Trompetenbaumgewächse (Bignoniaceae)
+3
Bali
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
ubobe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops
Re: Trompetenbaumgewächse (Bignoniaceae)
Ulla, das ist ein wirklich schöner Blütenbaum. Habe ich noch nie in natura gesehen.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hallo Karin,
ja da gibt es sogar einige hier in Honnef nur ist mir das früher nie aufgefallen.
Erst seit wir hier im 5.Stock wohnen und den direkt vor der Tür haben. Der Baum ist mittlerweile ca. 15 - 18 meter hoch
und ich habe ihn direkt vor meinem Fenster..
LG
Ulla
ja da gibt es sogar einige hier in Honnef nur ist mir das früher nie aufgefallen.
Erst seit wir hier im 5.Stock wohnen und den direkt vor der Tür haben. Der Baum ist mittlerweile ca. 15 - 18 meter hoch
und ich habe ihn direkt vor meinem Fenster..
LG
Ulla
ubobe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops
Bali- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Epikakteen und Kugelkakteen
Moin Klaus,
dein Einschleicher ist eine Incarvillea delavayi.
dein Einschleicher ist eine Incarvillea delavayi.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo Lothar,
super. Besten Dank.
Liebe Grüße
Klaus
super. Besten Dank.
Liebe Grüße
Klaus
Bali- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Epikakteen und Kugelkakteen
Boah, ich bin platt, Lothar. Gibt es auch eine Pflanze, die Du nicht kennst?
Eine Gartengloxinie ist das also. Wieder was gelernt.
Liebe Grüße, Antje
Eine Gartengloxinie ist das also. Wieder was gelernt.
Liebe Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
@ Klaus - gern geschehen
@ Antje - nun ja, öh
@ Antje - nun ja, öh
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo Niki,
in Vermehrungsgärtnereien werden natürlich wuchshemmende Stoffe/Hormone eingesetzt um Pflanzen gedrungen und optisch ansprechend zu halten. Dies geschieht aber immer nur in Topf oder Kübelkultur. Im Freiland würde ich dies auf keinen Fall empfehlen. Da ist die Ausbreitung durch das Wasser viel zu groß und auch nicht beeinflußbar. Du würdest alle Pflanzen in der Nachbarschaft mit beeinflußen. Des weiteren kommt es sehr stark auf die Konzentration dieser Stoffe an und verlangt SEHR VIEL Fingerspitzengefühl.
Viel hilft viel würde einem einschläfern bei Tieren gleichkommen.
Ein Rückschnitt wäre auf alle Fälle die mit Abstand bessere Variante. Und wenn Du Dir unsicher bist, dann laß es einen Gärtner machen, der sich mit den Pflanzen auskennt.
Gruß Peter
in Vermehrungsgärtnereien werden natürlich wuchshemmende Stoffe/Hormone eingesetzt um Pflanzen gedrungen und optisch ansprechend zu halten. Dies geschieht aber immer nur in Topf oder Kübelkultur. Im Freiland würde ich dies auf keinen Fall empfehlen. Da ist die Ausbreitung durch das Wasser viel zu groß und auch nicht beeinflußbar. Du würdest alle Pflanzen in der Nachbarschaft mit beeinflußen. Des weiteren kommt es sehr stark auf die Konzentration dieser Stoffe an und verlangt SEHR VIEL Fingerspitzengefühl.
Viel hilft viel würde einem einschläfern bei Tieren gleichkommen.
Ein Rückschnitt wäre auf alle Fälle die mit Abstand bessere Variante. Und wenn Du Dir unsicher bist, dann laß es einen Gärtner machen, der sich mit den Pflanzen auskennt.
Gruß Peter
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Hallo Niki,
wir haben im Garten mehrere dieser Ungetüme. Da hilft nur rigoros zurückschneiden. Nicht erst im Frühjahr sondern bereits im Herbst bei trockenem Wetter, wenn sie beginnt ihre Blätter abzuwerfen bzw. kurz nach dem Verblühen. Grundsätzlich alle Triebe mit Laub und danach alles was zuviel ist und stört; auch mehrjähriges Holz. Die wirkt im Frühjahr dann wie trocken und tot, weil sie auch erst spät austreibt; aber wenn die dann treibt ...
VG Thomas
wir haben im Garten mehrere dieser Ungetüme. Da hilft nur rigoros zurückschneiden. Nicht erst im Frühjahr sondern bereits im Herbst bei trockenem Wetter, wenn sie beginnt ihre Blätter abzuwerfen bzw. kurz nach dem Verblühen. Grundsätzlich alle Triebe mit Laub und danach alles was zuviel ist und stört; auch mehrjähriges Holz. Die wirkt im Frühjahr dann wie trocken und tot, weil sie auch erst spät austreibt; aber wenn die dann treibt ...
VG Thomas
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten