NPK 5-8-12 von Uhlig oder 6-12-6 von Haage?
+8
karlchen
volker
sensei66
Losthighway
papamatzi
soufian870
bluephoenix
Falko 2012
12 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: NPK 5-8-12 von Uhlig oder 6-12-6 von Haage?
Guten Morgen,
also, bei Phosphor- Kali Dünger mache ich es mir eher einfach:
Habe mir die kleinste verfügbare Menge Phosphorkali Dünger in Granulatform im Internet gekauft. Davon eine kleine Menge in ein altes, sauberes Schattenmorellenglas, Wasser drüber, Deckel drauf, vor Gebrauch leicht schütteln und dann immer wieder einen Schluck ins Giesswasser. Hält ewig und den Pflanzen (meist Echinopsis) geht es anscheinend prima. Ab und an gebe ich auch Volldünger, damit auch Stickstoff dazu kommt. Oh, und ich habe auf Regenwasser umgestellt.
Mit lieben Grüßen,
Elke
also, bei Phosphor- Kali Dünger mache ich es mir eher einfach:
Habe mir die kleinste verfügbare Menge Phosphorkali Dünger in Granulatform im Internet gekauft. Davon eine kleine Menge in ein altes, sauberes Schattenmorellenglas, Wasser drüber, Deckel drauf, vor Gebrauch leicht schütteln und dann immer wieder einen Schluck ins Giesswasser. Hält ewig und den Pflanzen (meist Echinopsis) geht es anscheinend prima. Ab und an gebe ich auch Volldünger, damit auch Stickstoff dazu kommt. Oh, und ich habe auf Regenwasser umgestellt.
Mit lieben Grüßen,
Elke
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 588
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4