Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

+28
Orchidsorchid
Vollsonnig
migo
Krabbel
jupp999
Jürgi
Stachelforum
thommy
Dietz
frosthart
Rainerg
Kaktusfreund81
ClimberWÜ
Nopal
Zetti
Robtop
Avicularia
coolwini
mario 92
TobyasQ
CactusJordi (†)
romily
agavenandmore
Datensatz
Echinopsis
Cactophil
Litho
Hardy_whv
32 verfasser

Seite 14 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 23  Weiter

Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 14 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Gast Fr 05 Okt 2018, 21:40

Gutes Gelingen!
Bis sie mal solche Dornen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...haben, dauert es ja leider noch ein paar Tage.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)? - Seite 14 Empty Re: Wie bändigt ihr eure "kriechenden Teufel" (Stenocereus eruca)?

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 05 Okt 2018, 21:44

Wieder mal eine super Makroaufnahme... *daumen*

https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zetti Sa 06 Okt 2018, 13:16

Eine geniale Aufnahme ist dir da gelungen... Donnerwetter. Das Untier schaut aus als wäre es 3 m lang.affraid
Zetti
Zetti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Kakteen mit interessanter Bedornung, ach, eigentlich alle Kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 06 Okt 2018, 21:03

Ich danke euch beiden! Very Happy
3 m Monsterwanzen haben wir zum Glück (noch?) nicht im Garten.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mario 92 Mi 10 Okt 2018, 06:13

Meine kleinen Teufelchen schieben im Moment noch munter frische Dornen Very Happy

Und gestern hab ich gemerkt dass mein großer an der Basis seinen 4 Kopf bekommt Fröhlich

@Zetti. Sehen super aus die kleinen Cool So eine Aussaat von denen wär wirklich mal sehr interessant...

Beste Grüße Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rainerg Mi 10 Okt 2018, 14:12

Hallo an alle "kriechenden Teufel" Fans,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich in diesem Tread überhaupt richtig bin - hab' mich einfach
mit meiner Frage mal hier "eingereiht":

Gibt es derzeit die Möglichkeit, so einen "netten" Stenocereus eruca zu erwerben...?
Ich suche ein Exemplar, nicht ganz klein wenn möglich.....
Wenn mir jemand hier weiterhelfen kann, oder seinen "Teufel loswerden will..."
würde ich mich über Zuschriften (PN oder mail oder Antwort hier im Tread)
SEHR FREUEN.

vielen Dank
Gruß
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 10 Okt 2018, 14:27

Hallo Rainer,

dann nehm dir mal fünf Minuten Zeit und lese mal den ganzen Thread. Du bist nicht der Erste und nicht der Einzige, der gerne so ein Teufelchen sein Eigen nennen würde...

Viel Erfolg!

Matthias
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rainerg Mi 10 Okt 2018, 16:00

Hallo Matthias,

...ja, ja - ich hab' diesen Thread mindestens 2-3x schon gelesen und verfolge ihn auch seit Monaten/Jahren...
Mir ist schon bekannt, das der ein oder andere diesen interessanten Kaktus auch sucht, dennoch ist mir aufgefallen,
das dieser Stenocereus doch immer wieder auch mal angeboten wird (Händler, Kakteenbörsen und sogar ebay).

Daher nun meine Suchanfrage - könnte ja sein, das jemand einen verkaufen würde.....
Gruß
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Beitrag  mario 92 Mi 10 Okt 2018, 17:30

Dann schau hald mal bei den angegebenen Quellen e..y, Händler oder Börsen... Jeder der mal einen hat wird ihn auch nicht mehr so schnell hergeben.. Laughing  Hab mir heute sogar noch Saatgut bestellt obwohl ich selber einen größeren und 3 kleine besitze... Einen von meinen kleinen habe ich dem Heinz gegeben damit er sieht dass nicht nur Astros schön sind... lol!

Beste Grüße Mario
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelforum Mi 10 Okt 2018, 19:43

Rainerg schrieb:Hallo Matthias,

...ja, ja - ich hab' diesen Thread mindestens 2-3x schon gelesen und verfolge ihn auch seit Monaten/Jahren...
Mir ist schon bekannt, das der ein oder andere diesen interessanten Kaktus auch sucht, dennoch ist mir aufgefallen,
das dieser Stenocereus doch immer wieder auch mal angeboten wird (Händler, Kakteenbörsen und sogar ebay).

Daher nun meine Suchanfrage - könnte ja sein, das jemand einen verkaufen würde.....
Gruß
Rainer

Schau mal hier. Das ist zur Zeit der einzige der weltweit auf ebay angeboten wird. Noch relativ klein. Gruß Uwe

https://www.ebay.com/itm/Machaerocereus-Eruca-Cactus-strisciante-stupenda-pianta-di-15-cm/263979796220?hash=item3d766c06fc:g:JowAAOSwTitbuuh7:rk:1🇵🇫0
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 408
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 23 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 23  Weiter