Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

das Christkind war schon da...

+18
Jürgen_Kakteen
Liet Kynes
Torro
Christa
Losthighway
kakteen und mehr
wikado
CactusJordi (†)
Micha
Michelchen
zipfelkaktus
Barbara
Isabel S.
Mexikofan
DieterR
davissi
papamatzi
turbini1
22 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

das Christkind war schon da... - Seite 4 Empty Re: das Christkind war schon da...

Beitrag  zipfelkaktus So 18 Dez 2011, 10:39

Hallo Stefan, Mann ist das spannend, hast alles Bildlich festgehalten, bei mir ist es leider so, wenn ich mal arbeite, dann vergess ich meistens Bilder zu machen Embarassed ,hab also keine Bilder von meinen GWHBau,im nachhinein ärgerts mich dann immer,lg. Martin

Zuletzt von zipfelkaktus am So 18 Dez 2011, 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

das Christkind war schon da... - Seite 4 Empty Re: das Christkind war schon da...

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 10:40

Boah, was für ein Aufwand, und das alles auf einem Pachtgrund?? Shocked Dafür wär ich zu feige ehrlich gesagt Rolling Eyes .
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 18 Dez 2011, 11:13

Interessant, Stefan. Ich dachte immer, Fundamente würde man IN die Erde gießen, also in einen Graben. confused Naja, dafür kannst Du bestimmt keine Socken stricken. Wink

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  wikado So 18 Dez 2011, 11:26

Ja so ein GWH ist schon was feines..... und ich träume auch immer noch davon Schlafen Schlafen. Und wer weiß eines Tages habe ich dann auch eins.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Beitrag  papamatzi So 18 Dez 2011, 15:23

Hi Stefan,
Super Report!! Das ist sehr interessant! Hoffentlich setzt Du das weiter fort.
Ich bin auch ein wenig überrascht wegen des OnTopFundaments. Dachte immer man gräbt das ein um unten drunter eine frostfreie Drainage zu gewährleisten. Aber ist vielleicht ist das bei einem GWH nicht unbedingt nötig?
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  turbini1 Di 20 Dez 2011, 18:16

Theodora K. schrieb:Boah, was für ein Aufwand, und das alles auf einem Pachtgrund?? Shocked Dafür wär ich zu feige ehrlich gesagt Rolling Eyes .

Hi Theodora,
den Pachtgrund habe ich für mind. 10 Jahre sicher was dann passiert ist offen möglicherweise bin ich bis dahin dann ja auch schon in einem neuen Eigenheim mit großem Garten.
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Beitrag  turbini1 Di 20 Dez 2011, 18:19

Wühlmaus schrieb:Interessant, Stefan. Ich dachte immer, Fundamente würde man IN die Erde gießen, also in einen Graben. confused Naja, dafür kannst Du bestimmt keine Socken stricken. Wink

LG Elke

ne Elke, Socken kann ich wirklich nicht stricken aber ob das unter Fachleuten Fundament heisst wenn es mit punktueller Verankerung im Boden hauptsächlich auf dem Boden steht weiss ich auch nicht, ich nenne es einfach so Very Happy Das absenken der Türe hat einen Bruchteil von dem gekostet was für ein 20cm höheres Haus fällig geworden wäre und ein "Fundament" ob in oder auf der Erde wäre so oder so fällig geworden.
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  turbini1 Di 20 Dez 2011, 18:24

papamatzi schrieb:
Ich bin auch ein wenig überrascht wegen des OnTopFundaments. Dachte immer man gräbt das ein um unten drunter eine frostfreie Drainage zu gewährleisten. Aber ist vielleicht ist das bei einem GWH nicht unbedingt nötig?

Matthias da gibt es mehr Meinungen zu als Leute die du fragen kannst lol! Zum Glück hatte ich am Schluss jemanden gefunden der scheinbar Ahnung hatte und nicht nur Geld wollte. Seine Meinung deckte sich auch mit dem was Volker (hier aus dem Forum) mir aus seiner Erfahrung geraten hatte. Ich hatte Angebote die dann wirklich diese ominösen 80cm in den Boden gingen aber dann auch über 8000,-€ kosten sollten.
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  turbini1 Di 20 Dez 2011, 19:09

Anlieferung durch die Firma Palmen Gewächshäuser:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

grobe Ausrichtung der Fundamentprofile:

turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  turbini1 Di 20 Dez 2011, 19:13

und schon steht die erste Wand:

und gleich das nächste Eckprofil:

bevor dann weitere Wände folgen:

turbini1
turbini1
Kakteenfreund