Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten
+42
doc snyder
Spickerer
Die Dicke
Morning Star
RalfS
tepexicensis
sensei66
kumpel
Liet Kynes
marie.777
kamama
BlackAngel_1
boophane
Wolke
Doodelchen
Torro
Der Kaktusfreund
prosopis
roli
Stachelkumpel
Fred Zimt
Barbara
kaktusheini
Wüstenwolli
Diffusa
Patrick
Brunner Uli
Aheike
Astrophytum Fan
DieterR
Belga
peppi
Ralla
Soulfire
Christa
Prof.Muthandi
meermaid
-Mannix-
davissi
Echinopsis
wikado
nikko
46 verfasser
Seite 18 von 27
Seite 18 von 27 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27
Wolke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...
Re: Begleitpflanzen der Kakteen in Haus und Garten
Die Farbe der Staudenclematis ist schön. Rankt die, macht die Ausläufer oder Unmengen von Samen?
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Staudenclematis wächst wie eine Blumenstaude. Also sie rankt nicht, ist ca 2m hoch und blüht im Gegensatz zu den anderen Clematis durchweg für viele Monate. Samen ? Ja ..ich kann gerne welchen aufheben wenn du möchtest.
Wolke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...
So, ich habe mal aus 2 fast gleichen Threads einen gemacht ... bitte schreibt hier weiter, wenn es um sonstige Grünpflanzen geht, die noch keinen eigenen Thread bekommen haben
Gast- Gast
Wortklaubereischalter auf "ein"
Wenn ich noch öfter Grünpflanzen lese ergraut mein ohnehin schütteres Haar.
Das ist doch Baumarktjargon für das Zeug, das nicht blühen will?
Wortklaubereischalter auf "aus"
Wenn ich noch öfter Grünpflanzen lese ergraut mein ohnehin schütteres Haar.
Das ist doch Baumarktjargon für das Zeug, das nicht blühen will?
Wortklaubereischalter auf "aus"
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Da hast Du Recht, Fred ... nur sind wir hier ja bei "sonstigen Grünpflanzen" ... deshalb bleib ich bei dem Begriff - auch wenn unsere Grünpflanzen alle blühen
Ich könnte mich da immer kringeln, wenn User in anderen Foren, "Grünpflanzen" suchen und das umschreiben mit "Pflanzen, die nicht blühen" ... tja, hmmm .... ok - wie wäre es mit:
- Moos
- Farn
- Algen
Recht viel mehr gibt's nämlich nicht
Ich könnte mich da immer kringeln, wenn User in anderen Foren, "Grünpflanzen" suchen und das umschreiben mit "Pflanzen, die nicht blühen" ... tja, hmmm .... ok - wie wäre es mit:
- Moos
- Farn
- Algen
Gast- Gast
Rouge schrieb:
- Moos
- Farn
- Algen
Das ist ein Irrtum. Wenn wir die Sporogonien von Farnen und Moosen als "Blüten" akzeptieren, blühen die sehr wohl. Bei den Algen kommt es auf die Ordnung an, wie sich das vermehrt, z. B. durch Teilung. Die blühen tatsächlich nicht.
Grünpflanzen sind wie Fred sagt, die üblichen Verdächtigen aus dem Baumarkt, 3 Stück im Beutel, Ficus elastic, Geigenfeige...
boophane- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Touché ... allerdings sind diese "Blüten" ja kaum der Rede wert ... achja: Schachtelhalme und Natternzungen könnt' ich da auch noch anbieten ...
zu den "Grünpflanzen" gehören übrigens auch die Bromelien und Hibisken (stehen im selben Regal) ... und naja ... die blühen ja unübersehbar
"Unser" Baumarkt hat das schon lange in Zimmerpflanzen umbenannt - und dafür bin ich mehr als dankbar
zu den "Grünpflanzen" gehören übrigens auch die Bromelien und Hibisken (stehen im selben Regal) ... und naja ... die blühen ja unübersehbar
"Unser" Baumarkt hat das schon lange in Zimmerpflanzen umbenannt - und dafür bin ich mehr als dankbar
Gast- Gast
Rouge schrieb: Schachtelhalme
Und wie Schachtelhalme blühen können. Im zeitigen Frühjahr kommen gelbbraune, keulenförmige Sprossen, einige Wochen bevor die grünen, sterilen Sprosse erscheinen, die wir als Schachtelhalm kennen. Die Dinger verstreuen Unmengen an Sporen.
boophane- Kakteenfreund
Dann "blühen" nach Deiner Definition auch Pilze? Sorry, aber "Sporen" sind die "Samen" der Sporenpflanzen und keine Blüten!
Wenn Du schon meinst, daß die "Sporangien" mit Blüten gleichzusetzen sind, dann haben aber die Sporen nix mehr mit Blüten zu tun ... das sind dann die Endprodukte, wie eben der Apfel (bzw. dessen Kerne) an einem Apfelbaum
Wenn schon Wortklauberei, dann aber richtig
Wenn Du schon meinst, daß die "Sporangien" mit Blüten gleichzusetzen sind, dann haben aber die Sporen nix mehr mit Blüten zu tun ... das sind dann die Endprodukte, wie eben der Apfel (bzw. dessen Kerne) an einem Apfelbaum
Wenn schon Wortklauberei, dann aber richtig
Gast- Gast
Seite 18 von 27 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27