Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
+48
CH-Euphorbia
Krabbel
obesum
Trude
Orchidsorchid
Matches
plantsman
Puepp
papstcarl
Turbinicarpus
Botanicus
Cristatahunter
aristoflora
Riahwhana
Morning Star
Stachelsusi
Niki
kieselstein
Astrocat
Amur
Bali
chico
Stachelkumpel
Epikaktus
kaksuk
soufian870
Bimskiesel
Lutek
cactuskurt
Fuzmubbes
kamama
boophane
BlackAngel_1
Wolke
Magenta
Belga
wikado
Christian
sun
Ralla
Wüstenwolli
Fred Zimt
dorfbm
davissi
Echinopsis
peg01
52 verfasser
Seite 12 von 39
Seite 12 von 39 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 25 ... 39
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Wow Matthias, dann sollte ich das auch ausprobieren ... kälter wie bei Dir wird es bei mir hier eigentlich auch nicht ...
Tolle Blüten einer tollen Pflanze
Tolle Blüten einer tollen Pflanze
Gast- Gast
Re: Passiflora - Passionsblume - kleine "Juwelen" - alles über Aussaat, Pflege, Vermehrung und natürlich Blütenbilder :)
Eigentlich sollten wir halbwegs die gleichen Wintertemperaturen ertragen müssen. Ich kann einen Versuch nur empfehlen! Im Frühling gibt´s die Passiflora caerulea ja wieder zu Schleuderpreisen bei allen möglichen Discountern. Die dann gleich frei Auspflanzen und abwarten. Im schlimmsten Fall hat man dann zumindest ein Jahr viel Freude daran.
Gast- Gast
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Super Blüte Fred
LG Kurt
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
... und ein ganz tolles Foto, bin echt begeistert!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Stecklingsvermehrung von Passiflora
Beitrag geteilt: https://www.kakteenforum.com/t16846-stecklingsmaterial-passiflora-x-amethyst
Hier kann jetzt weiter über die Stecklingsvermehrung diskutiert werden.
LG Elke
Hallo Fred, nein bei mir noch nicht
LG Gabriela
Hier kann jetzt weiter über die Stecklingsvermehrung diskutiert werden.
LG Elke
Hallo Fred, nein bei mir noch nicht
LG Gabriela
Zuletzt von Wühlmaus am So 09 Nov 2014, 16:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thema vom Mod. geteilt)
Epikaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 152
Bei mir auch noch nicht
Gast- Gast
Hallo Fred,
ich hatte gerade einen überirdischen starken Schimmelbefall, weil die Blätter wohl Kontakt zum feuchten Substrat hatten. Ich Dummi hatte vor etwa 2 Wochen die Heizmatte ausgeschaltet. War wohl ein Fehler.
Ich habe nun die Blätter alle entfernt und die Unterseiten der "Pinne" kontrolliert: Man kann tatsächlich winzige Wurzelspitzen erahnen. Es ist also nicht alles verloren. Die Fußbodenheizung habe ich natürlich wieder eingeschaltet.
ich hatte gerade einen überirdischen starken Schimmelbefall, weil die Blätter wohl Kontakt zum feuchten Substrat hatten. Ich Dummi hatte vor etwa 2 Wochen die Heizmatte ausgeschaltet. War wohl ein Fehler.
Ich habe nun die Blätter alle entfernt und die Unterseiten der "Pinne" kontrolliert: Man kann tatsächlich winzige Wurzelspitzen erahnen. Es ist also nicht alles verloren. Die Fußbodenheizung habe ich natürlich wieder eingeschaltet.
Gast- Gast
Danke für die Rückmeldung
Elke, in welches Substrat hast Du die denn gesteckt?
Falls es garnix wird meld dich einfach,
e bissi was geht immer...
Elke, in welches Substrat hast Du die denn gesteckt?
Falls es garnix wird meld dich einfach,
e bissi was geht immer...
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Komisch, Schimmelbefall hatte ich auch ... hab' jetzt alle Blätter entfernt und die paar kaputten Stengel entsorgt ... schaumermal
Gast- Gast
Seite 12 von 39 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 25 ... 39