea ist - vergiss es. Die Dinger sind meistens hohl und schmecken tun sie auch nicht.
Für brauchbare Früchte mußt du andere Sorten haben, die aber auch ganz andere Wuchs und vor allem Überwinterungsbedingungen brauchen.
Für brauchbare Früchte mußt du andere Sorten haben, die aber auch ganz andere Wuchs und vor allem Überwinterungsbedingungen brauchen.
Amur- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 221
Lieblings-Gattungen : keine
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
nachdem in diesem Jahr meine Passionsblume an der Hauswand ganz zurückgefroren war, brauchte sie sehr lange um wieder zur Blüte zu kommen.
Aber jetzt schüttet sie ihre Pracht aus. Ob sie wieder im nächsten Winter so zurückfriert? Wir werden es erleben.
Es mal genießen wir den Herbst von seiner schönsten Seite.
Freundliche Grüße
Matthias
Aber jetzt schüttet sie ihre Pracht aus. Ob sie wieder im nächsten Winter so zurückfriert? Wir werden es erleben.
Es mal genießen wir den Herbst von seiner schönsten Seite.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Sehr schön
Meine hat auch nochmal knospen angesetzt !?
Meine hat auch nochmal knospen angesetzt !?
Seite 24 von 39 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39