Eriosyce Samen
+7
Leon
Echinopsis
Liet Kynes
heinrich
kaktussnake
addilos
bigottoo
11 verfasser
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Eriosyce Samen
Hallo,
ich habe diese Samen vor einer Woche ausgebracht und bis jetzt tut sich 0,00 nix, na das kann ja noch lustig werden.
Es grüßt euch der leicht besorgte
Frank
ich habe diese Samen vor einer Woche ausgebracht und bis jetzt tut sich 0,00 nix, na das kann ja noch lustig werden.
Es grüßt euch der leicht besorgte
Frank
bigottoo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Hmm, du kannst ja immerhin schon vergleichen, da du zumindest die Art schonmal ausgesäht hast. Aber eventuell ist es ja bei der Gattung etwas anders und sie keimt später. Wir werden ja gut vergleichen können. Teu teu teu. Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
So Frank,
... heute hab ich die Samen endlich ausgesät !, also in ein paar Tagen kann ich dir auch was dazu sagen
... heute hab ich die Samen endlich ausgesät !, also in ein paar Tagen kann ich dir auch was dazu sagen
Zuletzt von Mike am Di 05 Apr 2011, 20:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Hi,
ich hab die erste 10er Protion ebenfalls gestern mit einigen anderen ausgesät. Mal schauen wie sie so unter den Standard bedingungen keimen. Es werden aber noch einige weitere Aussaten mit verschiedensten Bedingungen folgen. Mal schauen was ihnen am Besten gefällt.
gruß Leon
ich hab die erste 10er Protion ebenfalls gestern mit einigen anderen ausgesät. Mal schauen wie sie so unter den Standard bedingungen keimen. Es werden aber noch einige weitere Aussaten mit verschiedensten Bedingungen folgen. Mal schauen was ihnen am Besten gefällt.
gruß Leon
Leon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 153
Stand heute : Eriosyce ihotzkeyanae fa. jorgensis Aussaat 05.04.2011[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Alles bestens , es geht langsam los ...
Alles bestens , es geht langsam los ...
Gast- Gast
Glückwunsch Mike, bei mir sieht es fast genau so aus. Die ersten 3-4 Körner der Hundertschaft keimen. Dabei haben die Sämlinge eher Ähnlichkeit mit meinen Ascleps-Sämlingen, als mit denen meiner Kakteensämlinge. Diese feinen Häärchen/Wurzeln kann ich mit bloßem Auge übrigens bei meinen nicht erkennen, aber du hast ja auch eine gut vergrößerte Aufnahme gemacht. Ich frage mich nur, was da bei dir auf dem Substrat schon so algig-grün ist... Gruß, Tim
Tim, ich hab nen Saattopf von der letzten Aussaat genommen, da davon nix gekeimt war hab ich die Eriosyce´s einfach draufgeworfen
... naja mit Algen kämpf ich immer wieder aber die Sämlinge schieben ja ihre Wurzeln nun unter die Erde und da gibts keine Algen mehr
Ausfälle im Zusammenhang mit Algen konnte ich so noch nicht erkennen , sieht halt einfach nicht schön aus ...
... naja mit Algen kämpf ich immer wieder aber die Sämlinge schieben ja ihre Wurzeln nun unter die Erde und da gibts keine Algen mehr
Ausfälle im Zusammenhang mit Algen konnte ich so noch nicht erkennen , sieht halt einfach nicht schön aus ...
Gast- Gast
Naja sieht halt nur nicht "rein" aus, aber dafür eher natürlich. Wenn man bedenkt, dass sogar leere Mineralwasserflaschen dieser Tage auf dem Balkon unten leicht grünlichen Schimmer bekommen...Außerdem habe ich auf der oberen Substratschicht ja auch Kieselgur, da kommen sie so schnell wahrscheinlich nicht um Vorschein. Könnte aber sein, dass ich gerade deswegen auch weniger Wurzelhäärchen zum Zeitpunkt notieren kann. Hoffe das führt nicht zu späteren Problemen beim selbstständigen Aufrichten der Kleinen.
Hi,
bei mir sind jetzt die ersten 3 vom ersten 10er pack (unter normalen bedingungen gekeimt. Aussaattermin war der 03.04. 2011. Es scheinen aber noch einige zu kommen. Also insgesamt würde ich nicht sagen, dass sie so schlecht keimen, wenn man ihnen keine Sonderbehandlung gönnt.
gruß Leon
bei mir sind jetzt die ersten 3 vom ersten 10er pack (unter normalen bedingungen gekeimt. Aussaattermin war der 03.04. 2011. Es scheinen aber noch einige zu kommen. Also insgesamt würde ich nicht sagen, dass sie so schlecht keimen, wenn man ihnen keine Sonderbehandlung gönnt.
gruß Leon
Leon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 153
Nehmt mirs nicht krumm, aber diesen interessanten Thread im Marktplatz vergammeln zu lassen finde ich zu schade.
Habs mal hier in die Aussaat verschoben!
Habs mal hier in die Aussaat verschoben!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9