Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
+48
CH-Euphorbia
Krabbel
obesum
Trude
Orchidsorchid
Matches
plantsman
Puepp
papstcarl
Turbinicarpus
Botanicus
Cristatahunter
aristoflora
Riahwhana
Morning Star
Stachelsusi
Niki
kieselstein
Astrocat
Amur
Bali
chico
Stachelkumpel
Epikaktus
kaksuk
soufian870
Bimskiesel
Lutek
cactuskurt
Fuzmubbes
kamama
boophane
BlackAngel_1
Wolke
Magenta
Belga
wikado
Christian
sun
Ralla
Wüstenwolli
Fred Zimt
dorfbm
davissi
Echinopsis
peg01
52 verfasser
Seite 13 von 39
Seite 13 von 39 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 39
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Fred, ich habe die in pures Moler-Katzenstreu gesteckt, Löcher in Pott und eine zweite Schale drunter, die das überschüssige Wasser aufnimmt. Da war natürlich etwas Wasser drin. Ich habe einfach nicht oft genug gelüftet und die Bodenwärme hätte ich auch ruhig so lassen sollen.
@Carola, meine nackigen Stängel habe ich wieder eingepflanzt. Die sind ganz unten noch lebendig und da scheint auch etwas zu kommen.
Fred, wenn nur einer was wird, dann reicht das doch. Sonst vielleicht beim nächstjährigen Schnitt. Momentan reicht es mir.
@Carola, meine nackigen Stängel habe ich wieder eingepflanzt. Die sind ganz unten noch lebendig und da scheint auch etwas zu kommen.
Fred, wenn nur einer was wird, dann reicht das doch. Sonst vielleicht beim nächstjährigen Schnitt. Momentan reicht es mir.
Gast- Gast
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Tja, Fred,
still ruht der (Wann)-see. Bis dato noch kein Ansatz von Würzelchen zu bemerken. Die Perliteaktion war eher ein Flop, also flugs ins Wasser gestellt. Schimmelbefall wie bei den Mädels war/ist keiner zu verzeichnen. Üben wir uns also in Geduld.
Gruß Gregor
still ruht der (Wann)-see. Bis dato noch kein Ansatz von Würzelchen zu bemerken. Die Perliteaktion war eher ein Flop, also flugs ins Wasser gestellt. Schimmelbefall wie bei den Mädels war/ist keiner zu verzeichnen. Üben wir uns also in Geduld.
Gruß Gregor
Stachelkumpel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Ich find's nicht schlimm, Katrin ... das zeigt doch, daß der Erfolg möglich ist ... meine stehen jetzt im Wasser und Schimmel ist im Moment nimmer in Sicht ... hab' auch schon im Wasserglas super Bewurzelungserfolge gehabt ... wie gesagt: Schaumermal
Gast- Gast
Stecklingsvermehrung von Passiflora
bei mir sind seit heute morgen endlich einige kleine wurzeln zu sehen, habe sie im Wasserglas stehen das klappt bei mir immer gut
LG Gabriela
LG Gabriela
Epikaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 152
Hallo
Da es zur Zeit die eher seltenen Früchte von Passiflora edulis forma flavicarpa(goße gelbe Frucht) gibt,
habe ich mal eine gekauft,die Samen vom Fruchtfleisch befreit und ausgesät.
Vor 4 Tagen auf Vermiculite ausgesät dann gammelt wenigsten nichts.
Das Bild habe ich eben gemacht.Die vielen Samen scheinen alle zu keimen.
Das selbe habe ich mit Passiflora edulis vor einiger Zeit gemacht.
Da sind von den vielen Samen nur 3 gekeimt.
Hier mal eins von den Pflänzchen.
Da es zur Zeit die eher seltenen Früchte von Passiflora edulis forma flavicarpa(goße gelbe Frucht) gibt,
habe ich mal eine gekauft,die Samen vom Fruchtfleisch befreit und ausgesät.
Vor 4 Tagen auf Vermiculite ausgesät dann gammelt wenigsten nichts.
Das Bild habe ich eben gemacht.Die vielen Samen scheinen alle zu keimen.
Das selbe habe ich mit Passiflora edulis vor einiger Zeit gemacht.
Da sind von den vielen Samen nur 3 gekeimt.
Hier mal eins von den Pflänzchen.
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
Das sieht ja alles super aus! Danke euch fürs zeigen.
kaksuk- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 148
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Meine Stängel waren nun alle so trocken, dass ich sie entsorgt habe.
Gast- Gast
Seite 13 von 39 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 39