Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

3 verfasser

Nach unten

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant Empty Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  romily Fr 16 Jun 2017, 23:35

... zur Bestimmung. Voriges Jahr hab ich was gepflanzt. Die Pflanze ist also garantiert winterhart. Aber ich hab vergessen, was das war. Ich weiß nur noch, daß ich sie dorthin gesetzt habe, weil sie nicht gern volle Sonne hat. Ansonsten - ???

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant Garten10
Die Blätter sind sehr groß.

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant Garten11
Hier die Knospe

Ich glaub, ich werde doch langsam alt. Shocked

Danke schon mal!
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant Empty Re: Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  benni Sa 17 Jun 2017, 00:05

Könnte eine Hesperis lunaria sein ...?¿?
Grüssli
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1432
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant Empty Re: Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  romily Sa 17 Jun 2017, 11:30

Danke. Von den Blättern her wäre das möglich. Aber die Knospe sieht ganz anders aus?

Ich glaube, da werden wir die Blüte abwarten müssen. Ich bin aber doch so ungeduldig... Wink
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant Empty Re: Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  Mexikaner Sa 17 Jun 2017, 11:45

Ich kenne die Pflanze,aber kann mich nicht mal ansatzweise an den Namen erinnern.Die Knospe wird zu einer großen, gelben Blüte werden Wink


LG,Ines
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant Empty Re: Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  romily Sa 17 Jun 2017, 12:02

Oh, jetzt weiß ichs wieder - es ist Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant. Hab ich voriges Jahr von einer Bekannten bekommen.

Vielen Dank.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten